- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Regina Swiss Inn hat in LANDESKATEGORIE 3 Sterne..in Deutschland würde es nicht einen Stern bekommen. Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man hinreist. Erwartet man also nicht allzu viel, wird man positiv überrascht! Wir haben mit vier Personen für 12 Tage nur 1700 Euro bezahlt und dafür war es echt gut!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und recht groß. Es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage und auch im Badezimmer mit Dusche kann man Samba tanzen. Wer aber ein wenig empfindlich ist was Matratzen anbelangt, sollte sich einfach einen Matratzenschoner mitnehmen: sie sind bequem, aber halt älter. Die Betten sind wirklich groß und gemütlich, man hat einen gut funktionierenden Kühlschrank und einen Fernseher, wobei wir nur RTL2 sehen konnten und das auch nur in schlechter Qualität, aber man fährt ja auch nicht zum Fernsehen in Urlaub. Das angepriesene WLan gibt es NUR in der Nähe der Rezeption!! Und da ist es grottenschlecht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon..und der Meerblick war sowas von schön und faszinierend!!! Da freute man sich jeden Morgen schon drauf!
Die Gastronomie zu beschreiben ist eher schwer, da es immer auch eine sehr subjektive Sache ist. Vornweg: man ist sehr bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen und Beschwerden werden sehr ernst genommen. Fakt ist: wir und auch die Urlauber die wir kennengelernt hatten, hatten alle Durchfall. Gegenüber des Hotels ist eine gute Apotheke: wir haben uns dann Diax gegen die Magenkrämpfe und ein gutes Durchfallmittel besorgt und das dann einfach täglich genommen: dann gings. Man findet eigentlich immer was das man essen kann, und jeder wird satt, wobei wir persönlich mit dem Verhalten mancher anderer Feriengäste (Russen, Ägypter und Araber) echt Probleme hatten: DIe knallen sich die Teller voll (manchmal 10 pro Person) und lassen dann alles stehen, langen teilweise mit den Händen in die Warmhalteschüsseln, um sich zu bedienen, drängen, schuppsen, KInder turnen über die Tische und trampeln auf den vollen Tellern rum und die Eltern sind pampig zum Servicepersonal und nehmen keinerlei Rücksicht auf andere Gäste. Natürlich gibt es auch hier rühmliche Ausnahmen, die sich benehmen..aber leider eben nur Ausnahmen. Liegt mit Sicherheit an den verschiedenen Kulturen..vielleicht sollte man hier irgendwie trennen und zwei Speisesääle oder eben verschiedene Essenszeiten anbieten. Was uns ein wenig gestört hat, ist: Wenn ich all-inclusive buche, erwarte ich eigentlich, dass es zumindest tagsüber immer zumindest Snacks gibt. Leider sind Angebote die ausgeschrieben waren, nicht vorhanden (Nachmittagskuchen, Mitternachtssuppe..). Es gibt von 7-10 Frühstück, ab 10 sollte es ein Spätaufsteherfrühstück an der Strandbar geben, das sind aber nur die restlichen Hefeteilchen aus dem Speisesaal..manchmal nur ein großer Teller für alle, wenn weg dann weg. MIttagessen gibt es von 13-15 Uhr im Speisesaal von 13-15 Uhr gibt es dann auch die Snacks am Poolrestaurant: garnicht überdacht, denn der kleine Hunger kommt ja meist NACH dem MIttagessen irgendwann, und wenn man im Speisesaal sitzt, braucht man keine Snacks vom Pool 15-17 Uhr gibt es Eis an der Poolbar und angeblich Kuchen...ausser den gleichen Teilchen wie beim Frühstück und hier auch nur einer Handvoll (wenn weg dann weg) haben wir nix gesehen 19-22 Uhr gibt es Abendessen im Speisesaal Mitternachtssuppe? Gibt es nicht. Also eher Vollpension plus Getränke anstatt all-inclusive Das italienische Restaurant hebt sich komplett ab!!! SUUUUPER und sehr empfehlenswert!!
Also jeder der schreibt das Personal sei unfreundlich, der hat wahrscheinlich mit sich selber ein Problem!!! Wir haben bisher noch nirgends so freundliches und bemühtes Personal erlebt!!!! Natürlich schallt es aus dem Wald raus, wie man rein ruft: also selber immer freundlich sein und man bekommt es 100fach zurück! Den ganzen Tag wuseln Gärtner über die Anlage die sich liebevoll und auf Knien um jeden Grashalm kümmern, besonders der alte mindestens 70jährige Quanwy, der mit der Handsichel die gesamte Anlage mäht (!) und trotzdem immer übers ganze Gesicht strahlt, ist uns aufgefallen. Die Zimmermänner sind so sehr bemüht, verrichten gut gelaunt und singend ihre Arbeit und wenn man ihnen ein Lächeln schenkt, hat man am nächsten Tag einen Schwan aus Handtüchern auf dem Bett oder sonst eine Überraschung. Das gesamte Servicepersonal an den Bars, im Speisesaal, am Pool und am Strand ist so zauberhaft: alle bemühen sich ihr Deutsch auszutesten, wobei man auf Englisch eher weiterkommt. Sie merken sich die Wünsche und lernen auch die Namen der Gäste. Man wird empfangen wie unter Freunden und jeder Wunsch erfüllt!!! Mayar, Hossam, die ganzen Ahmeds, Boshra, Shonouda, Abdul, all diese waren so liebenswürdig und bemüht, dass wir wirklich das Gefühl hatten unter Freunden zu sein!!! Man muss sich nur daran gewöhnen, dass leere Teller und Gläser SOFORT abgeräumt werden. WIr haben uns einen Spaß daraus gemacht mit den Jungs um die Teller zu kämpfen. Auch der Küchenchef zieht täglich seine Runden durch den Speisesaal und ist immer für Kritik offen. Die Qualität der Speisen wäre sicherlich viel höher, wenn man nicht so viel Essen wegwerfen müsste und somit anders planen könnte!! Egal wen man in dem Hotel anspricht, alle wollen einfach, dass die Gäste glücklich sind. Besonders zu erwähnen ist auch das Animationsteam unter der Leitung des quirligen Moda: Roma, Erik, Micha und die anderen jungen Leute entertainen einen wirklich aufs Beste und rund um die Uhr, wobei sie nicht aufdringlich sind, sondern einfach nur lieb und nett! Ob man Bauchtanz, Wassergym, ägyptisches Tanzen oder sonstwas mitmacht, man hat immer Spaß. Jeden Abend bietet das Team eine andere Show am Pool und auch am Meer gibt es Specials (Schaumparty, Bullenreiten, usw). Die Animateure sprechen deutsch, englisch, russisch und arabisch und bemühen sich redlich um die Gäste!!
Das Hotel liegt DownTown. Für alle, die abends gerne shoppen oder durch Clubs ziehen also ein ElDorado...man muss sich nur an den regen Verkehr (über die Straße kann man nur wechseln in dem man einfach vor Autos läuft..die bremsen dann) und die, wie wir sie nannten, "Schlepper" gewöhnen: vor jedem Laden steht ein Mann, der versucht, einen in das Geschäft zu komplimentieren (kommst du..beste Preis..beste Qualität). Man darf auch keine Straßen wie in Deutschland erwarten: die Hauptstraßen sind okay, in den Nebengassen sieht es aus wie in Slums: keine Straßendecke, viel Müll..aber überall sehr sehr freundliche, liebenswerte Menschen. Natürlich versuchen Alle, die Deutschen abzuzocken, also immer handeln: bevor der Ägypter einen Preis nennt, schlägt er ca 60 Prozent drauf. Man kommt vom Hotel gut weg: im Sekundentakt fahren Taxis und kleine weisse Busse vor, wobei letztere billiger sind!! Man hält sie einfach an und springt irgendwo raus..feste Fahrpläne gibt es nicht. Zum wirklich wunderschönen Hafen oder der tollen Moschee sind es nur 10 Minuten zu Fuß..abends wird es einem also nie langweilig (das "Leben" fängt in Hurghada erst ab Sonnenuntergang so richtig an) Steht man vor dem Hotel würde man niemals eine so schöne Anlage erwarten, wie sie sich bietet, wenn man den Hotelpark betritt: zwei Welten!! Vorn Shoppingmeile, hinten das kleine Paradies
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools, die wir aber nicht genutzt haben, da wir das Meer vorziehen und es auch sehr eklig finden, wenn Leute an der Poolbar im Wasser sitzend rauchen..nogo für uns. Die Pools sind aber vom Wasser her sehr sauber und gut überwacht. Teilweise unverfugte Fliesen scheinen eher ein Landesproblem zu sein, aber in der Zeit wo wir da waren hat sich da niemand verletzt und schliesslich ist es nicht das Hilton^^ Der Strand ist schön, man kann kostenlos Liegen nutzen und die Bademeister sind sehr sehr aufmerksam. Das Wasser ist kristallklar und warm und man kann darin durch den Salzgehalt schwerelos schweben, nur sollte man sich wegen der Steinchen Wasserschuhe einpacken. Die Animation ist sehr sehr gut!!!! 10 Points for Modas Team!!!! Wie schon beschrieben sind die Animateure wirklich super!! Man wird täglich persönlich begrüßt, sie suchen das Gespräch, sind sehr sehr höflich und lieb! Moda ist für uns so DER Ägypter gewesen: man könnte ihn problemlos in der Verfilmung über Tut`s LEben die Hauptrolle spielen lassen! Von früh bis spät kümmert sich das Animationsteam um die Gäste und zieht nachts noch mit ihnen durch die Bars, bringt die Jugendlichen auch persönlich früher ins Hotel. Hier muss sich niemand langweilen!! Nervig sind anfangs die "Drücker" am Strand, die alles verkaufen wollen (Massage, Tattoos, Ausflüge).Nach zwei Tagen kennen die einen aber und lassen es dann gut sein. Auch die sind aber IMMER freundlich und höflich! Im Hotel die Ausflüge buchen (auch nicht bei den Reiseleitern) sollte man auf keinen Fall!! Man zahlt bis zum Dreifachen!! Einfach eine App runterladen (zb getyourguide) und die Ausflüge selber im Internet buchen. Klappt prima!! So haben wir zb den Schnorchelausflug mit 4 Personen für 54 Euro Gesamtpreis gemacht. Die Massage im Hotel haben Bekannte von uns genommen (5 Euro für 45min) und waren begeistert: die Leute verstehen anscheinend was von ihrem Handwerk. Es gibt einen Billiardtisch, ein Beachvolleyballfeld, eine kleine Disco und einen eher nicht so dollen Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Diana, Greeting from sunny Regina Swiss Inn Hurghada. Thanks for taking the time to share your prestige opinion on our hotel with other travelers , Sorry to hear there were some issues with our services. Please rest assured we have addressed this with the team to ensure we improve it , our company values put customer satisfaction as top priority and we are committed to our customers. Its customers like you that make our job wonderful. We look forward to serving you again. Sincerely, Moataz A.Moniem General Manager