- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in guter, zentraler Stadtlage direkt am Meer. Man hat alles vorort, was man braucht. Mitarbeiterfreundliche und gerechte Hotelführung. Gutes Personal mit guten und sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Preis/Leistungsverhältnis je nach Anbieter, Reiseart und Reisedauer von sehr günstig bis normal.
Mein Zimmer ist immer sauber gewesen. Sogar in den Ecken und an der Zimmerdecke wurde regelmäßig geputzt. 2 Flaschen Wasser und Instantkaffee gab es jeden Tag. Ich habe pro Woche 5 Euro Trinkgeld gegeben. Das ist nicht zu viel, genau richtig, aus 17 Jahren Erfahrung in Hurghada. Bitte wartet lieber eine Woche und gebt dann einen 5 Euroschein oder 90 Pfund. Mit Münzengeld können Ägypter nichts anfangen. Das wird nämlich nicht in Ägyptisches Geld umgetauscht.
Grundsätzlich war das Angebot an Speisen abwechslungsreich und reichlich wie immer. Es gab aber besonders von August bis Mitte September Einschränkungen durch einen Teil der vielen einheimischen Touristen. Es waren nicht alle, aber doch recht viele Gäste dabei, die die Europäischen Regeln des Anstandes nicht verstehen können oder wollen. Der Hotelleitung sind aber durch das ägyptische Rechtssystem( Vorbot der Diskriminierung von einheimischen Gästen) die Hände gebunden, dagegen vorzugehen. Und mangels europäischer Touristen sind alle Hotels auf möglichst viele einheimische Gäste angewiesen. Diese haben sich dann halt ständig vorgedrängelt, ihre Teller an schon in an der Ausgabe stehende Personen weitergereicht, oder hatten erst gar nicht für Essen und Trinken bezahlt und sich trotzdem angestellt. Und dementsprechend gab es tatsächlich an mehreren Tagen nur noch sehr wenig zu essen, was dann auch noch durch das lange Anstehen kalt wurde. Hier habe ich kommuniziert mit Kellnern und Restaurantleitung. Und man hat mir die gewünschte Speisen an den Tisch gebracht. Von der Hotelleitung gab es für Deutsche die Möglichkeit, ohne Anmeldung jeden Tag im Grillrestaurant am Pool zu essen. Leider haben das nicht viele Gäste in Anspruch genommen und stattdessen andere neue Gäste gleich vorgewarnt.Und wenn dann noch etwas war, z.B Vordrängeln oder 10 Portionen für 1 Person, dann habe ich meinen Mund aufgemacht und bin auch laut dabei geworden. Die entsprechenden Ägypter haben es dann verstanden und sich verdünnisiert. Übrigens waren am 16.September dann mehr als die Hälfte der einheimischen Gäste wieder abgereist und sofort war das Hotel fast wieder so wie früher. - Was nicht so schön gewesen ist, dass das All Inclusive an der Bar geändert wurde auf 10 Uhr morgens bis 24 Uhr. Und die Essensausgabe am Strand war dauerhaft ausser Betrieb. Dafür gibt es jetzt überall frisches Slasheis. Es gib ein sehr gutes Animationsteam und neuerdings einmal pro Woche eine Schaumparty am Strand.
Wenn man etwas benötigt, dann muß man kommunizieren, den Mund aufmachen. und man bekommt es dann auch. Wer ausser Deutsch keine Fremdsprache versteht, der muß sich überlegen, ein Urlaubsziel zu suchen, wo man garantiert Deutsch spricht. Zum Service: Ägypten ist bekanntlich ein Land mit geringen Einkommen und vielen Arbeitslosen. Die meisten niederen Angestellten in einem Hotel sind auf ein freiwilliges kleines Trinkgeld angewiesen. So etwas kalkuliert man vorher in die Reisekasse einfach mit ein. zB. 5 Euro für den Zimmerservice pro Woche. Es gibt auch Länder, wo das Trinkgeld Pflicht ist, z.B in den USA. Mein Zimmer ist immer sauber gewesen. Sogar in den Ecken und an der Zimmerdecke wurde regelmäßig geputzt.
Beste Lage, mitten in der Stadt gegenüber von MC Donalds und GAD und der neuen Promenade Sherry-Street. Zur neuen Marina rechts neben dem Hotel benötigt man 10 Minuten zu Fuss. Hotel liegt am Strand, hat eine Bucht, Lagune. Schnorcheln kann man allerdings erst , wenn man gut 100 Meter vom Strand entfernt ist. Direkt am Hotel gibt es nichts mehr unter Wasser ausser Schwämme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind eher etwas für junge Menschen. So Herumhüpfen oder Yoga sind nicht mehr mein Ding.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Danke "Kay"! Wenn wir richtig mitgezaehlt haben, war's Ihr 4. Aufenthalt bei uns in den letzten 2 Jahren, dieses mal sogar "richtig lange". Wir freuen uns zu lesen, dass wir auch diesmal fast ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprochen haben, wie Sie schon richtig schreiben, ist das eine oder andere "Missgeschick" der hohen Auslastung, auch mit Einheimischen, in den Hochsommerwochen geschuldet. Wir danken Ihnen sehr fuer die detaillierte und sehr faire "Berichterstattung" und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse hier zu schildern. Besten Dank auch fuer die schoenen Bilder, die Sie hochgeladen haben, sehr ansprechend! Kommen Sie wieder? Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei uns im Regina Resort & Aqua Park begruessen zu duerfen und vebleiben bis dahin mit den besten Wuenschen und Gruessen aus dem sonnigen Hurghada!