- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Haupthaus als Hotel, Bungalows in großzügiger Gartenanlage. Ausstattung unseres Zimmers war schrottreif, Bett war ok, Schränke fielen fast auseinander, TV lief nicht. An der Rückseite war die Wäscherei, jede Nacht liefen die Industriewaschmaschinen und machten einen Höllenlärm. Zimmerservice war sehr schlecht, Handtücher bekamen wir erst nach mehrfachem Protest nach 2 Tagen. Einen anderen Bungalow gab es angeblich nicht, alle voll... 99% der Gäste waren Russen, entsprechend war das Niveau. Im Stringtanga zum Abendessen, alles vonm Büfett erstmal probiert und dann angebissen zurück...machte dem Essen aber nichts aus, es war eh teilweise schon vorher ungeniessbar. Kaum Abwechslung, kein Geschmack, verschimmelter Käse zum Frühstück... Wärend unseres Urlaubs fiel Nachts eine Trennmauer zum Nachbarhotel in sich zusammen - die Trümmer blieben einfach auf dem Weg zum Strand liegen; mit Verletzungsgefahr für Kinder durch Eisenhaken usw. Wir fahren seit Jahren jedes Jahr mind. einmal nach Ägypten zum Tauchen, aber dieses Hotel war mit Abstand das mieseste, was wir jemals hatten. Der einzige Vorteil war das Restaurant gegenüber und der McDonalds... Neckermann hat uns ohne Probleme 10% des Reisepreises erstattet; dort scheint das Hotel also "bekannt" zu sein, sonst hätten wir wohl mehr nachweisen müssen, als nur einen Beschwerdezettel von der Reiseleiterin. Das war das einzig Positive an dem Hotel...
Möbel alt und zerbrechlich. TV defekt, Bett einigermassen ok. Badezimmer nicht sehr sauber. Alles in allem sehr verwohnt
Großer Speisesaal ohne Flair (erwarte ich in der Preiskategorie aber auch nicht). Gäste fast ausschließlich Russen, es wurden Speisen angebissen und dann zurück gelegt; die "Damen" kamen z.T. im knappsten Bikini zum Essen - stillos gerade in einem muslimischen Land. Das Essen wiederholte sich alle 2 Tage und war einfach grottenschlecht. Zum Teil verschimmelt, Brot das morgens übrig blieb, gab es Abends wieder (nur etwas härter). Kaum Aufschnitt, das Hauptessen geschmacklos, einige bekamen Magenprobleme. Wir gingen gleich am zweiten Tag in ein Restaurant gegenüber.
Zimmerservice war sehr schlecht, Handtücher gab es erst nach 2 Tagen und massiven Protesten. Tip auf dem Kopfkissen für den Service wurde zwar gerne genommen, der Service wurde dadurch aber nicht besser. Betten wurden zwar gemacht, aber sauber war was anderes... Rezeption war freundlich und sagte zu allem immer "ja, machen wir" oder "Kommt gleich" - nur es passierte nie etwas - man wurde einfach nur hingehalten.
Zentral in Hurghada, gegenüber ein gutes Restaurant, nebenan McDonalds. Internetcafes, Einkaufspassagen, alles in unmittelbarer Nähe. Leider sehr viele Läden auf russische Gäste aus, die Ladeninhaber sind z.T. sehr aufdringlich bis unverschämt (auch für ägyptische Verhältnisse). Sammeltaxi zur Altstadt recht günstig (handeln!), dort sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt, wir waren bei einer anderen Tauchbasis als der vom Hotel - der Pool machte einen recht guten Eindruck, es wurde auch laufend sauber gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |