- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns ehrlich gesagt von einem 4 **** mehr erwartet. Das Hotel liegt malerisch, ist aber leider in die Jahre gekommen - das Haupthaus. Natürlich spielt das generelle Personalproblem ebenfalls eine große Rolle. Dafür hat auch jeder Verständnis, trotzdem blieb bei uns leider ein Gefühl "des weniger Wohlfühlens" zurück.
leider sind die Zimmer in die Jahre gekommen - einfach alt - hier passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Am ersten Abend war das Käsebuffet leer geräumt, wurde auch nicht mehr nach gebracht. Das Frühstücksbuffet war bei Käse und Wurst sehr lieblos angerichtet. Wurst und Käse einfach auf einem Stapel und zusammen geklebt. Generell war das Frühstücksbuffet sehr lieblos. Das Essen am Abend dauerte sehr lange - wieder das Thema Personal - dafür war die Qualität sehr gut.
Die Praktikanten waren sehr bemüht, natürlich konnten sie einiges nicht wissen. Allerdings auch das Stammpersonal nicht wie z.B. Tabasco - wurde nicht gefunden - die Überforderung des gesamten Personals war leider sehr spürbar.
Malerischer Weißensee
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
malerischer Weisensee
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia! Konstruktives Feedback ist bei uns immer herzlich willkommen – am liebsten vor Ort, da kann man direkt darüber sprechen. Deshalb fragen wir auch immer ehrlich bei der Abreise, „ob alles gepasst hat, Sie einen schönen Urlaub hatten“. Das ist nicht, weil es einfach so eine Floskel ist, sondern weil es uns ehrlich interessiert. Wir haben ein tolles Team, das tagtäglich – auch in der Hauptsaison – einen grandiosen Job macht. Davon zeugen die vielen Bewertungen auf diversen Online-Plattformen, allen voran hier auf Holidaycheck. Im Regitnig erfreuen wir uns an langjährigen Mitarbeitern (national, wie international) und an PraktikantInnen, die bei uns die Praxis im Hotel erlernen. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir sind Menschen & machen unseren Job gerne! Warum Sie uns hier ein Personalproblem andichten, verstehen wir leider nicht. Im Hotel haben wir verschiedene Zimmerkategorien – von günstig & einfach, über neu & modern bis hin zu unseren großzügigen Suiten. Als Gast haben Sie immer die Möglichkeit, Ihr Wunschzimmer zu buchen, vorbehaltlich Verfügbarkeit natürlich. Wenn man die Classic-Kategorie zum günstigen Preis bucht, warum erwartet man sich dann ein anderes Zimmer? Im Regitnig gibt es tatsächlich keinen Tabasco, weil dieser auch von unseren Gästen nicht nachgefragt wird. Deshalb wurde Ihnen alternativ Sriracha gereicht, was von den Scoville in die gleiche Kategorie fällt. Meine Frage: Warum fällt das für Sie in die Kategorie „Überforderung des Personals“, wenn ein alternatives, gleichwertiges Produkt gereicht wird? Dass das Käsebuffet an einem Abend nicht wieder nachbereitet wurde, dafür möchten wir uns entschuldigen. Ein kleiner Hinweis an einem Mitarbeiter hätte gereicht und wir hätten dies sofort getan. Wir haben beim Frühstücksbuffet 1x die Käsetheke und 1x die Wursttheke. Damit die jeweiligen Produkte nicht austrocknen und frisch bleiben, „stapeln“ wir diese - sprich, das hat für Sie als Gast einen Qualitätsvorteil (keine vertrockneten Ränder, usw.). Die Dauer des Abendessens beeinflussen unsere Gäste und nicht die Mitarbeiter – wenn der Großteil der Gäste (und hier sprechen wir in der Hauptsaison von 150 Personen) um 19.00 Uhr zum Abendessen kommt, dann kann es naturgemäß ein bisserl dauern. Auch – weil wir frisch kochen und Gerichte erst à la minute zubereitet werden, denn das ist unser Verständnis von Qualität – nix „cook & chill“! An diesen Tagen ist unser Küchen-Team um 21.30 Uhr fertig – sprich, es haben über 150 Personen innerhalb von knapp 2 Stunden ein 5-gängiges Menü oder mehrere Gerichte unserer à la carte-Karte genossen. Sie haben offensichtlich keine Ahnung, was das für ein Kraftakt für das komplette Team ist – und das wäre mit einem Team, welches überarbeitet ist und unter Personalmangel leidet nie und nimmer möglich! Wie schön wäre es gewesen, diese Punkte mit Ihnen vor Ort zu besprechen – wir beißen auch nicht, wenn man uns Feedback gibt! Ihre Jasmin Eder