Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Schnorcheln ein Traum, Hotel mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vieles ist gesagt worden, daher nur die Dinge, die mir aufgefallen sind: das Hotel ist für Schnorchelfreunde ein Traum, das vorgelagerte Riff bietet alle Möglichkeiten und die Attraktivität zeigt sich an den 20-30 Ausflugsbooten, die das Riff jeden Tag anlaufen. Die Vielfalt der Fische und Korallen wird immer größer, wenn man vom Strand aus links ca. 15 Minuten zum Steg schnorchelt, denn dort sind die Korallen noch erhalten und farbenfroher. Direkt vorm Hotel macht es sich bemerkbar, dass die Urlauber auf den Riffen herumlaufen und die Korallen abbrechen, viele sind abgestorben. Das Schnorcheln wäre der einzige Grund, hier nochmal herzufahren. Das einzige Problem waren hier die immer wieder auftretenden Quallen, teils harmlose Ohrenquallen, aber trotzdem eklig, oder solche die nesseln. An einigen Tagen sind wir daher nicht ins Meer, das soll aber wohl zu der Jahreszeit ein allgemeines Problem sein Das Hotel selbst ist sehr weitläufig, was nicht schaden kann, wenn man sich bei dem vielen Essen, dass okay war, bewegt, aber es war zumindest an Ostern sehr überfüllt, lange Schlangen beim Essen, keine freien Tische. Das lag vermutlich daran, dass derzeit die Zimmer des im Bau befindlichen Palms Resort mitgenutzt werden, für diese Gäste aber noch keine Restaurants zur Verfügung stehen. Freie Liegen am Strand im Schatten gab es bis ca. 8 Uhr, manchmal bis 9.....für türkische Verhältnisse ein Traum... Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Bäder haben die besten Zeiten hinten sich und der Dreck an den Fliesen hat schon viele Urlauber überdauert. Insgesamt ist die Sauberkeit ein Problem, auch wenn man keine deutschen Maßstäbe anlegt: in der Bar wird der Milchschäumer des Kaffeeautomaten mit dem selben Lappen gereinigt wie der Tresen. Die Klobürste wird auch zum Putzen der Klobrille benutzt. Im Restaurant am Meer besetzen die Vögel beim Frühstück die süßen Teilchen und beim Mittag den Nachtisch, beim ital. Restaurant sitzt die Katze auf dem Käse. Woher letztendlich unserer häufiger auftretenden Magen-und Darmprobleme kamen, konnte nicht abschließend geklärt werden. Das Publikum ist sehr international: in den ersten Tagen waren allerdings gefühlte 120 % Italiener dort, die dann zum Teil von Russen abgelöst wurden, das Benehmen beim Vordrängeln beim Essen sollte man am besten ignorieren, ebenso die überfüllten Teller, die stehen gelassen wurden. In der 2. Woche waren dann ca. 10 % Deutsche im Hotel, für Familien mit Kindern, die gleichsprachige Altersgenossen suchen, war es daher sehr problematisch. Für die ital. Gäste steht ein eigenes Animatiionsteam zur Verfügung. Der Service war unabhängig vom Trinkgeld sehr unterschiedlich: die Bandbreite lag zwischen gar keinen Getränken und Gläsern auf dem Tisch, bevor man bestellt hatte, permanente Freundlichkeit half irgendwann weiter und wir hatten kaum Grund zur Klage und sind halt von Zeit zu Zeit selber aufgestanden, um Getränke zu holen. Besonders negativ aufgefallen ist uns der nicht funktionierende Handtuchwechsel: Ein Anruf in der Rezeption und man sollte neue Strandtücher bekommen, leider half auch der 4. Anruf nicht sondern erst ein etwas deutlicherer Protest direkt an der Rezeption. Insgesamt war es okay, das Schnorcheln hat für alles entschädigt und in der Familie gingen die Meinungen auseinander, ich würde zwar wieder nach Ägypten aber nicht mehr in dieses Hotel fahren


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:46-50
    Bewertungen:6