Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel wie beschrieben - toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Sicher muß man ,je nachdem wo sich das eigene Zimmer befindet ,ein paar Meter mehr bis zum Strand laufen. Allerdings kann man das aus der Hotelbeschreibung klar herauslesen, und ist deshalb kein Kritikpunkt. Dafür kann man beim herumlaufen, die wunderschön bepflanzte Anlage genießen. Alles blüht und ist sehr gepflegt und sauber!! Es gibt Baustellen, da ein neuer Teil dazu kommt, die aber nicht im geringsten gestört haben, da sie weit ab von den bewohnten Bewreichen lagen. Tagsüber hält sich zudem auch eigentlich fast niemand auf dem Zimmer auf! Mit dem Kinderwagen, oder Rollstuhl kann alles problemlos erreicht werden. Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt. Russen, viele Italiener, Holländer, Deutsche, Franzosen und Engländer. Ständig liest man, das überwiegend Russen oder andere "Ausländer" Gäste des Hotels sind. Ich habe noch nie, auch hier nicht, feststellen müssen, daß eine bestimmte Nationalität negativ aufgefallen ist. Im Gegenteil, manchmal musste man sich für seine eigenen Landsleute schämen! Wer im Urlaub nicht so gerne Ausländer um sich herum haben möchte, der sollte wohl zuhause bleiben!!! Tipps und Empfehlungen...??? Mit dem Handyempfang gab es keine Probleme. Das Wetter...bis auf 2 von 10 Tagen hatten wir hundertprozentiges Badewetter!!!! Was die beste Reisezeit für eine Urlaub in diesem Hotel ist...das liegt wohl an den jeweiligen Bedürfnissen und Vorstellungen des einzelnen Urlaubers!?! Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen...!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, und sind im 600 Bereich untergekommen. Das Zimmer war nicht so der Hit, es war alles Vorhanden, es funktionierte alles, und es war sauber!! Wenn man ein Sparzimmer bucht, kann man keine Luxussuite erwarten. Und wie schon gesagt. Zum schlafen und duschen haben wir es genutzt. Den Rest des Tages, waren wir am Meer. Von daher...alles OK!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super!!!!!! Egal in welchem Restaurant wir gegessen haben! Sicher ist es wuselig, wenn um die gleiche Zeit ein paar hundert Gäste hunger haben und essen wollen!! Ist nicht wie beim Italiener um die Ecke, mit Kerzenschein und romantischer Stimmung. Aber auch das sollte nicht zu einer schlechteren Bewertung führen, da man das im Vorfeld wissen sollte, bei der Zimmerzahl/Gästen. Das Essen war immer lecker, sehr sehr abwechselungsreich. Auch wenn sich vieles nach einer Woche wiederholt (wir waren 10 Tage dort), bei der Auswahl an Speisen ist das überhaupt kein Problem. Es wurde auch noch später immer alles schnell aufgefüllt!!! Die einzelnen Gerichte waren immer heiß und frisch!!! Wenn man allerdings 5 Minuten mit seinem Teller durch die Gegend rennt, weil man sich nicht entscheiden kann, ist das schon genommenen Essen dann sicher schonmal kalt, aber auch dafür kann das Hotel nichts!! Überwiegend werden italienische Gerichte angeboten, aber nicht ausschließlich, wer dort nicht satt wird, der tut mir leid!!! Das Frühstück ist Landestypisch, Käse, Wurst (verschiedene Sorten), eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Eier, gekocht, gebacken, als Omelette. Marmelade ,Obst ,Joghurt und eine riesen Ausahl an Gebäck und Kuchen Säfte, Tee, Kaffee, Milch ,Kakao...... Trinkgeld haben wir in den Restaurants nicht gegeben, wurden aber trotzdem immer sehr nett bedient!!


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich waren ALLE Angestellten des Hotels super nett und freundlich, sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt!!! Sogar bei Gästen, bei denen ich nicht mehr freundlich geblieben wäre!! Das sind dann wohl auch die, die sich über unfreundliches Personal beschweren :-) Alle Welt schreibt von schwarzen Armbändern, mit besonderen Vorzügen?? Es gab schwarz, grün, rosa, und weiß. Wir haben keine Einschränkung mit unseren grünen Bändern gehabt! Richtig ist, das man ein Paket (20 Euro am Tag) buchen konnte, was das Auffüllen der Minibar, Eintritt im Wellnessbereich, einmal in der Woche einen Sack Wäsche Gratis Reinigung...alles das beinhaltet, was viele in einer Woche Urlaub nicht brauchen!!! Der einzige Punktabzug ist die Rezeption, da muß ich vielen "Bewertern" recht geben. Lange Wartezeit, und nur die nötigste Auskunft!! Alle Angestellten, mit denen wir gesprochen haben, konnten sich auf englisch , oder sogar ein bisschen in deutsch mit uns unterhalten! Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, bzw. nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ,je nach Zimmerlage, zwischen 2 und 10 Minuten, wenn man gemütlich läuft. Ich habe gelesen, das andere Gäste was von 30 Minuten geschrieben haben...???? Die nächste Ortschaft liegt ca. 10 Autominuten entfernt. Da wir die Anlage nicht verlassen haben, kann ich weder zu Taxen, noch zu den Einkaufsmöglichkeiten etwas sagen! Im Hotel selber befinden sich mehrere Shops, Souvinierläden, eine Apotheke, und ein Internet-Cafe. Die Apotheke hat ganz normale Preise, das Internet kostet 30 Min. 5 Euro. Telefonieren übers Festnetz ist sehr teuer! Genug Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel ,oder von dem etnsprechenden Reiseveranstalter , angeboten. Auch die Transferzeit beträgt keine 2-3 Stunden!!!! 15 Autominuten bis zum Hotel. Wer allerdings in einem vollbesetzten Bus sitz, der 10 Hotels anfahren muß, dessen Gäste nicht fertig sind, oder sonstige Problemchen haben, bei dem kann es natürlich dauern. Da kann aber der Veranstalter ,bzw. das Hotel nichts für!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden, bzw. möglich war, Billard ,Volleyball, eine Hoteleigene Tauchbasis und Schule , jeden Abend ab 22. 00 Programm, Miniclub, Internet,Pool-Bar, Glasbodenboote, Tretboote, Boutiquen, Fitness und Wellnessbereich gegen Gebühr.......uvm. Einige Pools haben wir garnicht benutz, weil wir überwiegend am Strand waren. "Unser" Pool war beheizt und sehr sauber. Die Handtücher und Liegen waren am Strand und am Pool immer in Ordnung, und genügend vorhanden. Schirme, d. h. Schattenplätze sind auch genügend vorhanden. Die Strand Animation war in italienischer Sprache und sehr laut. Da der Bereich aber auch ausschliesslich von Italienern genutz wurde, und wir selber "ab vom Schuss" lagen, störte das nicht im geringsten. Man sollte nicht vergessen, daß man im Urlaub nie alleine ist, und andere Menschen andere Vorstellungen von Erholng und Freizeit haben. Kein Hotel kann für jeden Gast eine persönliche "Wohlfühlumgebung" schaffen !! Das Wasser war ca. 25 Grad warm und super klar. Das Riff und die Fische...ein Traum. Dort schwimmt man in einem riesigen Aquarium!!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1