Alle Bewertungen anzeigen
Elfie (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vorsicht bei Einbett Zimmer Buchung !!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei Einbettzimmer wird man nicht im Hotel Vital untergebracht, sondern im Nebengebäude Kurhaus IV - Batthyany - höchstens Kategorie 3 ! Eingang, Stiegenaufgang uralt, Badezimmer winzigst !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Buchte am 4.9. im Hotel Vital 4 Stern superior (kannte es von früher, jedoch damals DZ) ein Einbettzimmer, Reservierungsangebot kam rasch Preis 216,--. Kam mir relativ günstig vor, aber da kein EB Zuschlag verrechnet wurde u. es ausserhalb der Saison ist, war es für mich ok. Bei der Reservierungsbestätigung war eine Fotokopie des Zimmers dabei, mit dem Hinweis, dass es sich um Budget Zimmer handle, Foto waren für mich in Ordnung, Vom Badezimmer sah man sehr wenig Umso erstaunter bzw.verärgert war ich bei der Ankunft.Fahre jährlich ca 5-6x nur in 4STern plus Hotel, war in einem Reisebüro tätig und habe also ein bissel eine Ahnung. Also :Zimmer befinden sich in einem anderen Trakt,hab jetzt im Google gefunden Osttrakt - nirgends ein Hinweis auf der Reservierung, und das war alles NICHT im Zimmer was normalerweise in der Hotelkategorie vorhanden ist : Badetasche - derzeit gibts zu wenig, nach einger Zeit holte das gerade anwesende Zimmermädchen eine aus einem anderen Zimmer, Slipper nichts, Saunahandtücher nichts, Pflegeutensilien nichts, Hotelbeschreibung u.a. Anführung der Essenszeiten nichts, TV Zeitschrift nichts, Minibar nichts. Ich war so perplex, dass ich den Fehler beging und nicht sofort reklamierte - machte es jedoch am Abend. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und versicherte mir mehrmals, auf meine Kritik, dass diese Unterkunft nichts mit einem 4 Stern superior zu tun hat: Selbstverständlich, Sie werden keinen Hinweis finden, dass es ein Kurhaus drüben ist, alle Gäste dort sind Hotel Vital Gäste, welche auf eigene Kosten eine Kur machen u. ich hätte natürlich die Möglichkeit zu wechseln. bräuchte nur 198,-- Euro aufzahlen. Ich kritisierte, dass es keinerlei Alternativ Angebot bei der Buchung bzw. Hinweise gegeben hätte und ich daher fest annahm, direkt im Hotel Vital untergebracht zu sein. Ausserdem meinte sie noch, wenn was vielleicht gefehlt hat, hätte ich nur zur Rezeption kommen müssen..... Für die Aufzahlung war ich nicht bereit, meinte aber ich werde mich noch sehr genau erkundigen, was da drüben im Haus ist. Das machte ich auch und erfuhr am nächsten Tag, dass natürlich normale Kurgäste untergebracht sind, auf den Handtüchern steht auch Kurhotel und an den Wegweisern ist überall Kurhotel IV - Batthany angeführt. Möchte feststellen, natürlich hab ich nichts gegen Kurgäste, nur ich möchte untergebracht werden, was ich buche! Reklamierte am Abend nochmals bei der selben Dame, bzw. sagte ich ihr, dass sie mich eigentlich angelogen hätte. Bei dieser Diskussion kam ein Herr Papst dazu, ich erklärte ihm meinem Ärger und dass ich dies nicht in Ordnung fände, er sah sich alles genau an und gab mir in fast allen Punkten recht , und meinte er würde genau so reagieren wie ich. Als Wiedergutmachung quasi bot er mir 45,.-- Euro pro Tag an,d.h. 9o,-- Abzug bei der Rechnung, und ich könnte das Zimmer bis 18.oo benützen. Ich war damit einverstanden - umso erstaunter war ich dann gestern bei der Abreise bzw. Zlg. Es wurden 6o,-- abgerechnet. Nun frage ich mich : Der Kunde ist schon verärgert, die Dame von der Rezeption war beim Gespräch mit Herrn Papst ganze Zeit dabei, erklärte sie mache sofort die Preiskorrektur - was sollte das dann! Also wieder Debatte, bis es richtig gestellt wurde. Das Tüpfchen auf dem I war dann mittags, gegen 12.oo Uhr wollte ich abreisen, nur konnte ich nicht ins Haus - die Karte war teilgesperrt, - man hatte nur vergessen, komplett die Karte zu entsichern - aber den Weg zur Rezeption kannte ich ja schon !!! Festhalten möchte ich noch, bin weder pinkelig noch möchte ich etwas rausschinden, aber ich finde diese Vorgangsweise nicht in Ordnung, meine Meinung war - hab ich auch Herrn Papst gesagt : Ältere Frau, Einbettzimmer - wird schon zufrieden sein mit dem Angebot ! Äusserst lobenswert ist jedoch die Küche, Essen sehr gut und Personal im Restaurant sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Kleiner Hinweis zum Schluss; Es wird bei der Reservierung auch angegeben, dass man natürlich Thermengarten vom Hotel Thermal benützen kann - Wegzeit 3 Minuten ! Da muss man einen Turbo haben, Gehzeit mindestens 6- 9 Minuten !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfie
    Alter:71+
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elfie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht ihren Erwartungen entsprochen hat, und dass keine Badetasche und andere Utensilien vorhanden waren. Wir versuchen stets unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Sollte es jedoch zu einem Fehler unsererseits kommen, können Sie sich jederzeit gerne an die Rezeption wenden und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen. Wir werden weiters versuchen unser Angebot auf der Website und in den Buchungsbestätigungen noch deutlicher zu formulieren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Wir möchten Ihnen auch versichern, dass wir all unseren Gästen, egal welches Alter, Geschlecht, Familienstand die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen und hier keine Unterschiede machen. Für Fehler, welche, während Ihrem Aufenthalt passiert sind können wir uns nur entschuldigen, und versuchen es beim Nächsten mal besser zu machen. Vielleicht besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal und können sich von unseren laufenden Fortschritten selbst überzeugen. Herzliche Grüße aus Bad Tatzmannsdorf Sabrina Heissenberger Marketing