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Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Winter
Exklusivität trifft auf Nachlässigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Jagdhof ist sicherlich eine Institution in der tiroler Hotelerie und daher auch einen Aufenthalt wert. Leider konnte uns das Hotel nicht komplett überzeugen, dazu aber dann unter den einzelnen Abschnitten. Das Hotel ist typisch alpenländisch ausgestattet und macht somit seinem Namen aller Ehre. Der Eingansbereich wirkt zunächst etwas dunkel, eng und klein. dafür wird man dann im Haus von großzügigen Räumlichkeiten überrascht. Das Hotel bietet ca. 70 Zimmer, die sich über miteinander verbundene Gebäude erstrecken. Leider ist der komplette Barbereich auch ein Raucherbereich, eine Unterteilung wie in anderen Hotels gibt es hier nicht. In keinem Hotel ist die Bewertung bisher so schwer gefallen. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Dinge sehr gut und haben uns auch komplett überzeugt. Dennoch gab es auch einige Dinge, die bei einem Hotel dieser Kategorie und Preisniveaus nicht sein dürfen. Insebesondere die hygiensichen Zustände im Poolbereich haben uns schockiert. Das Hotel hat eine sehr hohe Stammgastquote (als Stammgast genießt man hier auch mehr als in anderen Hotels eine Spezialbehandlung), dazu werden wir wohl nach diesem Aufenthalt nicht zählen. Das Hotel ist wirklich sehr schön und hat sicherlich auch das Potenzial zu einem absoluten Traumhotel, nur müssten hierfür einige Dinge umgehend geändert werden. Daher kann ich auch nur eine Weiterempfehlung unter Vorbehalt abgeben- Schade, wir hatten uns vom "Jagdhof" ein wenig mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer vom Typ Zwölfer war sehr großzügig und angenehm gestaltet. Allerdings ist die Ausstattung auch schon in die Jahre gekommen. Wobei dies im Wohnbereich nocht alles passt ist dies im sehr weitläufigen Badezimmer/WC Bereich nicht der Fall. Mehrere gesprungene Fließen sind einfach kein Standard für ein solches Hotel. Ein sehr guter Service ist das Bereitstellen eines Tageszimmers, falls man früher anreisen respektive später abreisen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendmenü ist wirklich sehr gut und bietet Speisen auf allerhöchsten Niveau. Die Wahlmöglichkeiten sind sehr vielfältig und jeder Gang war ein Genuss-einfach spitze. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut und vollkommen ausreichend mit den typischen Inhalten. Eine Jause am Nahcmittag o.ä. wird nicht angeboten. Man kann aber aus einer reichlichen Auswahl von der Karte wählen (gegen Bezahlung).


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durchweg sehr freundlich und professionell. Der Check In wird sehr freundlich durchgeführt. Da wir vormittags angereist sind wurden wir noch anstelle eines Willkomnnesdrink zum Frühstück eingeladen. Leider wurde diese "Einladung" dann mit 50€ für 2 Personen auf der Rechung vermerkt ohne uns darauf aber hinzuweisen. Für ein Hotel dieser Kategorie einfach nicht passend und kleinlich. Dieser Eindruck setzte sich auch während des Aufenthaltes weiter fort. Man hat das Gefühl das die durchweg gute Betreuung aber auch noch vom Umsatz der Gäste abhängt. Mit einer schönen Flasche Wein am Tisch wird man sehr aufmerksam betreut, entscheidet man sich aber "nur" für ein Wasser o.ä. wird das Nachschenken komplett vernachlässigt. Die Gastgeberin kümmert sich dagegen sehr vorbildich um die Gäste, während es Herr P. eher vorzuziehen vermag sich nur mit einer bestimmten Gästeschicht einzulassen. Zu dieser scheint man zu zählen, wenn man ein Stammgast ist undden ganzen Tag über im Außenbereich und an der Bar hochpreisige getränke konsumiert. Dieser Eindruck setzte sich leider über den ganzen Aufenthalt fort, was wir sehr schade fanden und auch noch nie zuvor erlebt haben. Dennoch war der Service unter dem Strich der Kategorie entsprechend, konnte uns abe rnicht wirklich begeistern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die lage in neustift ist sehr gut. Man hat eine ruhige Lage udn ist dennoch schnell im Ortskern. Zum Gletscher gibt es einen Shuttelservice zu festen Zeiten (3x täglich hin und nachmittags zurück).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In dieser Kategorie muss man eine klare Differenzierung vornehmen: Die Saunalandschaft ist sicherlich zurecht mehrmals ausgezeichnet worden. Eine tolle Auswahl an Saunen udn dazu noch toll gestalltet. Außerdem gibt es sehr gut geführte Saunaaufgüsse. Somit hier sicherlich die Höchsnote verdient. Obwohl es nicht nachvollziehbar ist, warum es keinen richtigen Ruheraum in dieser riesigen Landschaft gibt. Der Beautybereich ist schon in die Jahre gekommen und sollte dringenst renoviert werden. Personal hier aber sehr freundlich udn kompetent. Kommen wir nun zur Poollandschaft: Diese entspricht nie und nimmer dem Anspruch des Hotels. Die Größe des Beckens ist wirklich beeindruckend (mit Schwimmschleuse zum Außenpool). Der Zustand ist aber mehr als bedenklich. So findet man überall im Becken Ablagerungen von Schmutz. Die Holzverkleidung im Außenbereich ist bereits total verwittert, auch wenn man hier mit blauer Farbe alles zu überstreichen versucht hat. Der Höhepunkt im negativen Sinne ist aber der Überlaufbereich. Hier erkennt man bereits den Schimmel und die rückstände mit bloßem Auge, einfach unglaublich. Aufgund dieser hygienischen Umstände haben wir nach dem ersten Tag auch vom Schwimmbadbesuch abgeshen. Die angesprochene Mitarbeiterin meinte dazu nur, dass das Wasser hier ohnehin nicht hinkommen würde und man sich darum bei Bedarf kümmern würde. Geändert hat sich allerdings während unseres Aufenthaltes nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dominik, zuerst möchte ich mich recht herzlich für Ihre Anregungen und auch positiven Erfahrungen bedanken. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es mir möglich den Standard im Jagdhof stetig zu erhöhen und immer an einer Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Es bedrückt mich sehr dass wir Ihnen das Gefühl vermittelt haben, dass die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit meiner Servicemitarbeiter von der Umsatzhöhe der Gäste abhängen. Ich kann Ihnen versichern, dass es unsere höchste Priorität im Haus ist, allen Gästen das höchstmögliche Maß an Dienstleistung und Servicequalität zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen teilweise nicht gelungen wofür ich mich aufrichtig entschuldigen will aber bitte glauben Sie mir dass dies nicht von Ihrem Konsumationsverhalten abhängig war. Bezüglich unseres Schwimmbades darf ich Ihnen mitteilen, dass ich nach einer Begehung sofort neue Überlaufgitter bestellt habe und diese sofort ersetzt werden. Auch wenn die zweimal täglich durchgeführten Wasseranalysen und auch sämtliche behördlichen Überprüfungen keine Defizite in der Wasserqualität oder Hygiene aufgewiesen haben, ist das optische Erscheinungsbild nicht akzeptabel und alles andere als einem 5-Sterne Hotel würdig. Unsere Beautykabinen werden noch in diesem Mai von Grund auf umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe auch Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks an Ihrem Anreisetag gerne aufgenommen, wobei ich Ihnen absolut Recht gebe dass die Verrechnung kleinlich erscheint. Deshalb werden wir auch ab sofort alle Gäste bei Frühanreise auf das Frühstück einladen. Lieber Herr Dominik, ich darf mich noch einmal sehr für Ihre Anregungen bedanken und hoffe, dass wir Sie trotzdem noch einmal bei uns im Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof begrüßen dürfen und sehr gerne würde ich mich dann auch noch bei Ihnen persönlich entschuldigen! Mit besonders freundlichen Grüßen, Armin Pfurtscheller