- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gutes Hotel in unmittelbarer Lage zum eigenem Strandbad und dem Ortszentrum. Es gibt Zimmer und Chalets in verschiedenen Kategorien, von eher preiswert bis gehoben. Auch die einfachen Zimmer kann man bedenkenlos buchen, die Möblierung nicht mehr ganz neu, dafür aber sauber und gut in Schuss.
Die Zimmer sind sauber und normal eingerichtet. Es gibt nix zu meckern. Nachts sehr ruhig, es gibt keinen Durchgangsverkehr, wir haben gut geschlafen
Wir hatten 3/4 Pension, das heißt, Frühstück, eine kleine Jause am Nachmittag und ein Abendessen, das zum Teil in Buffetform (Salat und Vorspeise), die Hauptspeise und der Nachtisch aber serviert werden. Das Essen ist von sehr guter Qualität, es gab nie Grund zu irgendeiner Beschwerde. Gute Auswahl an Weinen und anderer Getränke, das Meiste im höheren Preissegment. Wetterbedingt haben wir fast jeden Tag auf der traumhaften Terrasse gegessen und Abends bis zur späten Stunde unseren Wein getrunken und den Seeblick genossen, Die Terrasse wurde erweitert und bietet Platz für alle Gäste . Blühende Blumen und Stauden (im Juli) waren eine Augenweide.
Sehr freundliches Personal, flott und kompetent. Wir mussten nie lange auf das Essen oder die Getränke warten
Der Weissensee ist meiner Meinung nach der schönste See in Österreich, auf knapp 1.000 m Höhe gelegen, mit sehr sauberem Wasser, das bei angenehmen Temperaturen zum Schwimmen einlädt. Ein großer Teil ist Naturschutzgebiet, ideal zum Wandern. Man kann große Strecken direkt mit Blick auf den See zurücklegen. Eine Schifffahrt auf dem See wird ebenfalls angeboten. Wir sind mit dem Zug bis Spittal angereist und den Rest mit dem Taxi gefahren (89€, pro Strecke)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir sehr warmes Wetter hatten, sind wir jeden Tag am See gewesen und sind viel geschwommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |