- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Dieses Hotel hatte sicher vor langer Zeit bessere Tage. Da hilft es auch nicht, daß ein älterer Herr ständig Risse im Mauerwerk zugipst, und übertüncht. Bei Ankunft kann jedem Urlauber der Gedanke kommen " Hilfe, wo bin ich hier gelandet". Auch bei näheren Hinsehen in Sachen Außenelektrik usw. sträuben sich mir heute noch die Haare. Das hat nichts mit Sternen zu tun, da geht es einfach um Sicherheit. - wer in der Zyklonzeit reist rechne damit, daß auch einer kommt ;-) bei uns kam Zyklon GAMEDE, der den Urlaub für fast eine Woche recht unangenehm gestaltete Das macht bei unsererer Reisedauer von 22 Tagen nicht soviel aus, aber die Enttäuschung bei nur 8 oder 14 Tagen wäre natürlich gewaltig. - fahrt Bus, es macht Spass. Wir haben per 125ccm Scooter (knapp 15€/Tag) und Auto (45€ / Tag) die ganze Insel erkundet. - soo wirklich viel gibt es aber nicht zu sehen (empfehlenswert z. B. "La Vanille Park" Allgemein: Wir waren schon in ein paar Ecken der Welt. Unserer Meinung nach hat Mauritius allgemein einen viel zu guten, exklusiven Ruf. Aber die Erfahrung soll und muss jeder für sich machen. Ausgehend davon war das "Colonial Beach" ein preiswertes Hotel für Mauritius. Wir haben für 3 Wochen HP zu zweit ab Frankfurt knapp 3000€ bezahlt.
Allgemein: Nur die meisten Zimmer haben Meerblick. Die Zimmer sind durchweg ziemlich klein und spartanisch eingerichtet. Schlimmer dazu wirlich winzige !! Bäder, und teilweise sehr unsauber.(Schimmel, verkalkt). Fernseher wie so oft geschrieben vorhanden, KEIN Kühlschrank, Wir führten selbst eine Grundreinigung des Zimmers durch, entfernten die muffige Tagesdecke und die Zierkissen. Wie schon oben geschrieben, je nach Reinigungskraft wurde dann auch täglich ganz ordentlich gereinigt. Die vorhandene Klimaanlage am Besten auf Entfeuchtung stellen, so erreicht man ein angenehmeres Raumklima. Wir hatten die Möglichkeit im Urlaub mehrere Zimmer zu besichtigen, und waren doch froh in der 112 gelandet zu sein. Viele Zimmer hatten Risse in den Wänden, verschimmelte Gardinen und Wände usw. Außerdem von entscheidenden Vorteil eine von 3 Seiten geschlossene Terasse. Gerade bei Schlechtwetter konnten wir noch auf der Terasse sitzen.
Im Hotel gibt es eine kleine Bar und ein Restaurant. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, Kaffee oder Tee wird von den Kellnern ein- und nachgeschenkt. Hier schon mehrfach erwähnt, ist das Frühstück nur als schlecht zu bezeichnen. Täglich gab es Ei (gekocht, Spiegelein, Omelett) dazu Bohnen, Bacon oder zerkochte Würstchen, 3 Sorten Obst (nie wechselnd!!), Marmelade tw. mit Ameisenstraße, Müsli und O-Saftpulverwasser. Meist noch trockenen Kuchen und Käse. Dazu Toast und Baquette. In 22 Tagen gab es keinen einzigen Tag auch nur eine einzige Sorte Wurst ! Und das obwohl es zum Abendbrot mehrfach gekochten Schinken zusätzlich gab. Also darauf einstellen, und / oder Büchsenwurst / Nutella ... aus dem Super U mitbringen. ;-) Das Abendessen ab 19: 30 Uhr war, wenn in Buffetform wie in der Hotelbescheibung aufgeführt, mehr als ausreichend und sehr gut. Mehrere Sorten Salat, Fisch und Fleisch usw. Einige Tage gab es aber auch "à la Carte" - ein 3-Gänge-Menü mit Wahl der Hauptspeise seitens des Gastes. Im Gegensatz zum Büffet war das dann auf dem Teller gut sortiert und übersichtlich. Geschmacklich jedoch meistens sehr gut.
Erfreulicherweise konnten wir schon morgens gleich nach dem Transfer unser Zimmer beziehen. Checkin unproblematisch. Viele Angestellte des Hotels sind super freundlich, bei anderen ist die Höhe des Trinkgeldes ausschlaggebend. Je nach Reinigungskraft, und / oder Trinkgeld war auch die Zimmerreinigung sehr unterschiedlich. Im Restaurantbereich sticht der schon mehrfach erwähnte Kellner "Dave" heraus. Freundlicher gehts nicht, extrem effizient, kurzum eine Perle. Der Restaurantleiter, welcher als einziger Deutsch spricht, war sehr wandlungsfähig. Nach einer Beschwerde unsererseits war es vorbei mit der Freundlichkeit. Kritikunfähig ? Eine defekte Toilettenspülung wurde zu einem langwierigen Problem. Es wurde immer wieder herumgemurkst, erst nach 4 Tagen wurden nach einer "deutlichen" Beschwerde neue Teile verbaut, und die Spülung entgültig repariert. Soll man vielleicht eine Beschwerde nicht freundlich vorbringen, sondern gleich poltern ? Ich hatte den Eindruck. Ein weiteres Beispiel für die Sparsamkeit des Hotelbesitzers. Sparsam geht dieser auch mit seiner eigenen Freundlichkeit um. Gäste mit Überschwemmung bei Regen (z. B. Nr. 113) wurden in ein anderes Zimmer umquartiert, und das Zimmer wurde dem nächstbesten Neuankömmling gegeben, der dann bei Regen wieder Das Wasser im Zimmer stehen hatte und nach Beschwerde umquartiert wurde. Auch eine Art von Krisenmanagement.
Auf den zweiten Blick freut man sich dann über die Strandnähe, was sicher der entscheidende Vorteil ist. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist trotz der Straße vor dem Hotel sehr ruhig. Der Ort Pointe aux Piments ist sehr langezogen und nicht nur nach Sonnenuntergang komplett eingeschlafen. So verhält es sich auch mit den nahegelegenen Orten Trou aux Biches (3km) und Grand Baie (12km) Im Ort gibt es mehrere "Einkaufsmöglichkeiten", die man auch unbedingt probieren sollte. Mit dem Bus (Haltestelle nur einige hundert Meter rechts vom Hotel) ist vor allem im Norden der Insel alles sehr gut und preiswert (ca. 0. 5€ / Fahrt & Person) erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An mehreren Abenden gab es Livemusik zum Abendessen. Ein in die Jahre gekommener Billardtisch, ein augenscheinlich nicht zu benutzender Tischtennisraum über der Küche runden das Sportangebot ab. 2 kleinere Poolanlagen und ein Kinderspielplatz gibt es auch. Liegen am Strand, ein paar feste Sonnenschirme sind ebenfalls vorhanden. Zu unserer Zeit war alles ausreichend. Bei voller Belegung des Hotels, und *perhanduchrservierender" Urlauber kann es aber schnell eng werden. Eine nichtfunktionierende Dusche neben einen der Pool... ein kurzer Schlauch tut es ja auch. Eigenes Schnorchelzeug mitbringen oder im Super-U Garnd Baie kaufen. Das Zeug aus dem Hotel ist in einem mehr als fragwürdigen Zustand. Strand und Wasser waren je nach Wetterlage sehr schön. Die Angestellten des Hotels haben auch die Unmengen von "Dreck" nach dem Zyklon schnell und umfassend beseitigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra & Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |