Alle Bewertungen anzeigen
Angela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Romantischer Paarurlaub umgebucht zur Seniorenkur
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eigentlich hatten wir einen romantischen Kurzurlaub im Parkhotel gebucht und sind dann bei der Ankunft kurzerhand ins Kur- und Thermenhotel umgebucht worden, da im Vital- und Parkhotel eine Judoveranstaltung stattfand. Als Entschädigung bekamen wir dafür im Kurhotel eine Suite anstatt eines normalen Zimmers. Was uns aber erst im Kurhotel gesagt wurde war, dass wir auch den gesamten Thermenbereich des Vitalhotels nicht nutzen durften, nur den hoteleigenen des Kurhotels. 1. zum Thermenbereich: Nachdem der Altersdurchschnitt im Kurhotel bei etwa 70 liegt und sich die "gehobene Kurgesellschaft" schon über das etwas lautere Lachen von zwei jugendlichen Mädchen beschwert hat, kann man sich denken, dass wir uns (28 +30 Jahre) hier nicht unbedingt wohlgefühlt haben. Familienfreundlichkeit somit gleich NULL. Man hatte das Gefühl flüstern zu müssen um nicht aufzufallen. Die Liegen stehen so knapp am Becken, dass man fast über die Füße der Leute stolpert und das Wasser im Becken war im Innenbereich zwar ok, aber im Außenbereich eiskalt. Länger als 5 Minuten haben wir es im Außenbereich nicht ausgehalten. Ansonsten gabs da nicht viel - einen Fitnessraum für den man sich extra den Schlüssel an der Rezeption abholen musste, ein kleines "Cafe", einen Arzt und Massagebereich. Als wir auf die Massage warteten, die wir gebucht haben, hatten wir das Gefühl im Warteraum eines Spitals zu sitzen. Es war kalt und lieblos, da hab ich schon schönere Ärztewartezimmer gesehen. 2. zum Hotel und Zimmer: Der linke Fahrstuhl war einen Tag außer Betrieb und auch nachdem er wieder in Betrieb war gab es trotzdem Probleme mit der Tür. Das Zimmer war zwar geräumig, allerdings sieht man dem Hotel auch schon eindeutig die Jahre an. Die Jalousien konnte ich als Frau gar nicht runterkurbeln weil sie so streng gingen und die Fenster und Balkontür kann man eigentlich nur mit Krach auf- und zumachen. Wir hatten ja eine Suite und somit Wohn- und Schlafzimmer. Es gab nur im Wohnzimmer einen Fernseher, aber leider auch nur eine unbequeme Couch dazu, also gemütlich am Abend vorm Fernseher liegen konnte man vergessen, da war höchstens sitzen drin. Das Bad war geräumig, allerdings an den "falschen Stellen" - die Dusche war so klein, dass ich ständig gegen die Wände gestoßen bin - das entspricht für mich keinem 4-Sterne-Standard - hier wäre echt Renovierung gefragt. Außerdem muss man über eine ziemlich hohe Stufe in die Dusche einsteigen - nicht gerade sehr "bequem". Neben dem Bett im Nachtkästchen gabs einen 70er-Jahre Radiowecker der ca. alle 2 min einen Knackser von sich gegeben hat, was in der Nacht echt furchtbar war, da ich einen leichten Schlaf habe und davon ständig geweckt wurde bzw. dadurch gar nicht einschlafen konnte. Die Betten haben bei jeder Bewegung gequitscht und es war viel zu warm im Schlafzimmer, aber die Fenster konnte man nicht kippen, nur ganz öffnen. 3. zum Restaurant: Freitags gabs Buffet wobei das Buffet kein Buffet war, sondern ein Anstellen beim "Koch" oder Lehrling, der einem dann das Essen auf den Teller legte (fast wie in einer Betriebsküche). Man bekommt dadurch auch irgendwie das Gefühl, dass darauf geachtet wird, dass man sich ja nicht zu viel nimmt. Außerdem fand ich die Auswahl für ein Buffet sehr "dürftig". Positiv kann man nur das Salatbuffet anmerken, es war sehr vielfältig und auch sehr gut. Samstags gabs Vorspeise, Suppe vom Buffet und Haupt- und Nachspeise wurden serviert. Was mich hier besonders gestört hat war, dass man hier vom Kellner anscheinend besser behandelt wird, wenn man einen Titel vor dem Namen stehen hat, anders konnte ich es mir nicht erklären dass Herr und Frau Doktor auf den Nebentischen stets gefragt wurden ob alles in Ordnung ist, ob schon der Hauptgang serviert werden darf, ob man vielleicht einen Wein empfehlen darf usw. wir aber komplett ignoriert wurden, außer wenn wir die Hand hoben und den Kellner extra anredeten. Serviert wurde ohne fragen und als wir uns dann nach den eher kleinen Portionen nochmal am Buffet was nachholten, wurden wir darauf hingewiesen, dass das Essen serviert wird. Vom Geschmack her wars ok, aber nichts Besonderes. Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach ein absoluter Reinfall. Die längste Zeit waren die Speisen aus und wurden auch erst Ewigkeiten später wieder nachgeschlichtet. An dem einen Tag bekam ich kein Ei, am anderen Tag keinen Orangensaft und dass ich dann alle 10min aufstehe und nachsehe und dann erst noch nichts da ist, das war mir echt zu blöd. Der Käse war vom langen Liegen schon hart am Rand und die Auswahl entsprach eher dem was wir im Sommer in einer Privatpension "Zimmer mit Frühstück" auch geboten bekamen, aber mehr schon nicht. Kein Vergleich mit anderen Sterne-Hotels in denen wir schon gefrühstückt haben (wie zb Blumau, Geinberg, Laa) Achja, außerdem war ständig mein Besteck fleckig/dreckig - vlt. nur vom Geschirrspüler, aber trotzdem sollte sowas nicht passieren. FAZIT: es wäre besser gewesen uns im Vorhinein zu kontaktieren und uns einen anderen Termin für unsere Reise anzubieten anstatt uns einfach in ein Kur- und somit auch Pensionistenhotel umzubuchen, nur weil das Hotel noch Gäste gebraucht hat, denn ausgebucht war es hier bei Weitem nicht. Vielleicht wäre im Parkhotel meine Rezension besser ausgefallen, aber so schnell sieht uns Bad Tatzmannsdorf nicht wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre anregenden Kritipunkte! Das Parkhotel*** und das Kur- & Thermenhotel****S gehören zum Unternehmen der Kurbad Tatzmannsdorf. Zu Ihrem gebuchten Zeitpunkt, fand ein internationales Judo-Damen-Weltcup-Turnier statt. Da das Parkhotel und Thermen- & Vitalhotel fast zu Gänze mit den Judo-Damen belegt war, haben wir uns zum Wohle unserer Gäste entschlossen, diese kurzfristig zu trennen, da die Judo-Damen die Hotels aus Erfahrung doch "intensiver" und "anders" nützen als unsere Hotelgäste. In Ihrem Fall haben wir Sie vom DZ im Parkhotel*** in ein Appartement im Kur- & Thermenhotel****S zum DZ-3Stern Preis upgegradet. Es tut uns sehr leid, daß die Atomosphäre des Kur- & Thermenhotels, (dass zu Ihrem Zeitpunkt sehr viele junge Gäste beherbergte) leider nicht behagte - bitten aber um Verständnis, daß wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen können. Auch ein 2. TV-Gerät wäre kein Problem gewesen - eine kurzer Anruf an der Rezeption hätte genügt. Auch die Appartements erfreuen sich immer großer Beliebtheit - auch hier bedauern wir es, daß es Ihren Vorstellungen nicht entsprach. Punkt 3: Freitag, bieten wir unseren Gästen ein rustikales, bodenständiges Buffet. Da dies ein Großanreisetag ist - ist diese Variante bei unseren vielen Stammgästen sehr beliebt. Samstag servieren wir ein Diner. An diesem Tag haben wir zum ersten Mal ein Vorspeisenbuffet angeboten und durchwegs positive Feedbacks erhalten. Das Seriverpersonal ist sehr bemüht möglichst alle Gäste zu größtmöglichen Zufriedenheit zu bedienen. Es tut uns sehr leid, daß es bei Ihnen nicht so geklappt hat - nehmen dies aber als Ansporn um es in Zukunft besser zu machen. Eine vollautomatische O-Saft-Presse befindet sich direkt im Frühstücksbuffet. Dieses große Gerät dürfte Ihrer Aufmerksamtkeit entgangen sein. Absichtlich bieten wir kleinere, frisch aufgeschnittene Produkte (Käse, Schinken etc...) an. Leere Platten kommen äußerst selten vor - und werden in der Regel immer frisch nachgeschnitten und nachgelegt. Kurze Wartezeiten nehmen wir hier bewusst in kauf. Käse mit harten Rand können wir hier nicht nachvollziehen und es muss sich hier um eine äußerst seltene Ausnahme handeln. Gerade für unser ausgewogenes, ernährungsbewußtes Frühstücksbuffet erhalten wir immer wieder zahlreiche Komplimente. Fleckiges Besteck sollte nicht passieren - passiert in der Regel auch nicht - falls es doch so war möchten wir uns dafür herzlichst entschuldigen. Wo Menschen für Menschen arbeiten können Fehler passieren. Sehr gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und werden Sie in unerer täglichen Arbeit enfließen lassen. Dafür möchen wir uns bei Ihnen nochmals herzlichst bedanken. Nur so gelingt es uns unsere Dienstleistungsqualität zu halten bzw. steigern. Nochmals möchten wir uns Bedauern zum Ausdruck bringen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt die Chance geben würden, um Sie von der Schönheit und Dienstleistungsqualität von unserem Kur- & Thermenhotel oder Parkhotel zu überzeugen. mit freundlichen Grüßen Franz NICKA Hoteldirektor