- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage war einigermassen ok. Die Gartenanlage war schön. Leider wurde dieses Ambiente, durch die, zum Teil, stark defekten Liegestühle, den dreckigen Strandtüchern zerstört. Das Hotel hat einen kleinen Aquapark. Die Lifeguards haben immer sehr gut, für die Sicherheit der Gäste gesorgt. Leider befindet sich beim Aquapark, der für alle Gäste, vor Allem jedoch 90 Prozent davon Kinder, zur Verfügung steht, einen Zaun. Dieser weist gravierende Mängel auf. Spitzige Zaunteile ragen hervor. Verletzungsgefahr droht. Vor Allem in einem Bereich, bei dem sich viele Kleinkinder befinden. Das Hotel, befindet sich an einer stark befahrenen Strasse. Mit Kinderwagen, Kleinkinder etc, gar nicht geeignet. Das Überqueren der Strasse, wenn man z.B mal shoppen gehen wollte etc., war sehr gefährlich. Die Läden ausserhab des Hotels waren gut. Positiv ist, dass die Securitymitarbeiter,beim Haupteingang, kein Kind alleine aus dem Hotel gelassen haben.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. TV mit nur einem deutschen TV-Sender ( RTL2) Jedoch war dies für uns kein Problem, da wir ja nicht wegen TV schauen, nach Ägypten gereist sind. Der Housekeeper war freundlich und seine Arbeit war, für die Verhältnisse, völlig i.O. Leider kam er meist erst am Abend, wenn man ein wenig ausruhen wollte.
Das Essen im Speisesaal war eintönig und nicht reichhaltig. Sehr lange Wartezeiten auch im Restaurant. z.B für 1 Sorte Fleisch vom Grill. Lange Wartezeiten am Getränkestand.Der Lunch ( Pool) war nicht zufriedenstellend, mit vielen Mängel und langen Wartezeiten in der Hitze. Das Langschläferfrühstück bestand täglich, aus lediglich 2 Tellern, mit Süssgebäck. Dies für alle Hotelgäste. Tische im Speisesaal waren schmutzig und die Stühle zum Teil fettig, klebrig, sodass einem der Appetit, schon vorher verging. Gläser defekt und schmutzig. DER HAMMER: Snackbereich ab 13:00 ( nähe Pool) Ab 13:10 Uhr fiel den 2 Köchen ein, dass man ja noch den Sonnenschirm öffnen könnte . Nun gut, es war ja heiss, klar dürfen sie dies erledigen. Jedoch war die Arbeitsfläche schon mit Mehl bestäubt, um ja da dann Pizzen herzustellen. Pappschüssel mit Mehl, befand sich auch schon auf dem Tisch. Leider öffnete sich der Sonnenschirm nicht. Da stand der Koch auf die Arbeitsfläche um den Schirm zu öffnen. Er stand ins Mehl und sogar auch mit seinen Schuhen in die Pappschüssel, welche schon mit Mehl gefüllt war. Als sie endlich mit dem Schirm fertig waren, wurde NUR der Rand mit einem trockenen Tuch abgewischt. 90 Prozent der Arbeitsfläche war ungereinigt. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Auch die Pappschüssel, welche mit Mehl gefüllt war und der Koch ja, mit seinen Schuhen drin stand, wurde weiterverwendet, um Pizzen zu machen. Ich wurde dann gefragt, ob ich 3 Pizzen haben möchte. ;-) Habe dann dankend abgelehnt und mitgeteilt, dass ja hier gar nichts gereinigt, desinfiziert wurde und ich somit, keine Pizza mehr haben möchte. Dies wurde dann dem Chefkoch mitgeteilt. Meine Frau hat ihn gefragt, ob dies Standard in Ägypten sei und ob sie keine Seife, kein Desinfektionsmittel hätten etc. Der Chefkoch teilte klar mit, dass auf der ganzen Welt, die gleichen Regeln gelten. Hygieneregeln, Basiswissen.
Die Getränke an der Lobbybar waren warm und ungeniessbar. Dies war leider 14 Tage so. An der Rezeption wurde nicht gerne freundlich reagiert, wenn man Etwas wollte. Der Barkeeper am Pool, sowie der Barkeeper an der Strandbar, war äusserst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das half, um die täglichen Missstände ertragen zu können. Es gab erhebliche, gravierende hygienische Mängel, Zustände, welche jedoch jedes Mal ehrlich und transparent, an das Management, sowie auch an den Chefkoch, ( durch uns) weitergeleitet wurden. 2 Sterne, da der Manager, sowie der Chefkoch sehr freundlich und kritikfähig waren. 2 Sterne auch, weil wir trotz gravierenden Zustände, uns dank dem Pool- und Strandbar Barmann, etwas erholen konnten. Ansonsten hätte es echt nur 1 Stern, wenn nicht sogar 0 Sterne gegeben. Dies, weil man einfach überall extrem lange ansteht. War man nicht 19.00 Uhr beim Restaurant, musste man lange anstehen. Lange Wartezeiten auch innerhalb vom Restaurant, längere Wartezeiten an der Lobbybar, sehr sehr lange Wartezeit beim Mittagssnack am Pool. Im Restaurant, wenn man mal nach 20: 00 Uhr dort war, bekam man zwar irgendwann einen Tisch zugewiesen, jedoch war der völlig verdreckt. Die Tischdecke wurde entfernt, kurz bei einem Servicepoint ausgeschüttelt und wieder an den Tisch gebracht. Da drauf, kam dann das saubere Besteck. Dresscode wurde erwünscht, najaaa da wollte man echt nicht in einem schönen Kleid hingehen. Denn auch die Stühle, fühlten sich oft klebrig und fettig an. Es gab viel zu wenig Tische, für so viele Gäste. Wenn der Partner Essen holen ging, musste zwingend der Andere, am Tisch bleiben, Ansonsten wäre der Tisch sofort wieder vergeben worden. Teller wurden oft sehr schnell abgeräumt. Dies wurde dann auch klar und ersichtlich, wenn man in der Nähe vom Bufettanfang sass. Esgab schlichtweg viel zu wenige Teller, für so viele Gäste. Somit musste auch da gewartet werden, bis man einen Teller ergattern konnte. Manchmal war es echt wie auf einer Jagd. ;-) Sehr viele Gläser waren am oberen Rand defekt. Wir haben dies beim Restaurantmanager deponiert. Denn als Erwachsener, dreht man einfach mal das Glas. Passt man aber bei einem Kind mal nicht auf und Dies achtet sich nicht, ist Verletzungsgefahr vorprogrammiert. Kritik wurde vom Management, immer freundlich entgegengenommen. Es wurde auch erwähnt, dass das Hotel 1000 neue Gläser gekauft hat. Ein schlimmer und gravierender Kritikpunkt, gab es an der Snackbar am Mittag. Dies befand sich in der Nähe vom Pool. Man stand oft sehr lange an. Dann gab es mal einen Tag, da wurde 1 Stunde gewartet. Am Schluss hiess es, Pizza aufgebraucht, hat nichts mehr. Da wurde jedoch von einem anderen Mitarbeiter, auf Meldung hin, jedoch super reagiert und der Pizzaiolo wurde angehalten, weitere Pizzen herzustellen. Nach 90 Min. Wartezeit hat meine Frau, 3 Pizzen ( Minipizzen waren das) bestellt. Sie bekam Eine. Sie hat gewartet und dann wurde sie frech vom Mitarbeiter gefragt, was sie denn noch will? Meine Frau entgegnete, dass sie 3 Pizzen haben möchte.Da äusserte der Mitarbeiter frech, sie sei 1 Person, was sie mit 3 Pizzen will!!!! Da ist es dann echt mal verständlich, dass man sauer wird. Meine Frau äusserte dann nur noch, für meinen Mann, mein Kind und für mich selber. Sowas darf es doch einfach nicht geben. Vor Allem, wenn man 90 Minuten gewartet hat. Je nach Personal wurde man inkompetent,frech und arrogant behandelt. Dies wurde dem Chefkoch ( Manager der Küche) weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt, wurden 2 Personen jeweils beauftragt, um Pizzen zu backen. Hoffen sie, dass sie nie dringend auf die Toilette gehen müssen. Denn Toilettenpapier ist äusserste Mangelware. Beispiel Miniclub ( russisch) öffnete um 10:00 Uhr. Mit unserer Tochter einmal den Club angeschaut. Club wurde 10:10 Uhr geöffnet. Tochter musste auf die Toilette und schon da, gab es kein Toilettenpapier mehr. Angestellte darauf angesproch. Sie erwiderte nur, dass dies nicht ihr Job sei. Dies sei Angelegenehit des Housekeepings. Und glauben sie nun ja nicht, wir seien pingelig. Lesen sie unten weiter, dann verstehen sie, wieso wir auf keinen Fall noch einmal, in dieses Hotel gehen werden. Aber dennoch jeweils Feedback an das Management weitergegeben haben. Schliesslich möchte man das Hotel ja, auf seine Missstände aufmerksam machen. Sodass weitere Gäste nicht mehr solche Dinge erleben müssen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ca. 15 Min. und das ist völlig OK. Die Hauptstrasse hatte viele Läden und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand war zwar das Animationsteam, aber sehr selten am Pool zu sehen. Ausser, wenn es um Shows ging, welche gegen Bezahlung besucht werden konnten. Auch am Strand war die Unterhaltung sehr spährlich. Die Abendshows wiederhohlten sich. Die Beginnzeiten der Minidisco und der Abendshow, wurden selten eingehalten. SUPER: Shishabereich ( extern eingemietet) Toller Geschäftsinhaber, war immer sehr freundlich, hilfsbereit, humorvoll etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear valuable guest, Greeting from sunny Regina Swiss Inn Hurghada. We are extremely sorry to hear about this, and even more sorry to disappoint a customer. Next time, please walk right up a manager and voice your concerns. We'd like to make sure that such mistakes don't happen again. We want hear all about your concerns and address them in the most suitable way. We look forward to hearing from you. Your feedback makes us better. Yours sincerely, Moataz A.Moniem General Manager