Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
“Achtung – böse Abschlepp-Falle !!!”
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Red Roof Inn „plus“ in Columbus Downtown ist alles in allem ein ordentliches Hotel. Die Zimmer sind großzügig bemessen, das Mobiliar in gutem Zustand, an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen und auch das Frühstück hielt dem Vergleich mit der Konkurrenz locker stant. Einzig zu bemängeln wäre das – zumindest im 7. Stock – extrem langsame WLAN mit sehr geringer Empfangsstärke. Leider aber hatten wir ein sehr ärgerliches Erlebnis und möchten zukünftige Gäste warnen: Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, bietet aber für 10$/Nacht in geringer Entfernung die Nutzung eines Parkplatzes an. Alternativ kann man – wie hier an andere Stelle bereits berichtet – bis 8.00 Uhr morgens kostenfrei auf der Straße übernachten, und muss lediglich danach die Parkuhr für bis zu weitere 3 h Höchstparkdauer bedienen, was mit 0,75$/h auch nicht besonders teuer ist. Achtung: das gilt aber nicht für die Nacht von Sonntag auf Montag! In dieser Nacht gilt eine andere Regelung: ab 0.00 Uhr werden alle Pkws abgeschleppt! Die Information steht hinten auf der Parkuhr, allerdings erst nach der Angabe, dass die Parkuhr nur Montag bis Freitag von 08.00 Uhr morgens bis irgendwann abends bedient werden muss. Wer also – wie wir – am Sonntagabend eintrifft, liest, dass die Parkuhr erst am folgenden Morgen bedient werden muss, und dann nicht mehr weiter liest ist „reingefallen“ und darf seinen Pkw am nächsten Morgen für 228 $ bei der Polizei auslösen. Unverständlicherweise ist dies dem Personal an der Hotelrezeption nicht bekannt. Wir hatten dieses beim Check In zum Bedienen der Parkuhr vor der Hoteltür befragt aber nur die Antwort bekommen: damit kennen wir uns nicht aus. Ein sehr schwacher Service, eigentlich hätte man Hotelgäste, die Sonntagabend anreisen und erwähnen, dass sie auf der Straße parken, unaufgefordert auf diese Regelung hinweisen müssen. Das zumindest hätte ich bei europäischem Hotelpersonal erwartet, hier in den USA aber scheint das Personal an der Rezeption oft schlecht qualifiziert (und vermutlich auch schlecht bezahlt) zu sein. Zimmertipp: Nicht im 7. Stock wohnen falls WLAN benötigt wird !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:25