- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neue Seechalets und Appartments traumhaft. Super schöne Aussicht auf den Weissensee und umgebende Bergwelt. Gutes Essen. Service verbesserungswürdig. Super dass man Boote, Fahrräder etc. kostenfrei ausleihen kann.
Wir hatten ein Seeappartment Naturnah mit ca. 70qm und zwei Schlafzimmern. Ganz oben am Hang bietet dies eine traumhafte Aussicht. Die Chalets sind schön gelungen. Anregung: Im Schlafzimmer ist am Doppelbett keine einzige Steckdose. Im Badezimmer wurde die Seife drei Tage lang nicht aufgefüllt. Einmal wurde von der Reingiungskraft die Terrassentür offen stehen gelassen nach Verlassen des Appartments. Die Sauberkeit war perfekt. Lieben Dank an die Zimmerfeen.
Das Essen war geschmacklich immer sehr gut. Es gab meist 4-5 Gänge, Salatbuffet, Käse am Buffet. Die Anrichteweise war schön. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, ggf. mal einen Grillabend, Kärntner Spezialitäten im Menü wählbar, andere Käsesorten bzw. Marmeladen dazu etc. Die Speisen welche a´ la carte serviert wurden sahen wesentlich aufwendiger aus und hätten wir gerne probiert. Leider gab es an dem Abend an dem wir unser Menü abbestellt und uns vormittags an der Rezeption für a´la carte angemeldet haben dann abends auf einmal nur die kleine Speisekarte und nicht die normale Auswahl. Diese Info wäre in der Früh sehr hilfreich gewesen, dann hätten wir uns ggf. einen anderen Tag dafür ausgesucht bzw. wären auch woanders hin gegangen, denn das Steak dass wir gerne probiert hätten gab es auf der kleinen Karte nicht, sondern dann nur die kleine Auswahl (Schnitzel u.w. und die einzelnen Gerichte des Abendmenüs). Die Kellnerin hatte uns dann gesagt wir könnten ja dann doch gleich Menü essen weil es ja preislich besser wäre.... Das Frühstück ist in Ordnung. Von der Auswahl her aber recht überschaulich. Der Orangensaft wird leider nicht wie die anderen Säfte in Originalflaschen bereitgestellt, sondern in Karaffen. Dieser ist ungenießbar. Ist es überhaupt richtiger Saft? Schade da man sonst sehr auf Qualität Wert zu legen scheint. Die Auswahl (auch an Aufschnitt) könnte für mich in dieser Preisklasse abwechslungsreicher sein. Ebenfalls weitere Sachen die in anderen Hotels dieser Kategorie angeboten werden wie z.B. Tomate Mozzarella, besondere Aufschnitte der Region, Omelette oder frisch gemachtes Rührei aus der Küche mit etlichen Zutaten, mal Weißwürste, wurden hier nicht angeboten. Als ich einmal ein Rührei mit allerlei bestellen wollte wurde mir mitgeteilt Rührei gibt es am Buffet... Schön war sonntags der angebotene Lachs und Sekt. Vom Preis-Leistung her würde ich bei einem erneuten Besuch kein Frühstück mehr buchen sondern mir dies selbst zubereiten im Appartment. Ebenfalls würde ich keine 3/4-Pension (mit Nachmittagsjause und Abendessen) buchen sondern dies dann spontan vor Ort entscheiden ob ich Dinner dort möchte, lieber Menü oder a´la carte, oder lieber woanders hin. Die Nachmittagsjause ist ok. Leider nicht wirklich abwechslungsreich (meist die Vorspeisen der Vortage und gleiche Aufschnitte etc.), es gab noch eine Suppe und gute Kuchen-/Süßauswahl. Bei vier Tage Aufenthalt ok, wenn man länger bleibt...??? Generell gut dass übrige Produkte verwertet werden und nicht weggeworfen, evtl. kann man es besser kombinieren?
An einem Abend hatten wir um eine kurze Pause zwischen den Gängen gebeten, daraufhin wurden wir dann länger gar nicht mehr bedient. Als wir dann einen Kellner darum gebeten haben fortzufahren mit dem Menü wurde die Suppe vergessen und es kam direkt der Hauptgang. Nun ja, kann ja mal passieren. Leider ist der Service generell nicht gut im Restaurant. Der Chef des Hauses begrüßt die Gäste freundlich. Die vielen ungelernten (Praktikanten?) Kräfte bringen einiges Durcheinander... Generell ist jeder freundlich und bemüht aber oft doch recht ruppig oder unaufmerksam. In einem Haus dieser Preisklasse (€140 p.P/Nacht/3-4 Pension) habe ich höhere Erwartungen. Ich finde es super wenn jungen Leuten die Möglichkeit gegeben wird dort zu lernen, allerdings sollten sie bereits entsprechende Kenntnisse haben wenn man Sie auf die Gäste loslässt. Eine professionelle Führungs- und Ausbildungskraft fehlt. Ein Restaurantleiter war für uns nicht erkennbar. Leider trübt der schlechte Service im Restaurant sehr den täglichen Gesamteindruck des ganzen Hauses. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Korrespondenz per Telefon und Email war sehr freundlich. Einzig beim Auschecken durch die Chefin wäre eine Nachfrage bzgl. der Zufriedenheit gut gewesen, um den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag direkt weiterzugeben.
Super schön am Weissensee. Noch nie an einem solch schönen See gewesen. Durch die etwas abgelegene, weniger zentrale Lage, wenig Betrieb (trotz Sommerferien und Hochsaison) an und auf dem See. Liegt wahrsch. daran dass die Hotels alle einen Privatbadestrand haben und es (nur ein?) öffentliches Schwimmbad gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super am See zum Baden, Bootfahren, Stand-up-paddeln :-) Fahrradfahren und wandern auch gut möglich. Freizeitangebote über das Hotel haben wir nicht genutzt. Ebenso haben wir den Wellnessbereich im Hotel nicht genutzt. Dafür aber die tolle neue Seesauna mit Seeblick. Wir waren abends um 21 Uhr dort - super schön mit anschließender Abkühlung im Weissensee. Der Liegebereich am See direkt ist auch super. Es gibt ausreichend Sonnenschirme und Liegen. Ebenfalls im Haus der Seesauna Umkleiden und WC (leider ohne Spiegel) und Automaten für Kaffee, kalte Getränke und Eis. Um den Liegebereich zu erreichen muss man nur die Straße kurz überqueren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Ursula! Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen so schönen Urlaub in den neuen Regitnig See-Chalets verbracht haben. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen und Anregungen. Es freut uns sehr, dass Sie auch gemerkt haben, dass bei uns im Regitnig definitiv Qualität vor Quantität steht - angefangen beim Frühstücksbuffet, wo wir versch. hausgemachte Marmeladen, versch. Wurstsorten von Metzgern aus der Region, sowie versch. regionalen Käse, Brötchen vom Dorfbäcker, Bio-Milch & Bio-Joghurt vom Weissenseer Bauer, frisches Spiegelei mit versch. Zutaten von unserer Frühstücksköchin zubereitet, usw. anbieten - Weißwürste sind leider nicht typisch kärntnerisch und werden daher von uns nicht angeboten. Auch beim Nachmittagsbuffet mit täglich abwechselnder Suppe, warmen Gericht, Kuchen & Desserts, Salaten, und salzigen Leckereien aus der Region, sowie beim Abenddinner mit der regionalen und leichten Alpe-Adria-Küche wird sehr auf die Qualität geachtet - dafür ist die Region rund um den Weissensee kulinarisch auch bekannt! Ihre Anregung auch die anderen Säfte in der Flasche anzubieten, haben wir gerne aufgenommen und bieten diese jetzt ebenfalls von einem Kärntner Unternehmen an. Den Regitnig Grillabend bieten wir bei beständigem Wetter (da dies ja im Freien statt findet) bzw. ein Dessertbuffet einmal wöchentlich und abwechselnd unter der Woche an - zum Wochenende sehen wir von Buffets, Themenabenden usw. ab, da wir unseren Gästen ein ruhiges "Ankommen" mit einem servierten Abenddinner ermöglichen. Im gesamten Hotel, den Chalets & dem Restaurant, sowie auch bei jedem Aushang sind die Öffnungszeiten und auch der Ruhetag unseres à la carte-Restaurants ausgezeichnet. Wir im Regitnig sind sehr stolz darauf, dass wir jungen Menschen die praktische Ausbildung, sowie die Freude an der Hotellerie, neben ihrer schulischen Ausbildung in der Tourismusschule, vermitteln dürfen. Ein Hinweiß an den Chef de Rang, welcher Sie bedient hat (all unsere Chef de Rangs sind gleichgestellt, da wir von den Hierarchien absehen) wäre diesbezüglich - auch im Hinblick auf die Ausbildung unserer Praktikanten - sehr hilfreich gewesen. Für den Fehler mit der Suppe möchten wir uns auf diesem Wege nochmals von Herzen entschuldigen, auch die Wartezeit hätte mit Ihnen vorher abgeklärt werden müssen! Liebe Ursula, wir sagen von Herzen nochmals ein großes Dankeschön, dass wir Sie bei uns als Gäste begrüßen durften und Sie uns Ihre Anregungen mitgeteilt haben - das ist für uns sehr wichtig, da wir immer bemüht sind, den Urlaub unserer Gäste so angenehm, wie nur möglich zu gestalten! Sollte beim nächsten Regitnig Urlaub etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sprechen Sie uns bitte gleich drauf an (wir versprechen, wir beißen auch nicht! :-) ), dann können wir noch reagieren - so ist es jetzt sehr schade für Sie und auch für uns, dass einige Dinge Ihren Urlaub bei uns getrübt haben. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und senden hochsommerliche Grüße aus dem Regitnig, Ihre Familie Eder