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Wolfgang (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein 5 Stern Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben grosse Erwartungen an das bekannte 5 Stern Hotel Jadghof gehabt. Wir verbringen schon seit Jahrzehnten unsere Ferien in Wellness Hotels im Tirol und Südtirol. Daher ist sicher zu erwähnen, dass wir sicher etwas verwöhnt sind. Wir waren etwas überrascht über die Lage und Anfahrt zum Hotel, welche doch eher versteckt wirkt und wir per Zufall zum Eingang fanden. Der Eingang und der Empfang ist etwas klein geraten und wirkt etwas unfreundlich, da man zuerst via eine Treppe und einen Gang zur Rezeption gelangt. Für 5 Sterne würden wir einen freundlichen, grossen leicht zugänglichen Empfangsbereich erwarten. Im allgemeinen können wir sagen, das wir eher enttäuscht sind über ein 5-Sterne Wellness Hotel im Tirol, vor allem der Service war ungenügend (siehe im Bereich Service) Die Ausflüge wie z.B. die Wanderung mit der Chefin und dem Wander-Profi Paul waren sehr lustig und auch grosszügig ( Essen und Trinken waren gesponsert und sehr gut)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben zu viert (2 Erw, 2 Kinder) eine Junior Suite Serles gebucht. Die Suite war sehr geräumig, sehr grosses Bad mit grosser Wanne. Die Kinder haben in einem relativ kleinen Klappbett und einem umgebauten Couch geschlafen. Die Suite hat uns sehr gut gefallen. Negativ aufgefallen sind höchstens das zusammengewürfelt wirkende Interieur und z.B. wurde ein benutzter Teller 24 Stunden lang nicht abgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gourmet-Menu war stets gut gewählt und war geschmacklich sehr ausgewogen und hat mit 2 Ausnahmen immer sehr gut geschmeckt. Die Zutaten und Zubereitung waren auf höchstem Niveau. Man konnte auch problemlos à la Carte wählen, falls das Menü jemandem nicht gepasst hat. Auch das Käsebuffet war reichhaltig und die Auswahl an Käse stets etwas variierend. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut assortiert und hatte eine grosse Auswahl an Broten und Kuchen. Negativ aufgefallen waren das Vorspeisen-Buffet an einem Tag, welche hauptsächlich aus den Vorspeisen der Vortage bestand und nicht angeschrieben war, was da vor uns stand. Die Weinkarte ist sehr schön assortiert mit Focus auf Österreich und Frankreich. Von diesen beiden Regionen ist sehr viel schönes zu finden. Aber - die Preise sind doch sehr hoch, es gibt eine Seite, welche nur Weine über 500 € enthalten ... und die anderen Regionen wie z.B. Spanien und Italien sind eher untervertreten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang war sehr freundlich und kompetent und hat uns mit einem Prosecco und und einer kurzen Hotelführung begrüsst. Was wir aber vermisst haben ist zum Beispiel das Aushändigen einer Gästekarte, welche wir erst auf eigener Initiative auf Anfrage erhalten haben. Mit der Gästekarte kann man deutlich vergünstigte Lift-Karten erwerben. Über den Service im Restaurant können wir leider nichts gutes berichten, schon gar nicht für 5 Sterne ... wir hatten die ganze Zeit über den Eindruck, dass das Personal unter Druck stand, es wirkte überfordert und wir mussten permanent sehr lange auf das Essen warten. Die sonst sehr persönliche und freundliche Bedienung im Tirol hat uns komplett gefehlt und niemand im Service hatte Zeit und Interessen mal ein persönliches Wort zu wechseln. Der Service war sehr unzuverlässig, z.B. wurde der Wein mit einem anderen Gast verwechselt, dann eine neue Flasche offeriert, aber leider von der falschen Sorte. Einmal waren die Tassen dreckig am Morgen, wir mussten permanent den Wein selber nachschenken. Sehr schade, wir vermuten, dass zu wenig Personal zur Verfügung stand. Eine löbliche Ausnahme war der Barmen, er war immer sehr höflich, freundlich und hatte gute Stimmung verbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut und ruhig am Dorfrand gelegen. Aber das ganze Hotel ist etwas verschachtelt und verwinkelt. Sicher eine gute Lage für das Stubaital und Zugang zu den Liften und Gletscher. Das Hotel bietet einen eigenen Shuttle-Service zum Gletscher und zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness : die Vielfalt der Bäder und Sauberkeit ist sehr gut. Was mich aber sehr gestört hat ist, dass der Ruhebereich keiner war. Man musste als erstes durch den Ruhebereich um zu der Wellness Anlage zu gelangen. Daher war dauernd ein Geräuschpegel und Betrieb. Zudem ist der Ruhebereich offen gegen unten zum Indoor Whirlpool und daher auch von da immer ein störenden Geräuschpegel. Der ganze Wellness Bereich ist im Tiroler Dorfstil aufgebaut, ist sehr verwinkelt. Der einzige Aussen-bereich mit frischer Luft erreicht man über die obere Sauna, das finde ich etwas kompliziert und mager. Der Indoor und verbundenen Outdoor Pool ist sehr schön, das einzige der Chlor-Gehalt ist sehr hoch, und der Outdoor Whirlpool ist etwas zu kalt. Das Angebot für Massagen und Anwendung war gut, haben wir aber schon deutlich besseres und Umfangreicheres erlebt - es fehlte z.B. die Hot-Stone Behandlung und im Behandlungsbereich hörte man dauernd die Gespräche und das klimpern des Geschirrs vom sehr kleinen Empfangs-Bereich. Des Personal im Wellness Bereich war sehr freundlich und gut ausgebildet. Die drei Quarzsand Tennis-Plätze sind gut im Schuss und fast immer frei gewesen, der Zugang ist aber etwas gewöhnungsbedürftig - man muss über die Liegewiese, dann via Platz 1 und 2 zum 3. Platz - es fehlt hier ein direkter Zugang zu den Plätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, zuerst möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es mir möglich, unser Angebot laufend zu verbessern. Sie haben auch viele positive Punkte angeführt – auch hierfür vielen Dank. Mit Schrecken habe ich aber Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant gelesen, wofür ich mich an dieser Stelle aufrecht entschuldigen möchte. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die fachliche Kompetenz von unseren Servicemitarbeitern ist bei unseren (Stamm-)gästen so bekannt. Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden um konstant das gewohnt hohe Serviceniveau im Jagdhof zu bieten. Bezüglich unserer Weinkarte möchte ich doch anführen, dass diese ca. 700 Positionen aus aller Welt umfasst und speziell bei der Raritätenkarte naturgemäß die Weine mit höheren Preisen zu finden sind. Wir haben uns auch bemüht, eine große Auswahl an Italienischen Weinen anzubieten (ca. 90 verschiedene Weingüter mit ca. 250 Jahrgängen), sind aber für weitere Vorschläge bzw. Wünsche jederzeit offen. Bezüglich des Ruheraumes kann ich Sie nur um etwas Geduld bitten – ein größerer Umbau mit einem zweiten Ruheraum ist bereits in Planung. Lieber Herr Wolfgang, es würde mich sehr freuen wenn wir Sie trotz der Mängel im Service während Ihres Aufenthaltes doch noch einmal bei uns im Hotel Jagdhof begrüßen dürfen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung. Ihr Gastgeber, Armin Pfurtscheller.