- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage, schöne Zimmer. Die Russen sind nicht negativ aufgefallen, auch der Fluglärm war sehr erträglich. Außer dem Gastronomiebereich alle freundlich. Aufpassen bei den netten Herren die einem einen Kamelritt am Strand verkaufen wollen. Man handelt einen Preis von 30 Euro auf 10 Euro (was definitiv zu teuer ist) für 10 Minuten Kamelritt aus (inkl. Foto´s und Video) und bekommt letztendlich 5 Minuten mit der Bitte um Trinkgeld wegen den Foto´s die wir noch während des Ritt´s gemacht haben. Leider wurden wir auch noch beschimpft weil er uns besch..... hat. Unsere Kid´s (8 und 10 Jahre) möchten nie wieder auf einem Kamel reiten.
Wir hatten wunderschöne große Zimmer mit Verbindungstür (wegen der Kinder) in Block E mit direktem Blick auf´s Meer. Super ruhige Lage, immer saubere Zimmer. Von hier aus ca. 100 Meter zum Strand mit den Hoteleigenen Liegen. Könnte nicht besser sein.
Man sollte bei Durchfall auf jeden Fall auf einheimische Medikamente aus den ausreichend vorhandenen Apotheken zurückgreifen, da die mitgebrachten in keinster Weise helfen. Essen im Hauptrestaurant reichlich, aber eintönig. Getränke werden extrem eingeteilt. Erst wenn die Gläser komplett am Tisch leer waren, wurde eine neue Bestellung aufgenommen, dann dauerte es aber auch erneut bis zu 20 min. bis die neuen Getränke am Tisch waren. Der absolute Hammer war aber dann auch noch das die bestellten Getränke nicht der Bestellung entsprachen, sondern immer etwas anderes gebracht wurde. Und das obwohl bei einer Bestellung mindestens 3 x Rückfrage seitens des Kellners gestellt wurde. Grundsätzlich waren die Kalt-Getränke handwarm, da auf Rückfrage die Eiswürfel immer gerade ausgegangen sind. Beim Frühstück ist es sehr mühselig an einen Kaffee zu kommen, da die Kellner einen hier ganz gerne übersehen. Man muß sich hier sehr lange (wie in der Schule) melden. An der Strandbar gibt es eine Auswahl an 4 Gerichten (Burger, Hot-Dog, Pizza und Shawerma) + ein paar Salate. Leider muß man hier bei einer Bestellung eine Wartezeit von mindestens 30 Minuten bis zu 1 Std. in Kauf nehmen, da der Koch hier völlig überfordert scheint. Das war nicht nur an einem Tag so, sondern an allen die wir am Strand verbracht haben. Auch hier leider das Drama mit den Getränken, immer Piiii-Warm und ebenso Wartezeiten in der Schlange, da nur ein Mann den Ausschank gemacht hat, obwohl in seiner Umgebung 3 Mann rum standen. Man hat nach 14 Tagen den Anschein gehabt das die Sache mit den warmen Getränken System hat, damit hier nicht so viel Getränke konsumiert werden (schade). Wir haben uns letztendlich selber in Supermärkten eingedeckt um genug Flüssigkeit in gekühlter Form auf unseren Zimmern zu bekommen.
Man sollte auf jeden Fall der englischen Sprache, oder der russischen mächtig sein, sonst hat man sehr schlechte Karten sich hier zu verständigen. Mal abgesehen von den Leuten aus dem Xperience-Animationsteam spricht hier anscheinend keiner Deutsch. Man hat uns beim Check-In erstmal 2 Stunden ohne Begründung in der Empfangshalle warten lassen bis wir unsere Zimmer beziehen konnten.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man findet ein kleines Riff zum Schnorcheln, geeignet für Anfänger, rechts vom Hotel ca. 500 Meter und ein großes Riff links vom Hotel ca. 2 km zu Fuß. Kein hoteleigener Steg in ein Riff. Fremde Stege der Nachbarhotels dürfen nicht benutzt werden. Einkaufsmöglichkeiten mit Supermärkten in ca. 1 - 2 km. Nightlife z. B. Naama-Bay ca. 30 min mit dem Bus. Fahrt mit Xperience-Team ist empfehlenswert und lustig. Transfer zum Flughafen ruck-zuck in 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Lust hat bei 45 Grad im Schatten Sport zu treiben, kommt hier bestimmt auf seine Kosten, da hier einiges angeboten wird. Pool war nicht gerade unser Ding, da es hier sehr laut (Musik) und stressig (Kampf um die Liegen) war. Im Kinderpool war die Beleuchtung unter Wasser in der Form defekt, das das Stromkabel frei im Wasser hing. Außerdem fanden sich diverse Stolperfallen im Bereich rund um die Pool´s bei den Wasserabläufen, die teilweise Löcher von bis zu 30 cm hatten. Man kann sich hier böse verletzen. Vielen Dank an Diddi und Lena vom Neckermann Xperience-Team, die einem doch Abwechslung vom russischen Animationsteam geben konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |