- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der Bauweise her ist nichts auszusetzen, die Gartenanlagen sind gepflegt. Laut Katalog hatten wir AI gebucht, mußten jedoch pro 1 Liter Flasche Wasser, die wir für die Nacht mit aufs Zimmer nahmen, 13 LE = fast 2 Euro, bezahlen. Außer im Speisesaal gab es Getränk nur in Plastikbechern. In der Anlage sind insgesamt 6 Pools, jedoch gibt es nur an 2 Pools etwas zum Trinken. Nach meiner Einschätzung sind in der Anlage 90% Italiener, die restlichen 10% sind Holländer, Belgier oder Franzosen, Engländer und Deutsche. Unser Eindruck: Ägypten macht den gleichen Fehler, wie schon Türkei oder Tunesien: wichtig ist nur, daß der Tourist sein Geld daläßt. Im Café eines Hotels in Na'ama Bay haben wir für 2 Capuccino getrunken, laut Karte sollten die 20 Pfund kosten, kassiert wurden dann aber 56 Pfund. Die Handys funktionieren, vor allem abends im Speisesaal. Telefoniert man vom Zimmer aus, und das Gespräch kommt nach 6-maligem Läuten nicht zustande, werden trotzdem 40 Pfund = 7 Euro berechnet.
Die Möbel im Zimmer sind verwohnt, die Matratzen waren jedoch gut. Es gab jeden Tag frische Handtücher und fast jeden Tag frische Bett- wäsche.Auch die Strandtücher wurden jeden Tag gewechselt. Das Bad ist nicht sehr geräumig.Ein Fön ist vorhanden,nach meiner Meinung jedoch für Frauen ungeeignet, da er eine sehr kurze Schnur hat. Ich habe meinen eigenen Fön benutzt. Ein Stromausfall an den Steckdosen (auch am Fernseher) wurde erst nach 24 Stunden behoben.
Es gab keinerlei Kühlung für alle Salate, Vorspeisen und Desserts.2x ist es vorgekommen, daß Salate " einen Stich" hatten. Die Geräusch-kulisse im Speisesaal ist lauter, als an einem Markttag in Neapel, dafür aber zum Frühstück schon Pavarotti und Bocelli. Bedingt durch den Aufbau der Vorspeisen um 4 große Säulen herum, kommen aus allen Richtungen die Leute, um ihre Teller zu füllen. Das Chaos ist daher vorprogrammiert.In 2 Wochen habe ich keinen Stuhl gefunden,auf dem keine Krümel vom Vorgänger waren. Es wird am Abend auch keinen Wert auf gute Kleidung gelegt.
Weder an der Rezeption noch im Speisesaal oder an den Bars spricht das Personal deutsch. Das Personal im Speisesaal war trotz Trinkgeld nicht sehr freundlich,bis auf wenige Ausnahmen.Zu den Zimmern: Es gab zwar jeden Tag frische Handtücher und fast jeden Tag frische Bettwäsche, jedoch konnte man von " Zimmerreinigung" nicht gerade reden (die Staubflocken sind gewirbelt).
Eine weitläufige Anlage, zum Strand hinunter ging es über 143 Stufen. Mußte man dann zur Toilette, ging es 57 Stufen hoch und auch wieder hinunter. Kein Wort davon im Katalog.Positiv ist die schöne Aussicht, die man von oben auf das Meer hat. Am Strand gab es keine Auflagen für die Liegen. Das Meer war nicht sehr sauber (Ölspuren, Quallen). Im Schnitt lagen immer 12-15 Boote mit Tauchern im Wasser, nur ca.50 m vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Pool ist beheizt. Liegen könnte es mehr geben, Schirme sind effektiv nicht genügend vorhanden. An einer Poolbar gab es mittags Kleinigkeiten zu essen, wenn man noch Appetit hatte. Die Weck für die Hot dogs und kleine Pizza standen auf dem Tresen und wurden von großen Spatzenscharen verpickt, auch am Nachmittag der Kuchen. Das Personal sieht das, unternimmt aber nichts. Den Vogelkot auf den Stühlen an der Bar muß man selbst entfernen.Auch im Grillrestaurant, das rundum offen ist, sitzen mittags die Spatzen am Nachtisch und Salatbuffet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |