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Manfred (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder, Nepp pur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel, speziell die Zimmer sind ok. Das Speisenagebot entspricht aus unserer Sicht keinesfalls einem 4 Sterne Suprior Hotel. Und die Preise (wir hatten ein Arrangement für 2 Nächte / 2 Personen / Halbpension „Plus“) lt. Anbot um Total € 716.- oder € 179.- Person und Tag. Aber trotzdem hatte der NEPP Hochsaison: An einem sehr heißen Tag war zu Mittag, beim Lightlunch, der kalte Wurstsalat um 12:15 Uhr schon leer !!!, als Ersatz gab es fetten Mayonnaise Salat mit Kartoffeln und Karotten. Jede noch so kleine Zusatzspeise (Humus € 6,90 oder kleiner Mittagstisch Putenrahmgeschnetzeltes € 10,90) wären zu Mittag noch extra zu bezahlen. Es gab am Abend 3 Hauptspeisen zu wählen (z.B. Gemüsecurry, ausgelöste gebackene Hühnerkeule oder gegrilltes Fischfilet) waren einem 4****S Hotel bei € 712.- für 2 N/ 2 Personen nicht würdig. Der Rezeptionist empfahl eine sofortige Beschwerde an Herrn Hotelleiter P., gab uns ein Blatt Papier und versprach das ausgefüllte Blatt sofort an die Hotelführung weiter zu leiten. Reaktion durch die Hotelleitung: Null, bis Heute kein Rückruf, kein Kontakt zu uns. Auch auf den Feedbackbogen gab es keine Entschuldigung oder irgend eine Reaktion. Meine Freundin und ich sind Vielreisende (auch in Österreich) und können schon zwischen echter Leistung und Nepp unterscheiden. PS: Ich bin auch Gastrotester, war aber diesmal mit meiner Freundin privat unterwegs und gebe hier unsere private Meinung wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles was man für 2 Tage braucht. Zimmer gut gereinigt und genügend schöne Handtücher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Lightlunch Mittag: Auf unsere Bitte beim Kellner - kann man den Wurstsalat bitte auffüllen ? Kein Problem, wird bei uns frisch gemacht, kommt gleich. nach 5 Minuten Urgenz, kommt sofort, nach nochmals 5 Minuten Urgenz, es gibt um 12:15 keinen mehr, ist schon aus. Aber ein fetter Mayonnaise Salat wurde als Ersatz hingestellt. 2 Entschuldigungskaffees konnten unseren Unmut bei der horrenden Preisgestaltung nicht verhindern. Zusätzliche kleine Speisen wie Humus oder ein kleiner Mittagsteller wären extra zu bezahlen. Das ist bei uns so, sagte der Kellner. NEPP pur. Und die Speisen am Abend: 1 Tag: Es sollte ein rosa Tafelspitz sein, ist nicht gelungen, aber zusätzlich war das Gericht sauer (Senf oder Essigkörner ?). 2. Tag: Vorspeise: Schinken mit Melone (warum Wassermelone kennt nur der Koch ?) Hauptspeise: Fischfilet ebenfalls saure Sauce ?, alternativ ein Hendlhaxn mit Salat, bei einem Tagespreis von € 178.- ist doch etwas schwach.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind bemüht. Auf unsere Bitte beim Kellner - kann man den Wurstsalat (Mittags lightbuffet) bitte auffüllen ? Kein Problem, wird bei uns frisch gemacht, kommt gleich. Nach 5 Minuten Urgenz, kommt sofort, nach nochmals 5 Minuten Urgenz, es gibt um 12:15 keinen mehr, ist schon aus. Aber ein fetter Mayonnaise Salat mit vielen Kartoffeln wurde als Ersatz mitgebracht. 2 Entschuldigungskaffees konnten unseren Unmut bei der horrenden Preisgestaltung nicht verhindern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Hotel aus einer Dreiergruppe an Reduce Hotels speziell für Kurgäste ausgerichtet. Um 6 Uhr früh Nordic walking im Kurpark war sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel war bei weitem nicht voll und dürfte sehr stark auf ältere oft allein reisende Kurgäste ausgerichtet sein. Als Einzelgäste für ein Wochenende ist das Hotel weniger geeignet. Das Außenbecken ist sehr seicht und rund um das Becken nur Beton ohne Bäume und Schatten. Der Saunabereich hat einen kleinen und feinen Außenliegebereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred! Vorab ein herzliches Dankeschön für Ihr ausführliches Feedback hier auf HolidayCheck aber auch für die Gespräche mit unserem Front-Office Manager Stv. und Service Manager vor Ort sowie dem ausgefüllten Fragebogen an mich. Gerne möchte auch ich hier nochmals auf die von Ihnen erwähnten Punkte eingehen, da es mir persönlich auch sehr wichtig ist, vor allem, da ich persönlich erwähnt wurde und Sie uns vor Ort schriftlich angedroht hatten, dass Sie Negatives schreiben werden. Leider war es mir nach zweimaligen Anrufen nicht möglich Sie persönlich zu erreichen, was ich gerne nach den Feedbacks getan hätte. Gerne möchte ich auf Ihr Feedback zum Package eingehen, da Sie schreiben, dass Sie Vollpension light um € 716,00 gebucht hatten. Ihr Special war jedoch die von Ihnen im Fragebogen erwähnten mit € 410,00 inklusive Halbpension PLUS. Die Definition einer Halbpension besteht darin, dass man zum Beispiel ein Frühstück und ein Abendessen inkludiert hat, hier haben wir mit dem PLUS noch einen LIGHT Lunch und ein Kuchenbuffet am Nachmittag oben drauf. Der Light Lunch besteht bei uns aus zwei verschiedenen Suppen, saisonalen Salaten, verschiedenste hochwertigere Salate, einer Gebäckecke und aus Joghurt sowie Früchten. Dazu bieten wir gerne auch noch Hauptspeisen gegen einen Aufpreis dazu zu buchen an, da wir eben keine Vollpension haben. Wenn einer der hochwertigeren Salate (z.B. Thunfischsalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Mozarellasalat usw.) ausgeht - was natürlich auch sein kann, da wir die Salate in Schüsseln anrichten und wenn auf einmal viele Gäste zum Selben greifen - wird auch einer nachgebracht. Da es kein fixes Menü ist, kann dies dann auch einmal ein anderer Salat sein. Leider muss ich Ihnen zur "fetten" Mayonnaise widersprechen, da wir diese selbst mit rein hochwertigen Zutaten herstellen, teilweise auch vegan. Leider konnten wir Ihren Ansprüchen auch mit unserer mehrfach sehr gut bewerteten Küche (regional, bio, vegan) nicht gerecht werden. Daher verzeihen Sie uns, wenn Ihr gebuchtes Special von € 102,50 pro Person pro Nacht inklusive Frühstück, Light Lunch, Kuchenbuffet, Abendessen und Wellnessbereich als "horrenden Preisgestaltung" empfunden wurde. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen tagtäglich das Äußerste, nehmen sich jederzeit für Fragen, Wünsche und Anregungen die notwendige Zeit und helfen immer weiter um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht gelungen, werden uns jedoch darum bemühen um weiterhin auch sehr gute Rückmeldung zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Pomper Hoteldirektor