- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wunderschön, sehr gepflegt. Die Zimmer sauber und geräumig, wenn auch nicht mehr ganz neu. Die Gäste zu 70% aus Russland, aber nicht auffallend, sonst Deutsche, Schweizer, Österreicher und Franzosen.
Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick (war auch so), der Balkon war sehr groß, im Zimmer alles vorhanden was man so braucht (Klimaanlage, Safe, TV, Fön, Kühlschrank). Wir hatten 2 große, getrennte Betten. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Wir haben in den letzten Bewertungen immer wieder gelesen, dass das Essen nicht gut sei. Wir waren auf das Schlimmste gefasst da immer wieder Sätze wie " 1 Woche das selbe Frühstück" gefallen sind. Wie groß ist euer Kühlschrank? Es gab eine umfassende Auswahl an süßen und sauren Dingen und wir haben es zu viert nicht geschafft alles zu probieren. Das Vorspeisenbuffet Mittags und Abends war groß und bei ca 20 verschiedenen Speisen ist es halt schwierig sich nicht zu wiederholen. Die Hauptspeisen waren wahrscheinlich nicht gut genug um eine Haube zu verleihen, aber gefunden haben wir uns immer etwas was schmeckte (und das trotz Vegetarier und andere Besonderheiten). Sehr ägyptisch wars nicht, aber ich kann mich an zig Urlaube erinnern in denen es landestypische Gerichte gab und die einzige Sorge von vielen Gästen war, dass es keine Pommes gab. ;-) dafür hats geschmeckt. Das Service war nicht überwältigend (andere Länder, andere Sitten), Stress kennt man in Ägypten nicht, auch wenn wir das noch so gerne hätten. Mit dem üblichen Trinkgeld am ersten Abend hatten wir eine wunderbare Woche, immer was zu trinken und jeden Tag ein freundliches Lächeln. Getränke werden leider nur in 0, 2l Bechern/Gläsern ausgeschenkt, es war aber kein Problem die Wasserflasche an der Strandbar neu aufzufüllen.
Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen ausreichend Englisch, manche auch Deutsch. Kleinere Mängel wurden umgehend behoben. Zimmer sehr sauber. Es gab eigentlich nur eines mit dem wir absolut unzufrieden waren und das war unsere Neckermann Reiseleiterin. Wir waren immer zu falschen Zeit am falschen Ort weil sie die Abholzeiten nicht genau wußte und eigentlich sämtliche Auskünfte falsch waren. Leider war sie noch dazu nicht besonders freundlich.
Die Anlage hat einen eigenen Sandstrand, sehr sauber. Ca. 10 Gehminuten entfernt die üblichen ägyptischen Einkaufsmöglichkeiten. Flughafen in unmittelbarer Nähe. Zum Tauchen muss man allerdings nach Naama Bay, wer also viel Tauchtage plant ist sicher ein bissl weit ab vom Schuß... Ansonsten gibts zweimal täglich gratis Shuttle nach Naama Bay und den Old market.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenliegen am Strand gibts wahrscheinlich nicht genug, dafür ists am Pool leer. Wir sind jeden Tag zwischen 7 und 8 aufgestanden und es war kein Problem Liegen zu bekommen am Meer. Frühes Aufstehen lohnt sich zu dieser Jahreszeit sowieso in Ägypten, denn ab 16. 30h ist die Sonne weg und um 17. 30h ists stockdunkel. Das Wasser im Meer ein Traum... Das Hotel liegt eigentlich an einem vorgelagerten Riff und somit ists die ersten 50m ziemlich seicht und man muss ein bissl laufen um schwimmen zu können. Wir haben es nicht als störend empfunden. Es gibt eine Kite Surf Schule am Strand, dementsprechend sind einige im Wasser anzutreffen, es hat aber ohne größere Probleme funktioniert (Schwimmen und Kiten). Das Animationsteam von Experience hat ein umfassendes Programm, erfreulicherweise sind sie ein absolut unaufdringliches Animationsteam und man kann wirklich selbst entscheiden ob man hingeht oder nicht. Die üblichen Angebote von ägyptischen Mitarbeitern (Massage, Kamelreiten, und und und) gibts natürlich am Strand. Sie versuchen alle dir was anzudrehen, sind dabei aber immer sehr freundlich. Wir hatten keine Probleme obwohl wir wirklich nichts davon gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |