- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmergrösse in Ordnung, Sauberkeit ebenfalls, Frühstück o.K., jedoch die versprochene frische Zubereitung diverser Eierspeisen und Waffeln konnten wir nicht geniessen, da dies erst ab ca. 8 Uhr zur Verfügung stand (Frühstück jedoch bereits ab 7 Uhr !!) Mehrzahl ältere Kurgäste, teilweise auch gehbehindert. Im gesamten Hotel war ein enormer "Spargedanke" spürbar: am Gang zum Zimmer nur jede 3. Deckenlampe beleuchtet, die Garage teilweise sehr finster, im Wellnessbereich Kaffe und Kuchen stark gedimmtes Licht, usw..... Ist ja in Ordnung, nur der Gast dürfte es meiner Meinung nach nicht merken !! Und nun zu meinem Geburtstag: wir verreisen jedes Jahr zu meinem Geburtstag heuer war es unser Anreisetag! Ich hätte mir beim Abendessen eigentlich eine Blume und Kerze am Tisch, sowie einen Glückwunsch und ein Gläschen Sekt erwartet -- leider nichts dergleichen! Da ich dies von den bisherigen Unterkünften nicht gewohnt bin, habe ich mich schon am ersten Tag über die Ignoranz und Gleichgültigkeit der Direktion gewundert, leider hat sich meine Meinung im Laufe des Aufenthaltes nicht geändert - schade eigentlich !!
Die Grösse war in Ordnung, Bad und WC schon etwas in die Jahre gekommen mit dunkelbraunen Fliesen , jedoch im allgemeinen o.K. Sauberkeit war in Ordnung
Es gab 1 Restaurant für Frühstück, Mittagsschmankerl und Abendessen --> das Menü auf der Karte las sich vielversprechend, jedoch konnte das tatsächlich servierte leider nicht mithalten! Die Speisen entweder geschmacklos oder überwürzt, der Fisch zu rasch und zu dunkel gebraten, ....... die Zubereitung der Speisen erfordert auf alle Fälle noch Übung !!!!
Das ältere Personal im Restaurantbereich sehr freundlich und bemüht, jedoch (nach dem Alter zu urteilen) etlicheLehrlinge, die eher unbeholfen agieren !
Es gibt zwar einige "Attraktionen", die vom Hoteldirektor beim Begrüssungs- abend vorgestellt werden, ebenso ein Einkaufszentrum in der Nähe, jedoch allgemein eher unspektakulär
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war nicht unser Fall: obwohl der indoor-Pool relativ gross war, war dasThermalwasser viel zu lau, im Aussenbereich fast schon kalt !! Die "Schwimmbadliegen" standen so eng am Becken, dass man fast nicht vorbeigehen konnte, wenn jemand die Füsse ausgestreckt hatte ! Der Bademeister versteckte sich gekonnt (er war nur beim Blumengiessen zu sehen), ebenso fehlte ein "dienstbarer Geist", der hin und wieder nach dem Rechten gesehen und das Wasser aufgewischt hätte!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Margit! Herzlichen Dank für Ihre anregenden Kirtikpunkte - gerne möchten wir diese wie folgt beantworten: Hotel: Das Kur- & Thermenhotel ist, wie es der Name schon sagt, ein Kurhotel mit einer Therme. Naturgemäß beherbergen wir auch ältere Gäste die zur Kur verweilen bzw. erfreuen wir uns einer immer größer werdenden jüngerer Gästeschicht, die die Ruhe & Erholung bei uns suchen und finden. Die Hotelgänge sind wie von Ihnen beschrieben bleuchtet - am Gang bei den Zimmerntüren befindet sich ein Lichtschalter - diesen einmal zu betätigen hätte gereicht - und der ganze Gang wäre voll ausgeleuchtet gewesen. In unserer Vitalisbar ist absichtlich eine gedämmte Beleuchtung um eine "Wohlfühlatmosphäre" zu schaffen - die von einem Großteil unserer Gäste als sehr gut empfunden wird. Natürlch muss auch das Kur- & Thermenhotel wie auch alle anderen Mitbewerber versuchen so gut wie möglich wirtschaftlich, öklogisch zu arbeiten. Im Unternehmen der Kurbad Tatzmannsdorf AG versuchen wir so sinnvoll wie möglich und so sparsam wie möglich mit den Resourcen umzugehen bzw. sie zu nützen. Bad Tatzmannsdorf ist Klimaschutz-Bündnisgemeinde - daher ist es für uns selbstverständlich dementsprechend Tag für Tag danach zu leben. FRÜHSTÜCKSWAFFELN - EINE BESTELLUNG BEI UNSEREN SERVICEMITARBEITERN HÄTTE GEREICHT - sofort hätte man diese frisch zubereitet. Service: Wir sind stolz darauf in den Hotels der Kurbad Tatzmannsdorf AG Jahr für Jahr ~ 40 Lehrlinge auszubilden. Bewusst müssen/sollen diese jungen Menschen am Gast für unsere Gäste arbeiten. Nur so gelingt es Erfahrungen zu sammeln bzw. unserer jungen Mitarbeiter zu qualifizierten Fachkräfte auszubilden. Fehler nehmen wir hier bewusst in Kauf! - Vielfache Auszeichnungen unserer Lehrlinge bei den wichtigsten Lehrlingswettbewerben bestärken uns hier auf diesem Weg. Gastronomie: Es tut uns leid, dass wir hier Ihren kulinarischen Vorstellungen nicht entsprochen haben. Sehr gerne nehmen wir Ihre Anregung an und werden versuchen noch besser zu werden. Sport & Unterhaltung: Der Luxus des Kur- & Thermenhotels besteht darin, dass wir jedem Gast seine Liege bieten können. Platzprobleme gab es bis dato nicht, diese Kritik können wir leider nicht nachvollziehen - da die Anordnung der Liegen seit der Eröffnung unseres Hotels so besteht und gerade die ausreichende Zahl der Liegen als äußerst positiv und angenehm von unseren Gästen empfunden wird. Das Thermalwasser wird in unseren Becken auf 33 C erwärmt. Dies aus teils. med. Gründen. Eine Kur kann für den Organismus sehr anstrengend sein. Um auch unseren Kurgästen die Möglichkeit zu bieten dieses wunderbare Thermalswasser geniesen zu können - wird es auf anraten unserer Ärzte auf diese max. Temperatur erwärmt. Der Bademeister ist stets anwesend - hier aber meist im techn. Bereich um auf unsere ausgezeichnete Wasserqualität zu achten. Bei den Blumengießer dürfte es sich um unsere Gärtner handeln. Zimmer: Die Zimmer des Kur- & Themenhotels sind alle mit Parkettböden, Balkon mit sehr gediegenen Möbeln und exklusiven Materialien ausgestattet. Speziell die Ausstattung wird von unseren Gästen (Stammgästen) als Einzigartig empfunden. Tip & Empfehlung: Es tut uns leid, dass wir Ihnen zu Ihrem Geburtstag nicht gratuliert haben. Es dürfte hier beim Ausfüllen des Meldeblattes (Geubrtsdatum) ein Fehler passiert sein - ansonsten ich sofort von unserern Mitarbeitern verständigt werde/würde. Es ist sicherlich nicht meine Art unsere Gäste ignorant bzw. gleichgültig zu behandeln. Selbstverständlich und sehr gerne wünsche ich Ihnen bei dieser Gelegenheit alles Liebe & Gute, Glück und Gesundheit zu Ihrem Geburtstag. Wo Menschen für Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Nochmals möchte ich mich und im Namen meiner Mitarbeiter bei Ihnen für diesen Fehler entschuldigen und uns für die anregenden Kritikpunkte bedanken. Nur so gelingt es uns unsere Dienstleistungsqualität zu halten bzw. zu steigern. Franz NICKA Hoteldirektor GesundheitsRessort Kur- & Thermenhotel Kurbad Tatzmannsdorf AG