- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht groß, aber nach der ersten Orientierungsphase sehr übersichtlich. Der Speisesaal ist recht groß, aber die Tische stehen relativ eng und trotz luftiger Trenngitter dazwischen kann man gut hören, was am Nachbartisch so alles besprochen wird (z.B. über die Kuranwendungen ... ) Der Altersdurchschnitt ist etwas höher, es gab aber auch ein paar jüngere Gäste. Als Wellnesshotel sehr gut geeignet, wobei hier zu überlegen wäre, ob nicht auch Themenaufgüsse (mit Aromen o.ä.) wie in größeren Thermen durch Personal angeboten werden könnten (was natürlich eine Kostenfrage ist, aber sooo schön wäre).
Die Zimmer sind überraschend geräumig, auch das Bad mit dem separaten WC. Vor allem die Kästen im Flur sind sehr geräumig, auch sonst gibt es im Zimmer und Bad genügend Ablagen und Kästen für längere Aufenthalte. Die Zimmerreinigung ist angemessen. Gebrauchsspuren sind unvermeidbar. Wir hatten ein Zimmer im letzten Winkel nach hinten hinaus. Es war relativ laut (Therme, Kurzentrum mit Kaminen und Verkehr hinter dem Hotel zum Kurhotel hin), was im Winter bei geschlossenen Fenstern jedoch nicht störte. Ansonsten waren die Zimmer gut isoliert.
Hier werden auch stärkere Esser mühelos satt! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, inkl. Kuchen, frische Eiergerichte, Kaffee aus der Küche oder vom Automaten, Müsli etc. Die Wurst- und Käseauswahl ist groß, der Käse mit Fettangabe in % und sehr appetitlich angerichtet. Der Mittagssnack war ausreichend mit 2 Suppen, einem großen Salatbuffet und einem warmen Gericht. Wie wir mitbekamen, konnte notfalls auch ein Alternativgericht geordert werden, wenn das Angebotene nicht zusagte. Das Wahlmenü am Abend umfasste jeweils ein Fleisch-, ein Fisch- und ein (eher schlicht gehaltenes) vegetarisches Menü. Fleisch und Fisch waren sehr gut, der Fisch immer gut auf den Punkt gebraten. Uns hat es immer geschmeckt. Die Portionen waren ausreichend groß und immer schön angerichtet. Nur die Suppen waren etwas dünn bzw. geschmacklos - doch nachwürzen kann jeder und generell scheint hier eine milde Küche (dem älteren Publikum angemessen?) zu herrschen. Dazu gab es ein Salatbuffet und einmal ein sehr umfangreiches Vorspeisenbuffet (Roastbeef, Lachs, verschiedene Räucherfische, viele Pasteten etc.). Die Getränkeauswahl war sehr gut.
Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Besonders lobend zu erwähnen sind die Stubenmädchen, es wurde gleich ein Bademantel in Übergröße organisiert, als ihr bei einem Treffen auf dem Gang ersichtlich wurde, das ein X nicht reicht. ;-) Auch im Speisesaal sind die Kellnerinnen sehr flott und höflich, beim Frühstück kann die Dame, welche die Eierspeisen zubereitet, sehr gelobt werden.
Bad Tatzmannsdorf ist von der Autobahn her gut erreichbar, ansonsten aber etwas abgelegen. Bei einem Wellnessurlaub kommt man aber ohnehin nicht viel aus dem Hotel heraus, so dass uns das nicht störte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir kamen wegen dem Wellnessbereich. Der Saunabereich im Thermen- und Vitalhotel ist modern und ansprechend, mit 2 Infrarotsaunen, verschiedenen Biosaunen und einer finnischen Blocksauna im Freien (inkl. Tauchbecken). Die Ruheliegen im Saunabereich (Seh-, Reich- und Duftbereich) sind etwas begrenzt, dafür gibt es im Thermenbereich reichlich Liegen. Alles ist sehr sauber. Der Innenpool war sehr warm und ausreichend groß zum Schwimmen, der Außenpool auch warm genug, um trotz Temperaturen um den Nullpunkt schwimmen zu können. Ein Bereich des Außenpools ist tatsächlich etwas flacher gehalten, aber mit den Knien streifen hier nur Riesen an, sonst berühren maximal die Zehen den Boden ... Man konnte den Wellnessbereich des Kur- und Thermenhotels mitbenützen. Einmal nahmen wir den "Wandertag" durch den Bademantelgang auf uns. Das Ganze ist mit dem Kurzentrum verbunden und daher etwas unübersichtlich. Der Saunabereich im Kurhotel hat uns nicht gefallen (römisch gestaltet, aber sehr klein und veraltet wirkend mit nur 8 Ruheliegen). Der Pool war klein, aber ausreichend und es gab einen Wassergang ins Freie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nur so gelingt es uns, unsere Angebot für unsere Gäste stetig zu verbessern bzw. unsere Dienstleistungsqualität zu halten und auch zu verbessern. Das Thermen- & Vitalhotel bietet einer sehr breiten Gästeschicht, angefangen vom klassischen Wellnessgast bishin zum Kurgast, ein sehr umfangreiches Angebot. Wobei es sich vom Schwesterhaus in Architektur und Angebot insofern unterscheidet - da dass Thermen- & Vitalhotel eher das aktivere Haus ist und das Kur- & Thermenhotel das ruhiger Haus ist. Wir sagen nochmals herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung, wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit für´s kommende Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im Thermen- & Vitalhotel. Ihr Franz NICKA & Mitarbeiter Hoteldirektor