Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht vorbehaltlos zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist schön. Es gruppieren sich immer ein paar Häuser um einen Pool bzw. ein Pool ist nie weit. Die Anlage ist gepflegt und eigentlich ganz nett anzuschauen. Im neuen Teil (hinterer Teil der Anlage mit Zimmernummer im 1000er Bereich) sind die Zimmer sehr schön. Derzeit wird das Hotel um ein paar Shops erweitert. Die Bauarbeiten sind nicht wirklich störend. Betrifft nur den hinteren Teil der Anlage. Der Weg zum Strand ist etwas weiter als man das aus anderen Anlagen in Europa kennt die direkt am Meer liegen. Aber kein Problem. Das wirklich tolle Hausriff entlohnt. Außerdem gibt es einen kostenlosen Taxiservice vom Strand zum Hauptplatz, von da geht es dann ebenerdig weiter. Wer mit dem Zimmer nicht einverstanden ist oder etwas besseren Service (gefüllte Minibar usw.) möchte kann gleich mit 18 Euro p. Person und Tag rechnen. Den Zusatzzahlungen sind keine Grenzen gesetzt. Geht bis zur Villa mit Meerblick für 250 Euro am Tag und Person. Der Strand ist relativ klein aber nicht weiter schlimm. Die Anmiation am Strand ist ausschließlich Italienisch und nicht gerade leise. Dauert aber meistens nicht lang und es ist dann wieder relativ ruhig. Zustand der Anlage ist gut. Bei uns war die Verteilung der Gäste in etwa: 60 % Italiener, 30 % Russen und der Rest Deutsche usw.. Das Publikum ist im allgemeinen angenehm. Ausflug zu Ras-Mohamed (Schnorcheln) und Katharinenkolster lohnen sich. Handy funktioniert immer und fast besser als in deutschland. Internet ist gegen Gebühr vorhanden. Sonnenschein fast garantiert. Hatten seit 7 Jahren keinen Regen. Schnorchelsachen aus Deutschland mitbringen ist günstiger und besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne zimmer im neuen Teil des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war zu 100 % italienisch. Man kann es zwar essen aber freude empfindet man keine. Hat so ein bisschen was von nicht so gutem Kantinenessen. Einem wird nicht schlecht dabei o. ä. aber es ist kein 5 Sterne Standard (auch nicht für Ägypten, haben in anderen Hotels besser gegessen). Die harten Alkoholsorten bei Allin sind nicht wirklich lecker erinnert an günstigen Schnapps aus dem Diskounter. Bier und Wein ist gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie in ganz Ägypten wird der Service erst freundlich wenn Kohle gezahlt wird und zwar vorab. So ist es auch im Hotel. Wer kein Trinkgeld gibt wird einfach ignoriert. Zimmerreinigung funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Es passiert erst richtig was wenn Geld fließt. Beschwerden werden bearbeitet aber das dauert und das Ergebnis ist nicht besser als vorher. (Bei uns lief die Toilettenspülung dauernd). Aber ist Ägypten und nicht die Mitteleuropa.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am tollen Riff. Ist auch der einzige Grund warum das Hotel gebucht werden sollte. Flughafen erreicht man mit einem Fahrer in 20 bis 30 Minuten. Naama Bay. dauert 10 Minuten mit Taxi. Die gibt es vor dem Hotel für 40 Le oder 6 Euro (ist nicht ganz billig), Es fährt ein Bus vom Hotel direkt. Ist vormittags kostenlos, Abends kostet er dann aber 3 Euro p. P. (ist also ab 2 Personen schon fast günstiger und flexibler mit dem Taxi vor dem Hotel zu fahren), im Hotel stehen auch noch Taxis (etwas bessere wie drausen aber auch teuerer). Bei der Hinfahrt wollen die Fahrer immer gleich einen Termin für die Rückfahrt ausmachen und erzählen dann was davon das die Anderen nicht wüssten wohin oder der Preis höher ist. Wir haben einfach ein Taxi so genommen und 30 LE gezahlt, wobei 40 LE anscheinend normal sind. Am besten immer in LE zahlen kommt man besser weg als mit Euro. Shops sind im Hotel vorhanden (richtig teuer auch mit handeln kann man das Zeug günstiger in Deutschland kaufen vorallem bei Sonnencreme). Aussenrum gibt es nur Hotels. Sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War soweit in Ordnung. Standliegen Handtücher usw. Sport haben wir keinen gemacht. Sportplätze werden gerade gebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:4