Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Die Übernachtung war enttäuschend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Reiter war doch eher enttäuschend! Als Restaurant aber sehr zu empfehlen! Das Essen war lecker! Wir waren in einen Nebenhaus untergebracht das schon im Eingangsbereich den Charme 70er Jahre verströmt hat. Im Treppenhaus roch es abwechselnd entweder nach frischer Wäsche oder nach Abwasser. Das Zimmer war sehr hellhörig, (wir haben die Nachbarn, husten, schnarchen...gehört) uninteressant, sehr klein, uncharmant und nicht warm aber ein großer Flat über dem Bett. Ein Kleiderschrank 70er Jahre ohne Safe, ohne Minibar, ein Boxspringbett ohne Topper, sprich mit normalen Matratzen, sehr hart und Mann und Frau hat die Sprungfedern gespürt. Kein Balkon. Aussicht war gut! Zuerst kam die Schnellstraße und danach Aussicht auf die Berge :) Das Badezimmer war auf den ersten Blick optisch ok, sogar Tageslicht. Problem, es war nicht warm zu bekommen. (Wir haben es als Kühlschrank benutzt weil auch keine Minibar vorhanden.) Der Brausekopf hat überall getropft und das Wasser war auch nur mässig warm. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich??? der erst nachmittag ab 16Uhr aufgemacht wird. Habe ihn nicht gesehn da die Türen entweder zu waren oder alles dunkel. Was besonders genervt hat, war ein Bewegungsmelder im Eingangsbereich des Zimmers, der stehts in Nacht anging wenn man sich in seinen Radius begab


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie G.! Wir stehen Kritik positiv gegenüber, denn wir möchten uns gerne immer wieder verbessern. Da Ihre Kritik doch recht umfangreich und hart ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf die einzelnen Punkte einzugehen. Da Sie gleich zwei separate harte Bewertungen zu ein und demselben Aufenthalt auf HolidayCheck abgegeben haben, erlauben Sie uns auf beide Kritiken mit einem Schreiben zu antworten. Gerne hätten wir Ihre Reklamation vor Ort am besten noch während Ihres Aufenthalts behandelt, dann wären Ihre Urlaubstage sicher angenehmer geworden. Leider haben Sie uns diese Chance nicht gegeben. Zuallererst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon nicht erfüllt haben. Diese Situation war für Sie als Raucher bestimmt nicht angenehm und der Fehler tut uns leid. Der Eingangsbereich unseres zweiten Hauses ist, wie Sie richtig beschreiben, schon in die Jahre gekommen. Deswegen errichten wir auch heuer (nachdem wir 2008 das komplette Stammhaus und den Saunabereich neu ausgebaut haben) ab 12.04. einen Anbau, ein neues Treppenhaus und eine winterfeste Verbindung zwischen den beiden Häusern, sowie einen neuen Eingang. Auch das Vorbeigehen an der Wäscherei fällt dann weg - schade, dass dies für Sie zu spät kommt. Zu Ihrer Kritik am Zimmer: Das von Ihnen bewohnte Zimmer Nr. 26 wurde im Jahr 2008 komplett renoviert und neu eingerichtet. Natürlich lässt sich über Geschmack diskutieren, aber das älteste Teil in diesem Zimmer ist nicht älter als 8 Jahre. Mit der (nachgemessenen) Fläche von 23 m² gehört das Zimmer sicher nicht zu unseren größten, ist aber für ein Hotel mit 3 Sternen sicher im Rahmen. Der von Ihnen kritisierte Bewegungsmelder hat an der Seite einen kleinen Schalter, mit dem man das Licht ganz leicht manuell bedienen kann. Gerne hätten wir Ihnen diesen auf Nachfrage gezeigt. Bedanken möchten wir uns für den Hinweis auf die zu harte Matratze und den tropfenden Duschkopf, wir haben beides bereits ausgetauscht. Ganz leicht hätte das auch schon während Ihres Aufenthaltes geschehen können, wenn Sie uns das Problem mitgeteilt hätten. Zu unserem im Jahr 2008 neu errichteten Saunabereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine: Die Öffnung ab 16 Uhr hat sich so eingependelt, weil davor die meisten Skifahrer noch nicht wieder da sind. Auf Ihre Frage, wann denn der Saunabereich geöffnet sei, haben wir also mit der gewohnten Zeit geantwortet. Sehr oft kommt es vor, dass uns Gäste ersuchen, die Saunen früher zu beheizen. Wir machen das dann immer sehr gerne. Bezüglich der Temperatur im Zimmer bzw. Badezimmer hätten wir uns ebenfalls sehr über einen Hinweis gefreut, wenn Sie es gerne wärmer haben, machen wir das gerne. Bei unserem oben erwähnten Zu- und Umbau im heurigen Frühling statten wir alle Zimmer mit Hotelsafes aus, dieser Kritikpunkt war uns bekannt und es wurde mit der Bestellung Abhilfe in die Wege geleitet. Bezüglich der Wassertemperatur: Wir sind mit einer Fernwärmeheizung ausgestattet, die stets mit 60 Grad auf den Boiler für das Wasser trifft. Sollte es wirklich einmal vorkommen, dass alle Gäste gleichzeitig viel Wasser verbrauchen, kann der Wert etwas abfallen. Mit freundlichen Grüßen Familie Reiter