- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges Wellnesshotel, es scheint in manchen Bereichen die Zeit stehen geblieben zu sein. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt, für das gebuchte Package (Doppelzimmer Simply, mit HP Plus um 89€ pro Nacht und Person) war Preis-Leistung ok, mehr wäre es mir allerdings nicht wert.
Die Simply Zimmer liegen im alten Trakt des Hotels, sauber und geräumig. Von der Einrichtung her nicht mehr "zeitgemäß" doch das wussten wir und hat uns nicht gestört. Allerdings erwartet man in einem 4****S Hotel im Zimmer Minibar und Klimaanlage. Letztere war aufgrund der Temperaturen zum Glück nicht nötig, die Minibar und die Möglichkeit ein kaltes Getränk im Zimmer zu genießen habe ich jedoch schmerzlich vermisst.
Natürlich gibt es Einschränkungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben betreffend Covid-19, allerdings waren manche Entbehrungen für uns unverständlich. Zum Frühstück gibt es ein Buffet (Angebot und Auswahl war für uns in Ordnung), jeder Gast bedient sich selbst, jeder Gast greift Zangen, Brotmesser, Getränkeflaschen an. Selbiges für Suppe und Brot auch beim Mittag- und Abendessen. Warum ist also kein Salatbuffet zu den Mahlzeiten möglich? Die Auswahl zum 4-gängigen Abendessen war ok, die Speisen haben uns gut geschmeckt. Anmerken muss ich jedoch, dass auch hier die 4****S Erwartung nicht ganz erfüllt wird. In der Küche passieren teilweise unnötige Fehler (Salatdressing vergessen, Speisen werden in anderer Zusammensetzung als auf der Karte serviert, keine ansprechende Präsentation). Die Gerichte wirkten manchmal ein bisschen lieblos, es fehlt die Rafinesse die man in einem Haus dieser Kategorie erwartet. Wirklich ärgerlich war, dass es weder im Thermen- noch im Saunabreich Erfrischumgsgetränke gab. Selbst wenn aufgrund Covid-19 kein Barbetrieb möglich sein sollte, so wäre es möglich einen Kellner abzustellen und die Gäste an den Liegen zu bewirten, oder zumindest einen Automat mit PET Flaschen anzubieten. Nachdem auch im Zimmer keine Minibar vorhanden war, mussten wir für jedes Getränk an die Lobbybar gehen. Auch die war bis ca. 15h nicht besetzt, die Rezeption musste einen Kellner rufen der uns bediente. Die Getränke haben wir allerdings in den Thermenbereich mitnehmen können, also Flaschen und Gläser die dort eigentlich nichts verloren haben. Ebenso vermisst haben wir die angekündigte Saft- und Teebar mit welcher im übrigen aktuell noch auf der Homepage geworben wird.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Angefangen vom Rezeptionist, Herr H., der uns sehr herzlich begrüßt und verabschiedet hat. Barkeeper Szilvester hat uns mit leckeren Cocktails verwöhnt, und die Massage bei Hannes Steiger habe ich sehr genossen.
Sehr zentral in Bad Tatzmannsdorf gelegen, Restaurants und Supermärkte in der Nähe. Auch zahlreiche Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessräume sind gut ausgestattet, Cardiogeräte von Technogym, Krafttraining nach Kieser. Es gibt auch Angebote für Gruppentraining (Pilates, Aquagym,..) Thermenbereich ist im Innen- und Aussenbereich mit bequemen Liegen ausgestattet. Wir waren zu einer Zeit da als die Auslastung vermutlich unter 50% lag, daher hatten wir ausreichend Platz. Im Saunabereich gibt es zahlreiche Angebote (Dampfbad, verschieden temparierte Saunen, Ruheräume, Infrarot Kabine,...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Christiane, erstmals möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns dieses Feedback mitzuteilen, denn nur aus konstruktiven Anregungen kann man lernen und dies in Zukunft besser umsetzen. Ja, unsere Zimmerkategorie SIMPLY ist sehr schlicht eingerichtet; dafür genießt man den Service und die Thermenlandschaft eines 4*S Hotels zu einem günstigem Preis. Wir bitte um Verständnis, dass hier keine Minibar vorhanden ist. Klimaanlagen werden neu in allen Standard-Zimmerkategorien im REDUCE Hotel Vital****S (ausgn. Kategorie SIMPLY) vor dem Sommer noch angebracht. Wir möchten uns herzlich für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Kulinarik entschuldigen, natürlich leiten wir Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen an unser F&B-Team weiter und werden dies intern besprechen. Dennoch bitte wir Sie die Ausnahmesituation von COVID19 und des dazugehörigen Neustarts nicht außer Acht zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen überzeugen zu können. Herzliche Grüße Maria Priller, MA Marketing