- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir fanden das Recif richtig klasse! HP und all inkl. möglich, wobei HP eigentlich ausreichend ist. Wifi ist im Bar/Restaurant Bereich verfügbar, aber teilweise ziemlich langsam. Überwiegend französische Gäste. Viele zwischen 30-35 Jahre. Alles im Allem ein super erholsamer Urlaub! Würden auf jeden Fall wieder ins Recif gehen. Haben auf Mauritius unsere Hochzeitsbilder machen lassen. Backlight Photography ist sehr zu empfehlen. Das Shooting mit Billy war klasse und das Ergebnis genial! Zu warnen ist lediglich vor den Strandhändlern/Guides. So nett diese auch erscheinen, Sie ziehen einen leider über den Tisch. Hatten eine Tour gebucht und alles war soweit auch in Ordnung. Bei der zweiten Tour, hatten wir auch wieder eine Anzahlung gemacht und wurden dieses Mal allerdings nicht abgeholt.
Die Standard Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber sauber und vollkommen ausreichend. Wer im Urlaub unbedingt einen TV braucht, muss sich mit hauptsächlich französischen Sendern zufrieden geben.
Das Essen ist spitzenmäßig! (eher landestypisch, was ja gut ist :-)) Nur beim Frühstück könnte es ein bisschen mehr Obst sein. Wir hatten HP was uns auch völlig ausgereicht hat. Cocktails kosten ca. 5 Euro und sind sehr lecker. 1 L Wasser z. B. 2 Euro. Man hat einen Kühlschrank im Zimmer, daher bietet sich der Einkauf von Getränken im Supermarkt an, wenn man es einen Mietwagen zur Verfügung hat..
Die Anlage ist mit 70 Zimmern sehr überschaubar und super gestaltet. Die Angestellten sind immer sehr nett und hilfsbereit. Der Spa Bereich ist neu gemacht und man fühlt sich direkt wohl. Berty der TUI Reiseleiter kann auch sehr gut Deutsch und ist total nett.
Es ist ratsam einen Mietwagen zu nehmen, weil man die Insel auf jeden Fall erkunden sollte. Das Hotel hat eine Bushaltestelle in der Nähe und bietet auch einen Mietwagenservice an. Hier lohnt es sich, ein bisschen zu handeln. Zum Flughafen sind es ca. 60-90 Minuten mit dem Auto. In der Nähe des Hotels gibt es eigentlich nichts. Ein kleiner "Supermarkt" aber das wars. Dafür ist es am Strand eben sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wirklich schön, trotz der Steine/Korallen im flachen Wasser. Schuhe sind wirklich zu empfehlen, wenn man da empfindlich ist. Es gibt einige tolle Fische beim Schnorcheln zu sehen, auch das Glasbootfahren (gratis) ist sehr schön. Sonnenschirm und Liegen gibt es ausreichend und sind kostenfrei. Auch die Badetücher. Es gibt 3x die Woche Livemusik, die echt spitze ist! Jeden Abend gibt es einen kleinen Stand, an dem man ein paar Souvenirs kaufen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |