Alle Bewertungen anzeigen
Dany & Yasmin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2005 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sich verwöhnen lassen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat zwei Hauptgebäude, verbunden mit einem Gang im Erdgeschoss, sowie einem Nebengebäude in regionstypischem Baustil. Es wirkt sehr sauber und gepflegt. Es stammt aus dem Jahre 1976 mit Erweiterungsanbauten in den 80er und 90er Jahren. Das Alter sieht man nicht, es ist in tadellosem Zustand. Es gibt genügend Parkplätze gratis sowie Garagen gegen Gebühr. Die Zimmer werden grundsätzlich mit Halppension angeboten. Man bekommt eine Rückerstattung, wenn man auf das Abendessen verzichtet, was aber ein schlechter Entscheid wäre (mehr später). Das Hotel bietet zudem einen riesigen Wellnessbereich sowie ein Beauty-Zentrum. Es hat im Hotel vor allem Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der Altersdurchschnitt dürfte zwischen 40 und 50 liegen. Die Grösse des Hotels ist angemessen, wirkt nicht zu gross, ist aber kaum familiär. Trotzdem sind die Angestellten inklusive der Gasgeberfamilie stets freundlich, angenehm und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich von anfang an wohzl, was man auch unserem 2-järigen Sohn sofort angemerkt hat, was für ein5-Sterne-Hotel nicht immer zu erwarten ist. Wir können das Hotel sicherlich nur empfehlen. Interssierten sei die Homepage empfohlen (www.hotel-jagdhof.at), wo man sich nochmal deatailliert informieren kann. Es ist sicher kein billiger, aber sehr lohnenswerter Urlaub, wenn man sich richtig entspannen und verwöhnen lassen will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr grosszügige Zimmer. Unseres (Apartement Zwölfer) war ca. 54m2 gross mit Kachelofen und Balkon. Sehr grosszügiges Bad mit abgetrennter Dusche sowie einer separaten Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet wie das Abendessen sind grossartig. Es bleiben vom Angebot her keine Wünsche offen. Das Abendessen kann man sich aus dem Gourmetmenü, dem à la carte-Menü und einem Spezialmenü beliebig selber zusammenstellen. Auch für unseren Sohn konnten wir etas Beliebiges aus der Karte oder auch frei wählen. An jedem Abend gibt es ein grosses Salat- und ein Käsebuffet. Je einmal in der Woche gibt es ein Dessert- und ein Vorspeisenbuffet. Die Weinkarte ist riesig, zudem werden täglich speziell passende Weine, vor allem aus Österreich, angeboten. Hier würden wir uns wünschen, der Spezialitätenwein gäbe es auch per Glas. Eine kleine Kritik hier sind die Weinpreise, die doch eher hoch sind. Die von uns probierten Weine aus Österreich waren jedoch alle sehr gut. Die Bar ist gemütlich, hier wird ab und zu auch Unterhaltung geboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal wie die Gastgeberfamilie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, vielleicht mit einigen Ausnahmen des Servierpersonals im Restaurant, wo die Freundlichkeit zum Teil aufgesetzt wirkte. Zudem hat man gemerkt, wie über verschiedene Gäste getuschelt wurde..., was doch störend wirkte, fragten wir uns doch, was wohl in unserer Abwesenheit über uns gesprochen wird. Der Empfang ist herzlich, man wird mit einem Glas Prosecco begrüsst, während das Gepäck aus dem Auto ausgeladen wird. Das Hotel wird einem beim ersten Besuch detailliert gezeigt und erklärt, ohne dass man das Gefühl bekommt, man könne sich nicht alles merken oder dürfe nicht mehr fragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Neustift liegt im Stubaital, ungefähr 20km von Innsbruck entfernt. Es ist sehr gut über die Brennerautobahn von den angrenzenden Ländern zu erreichen. Im Ort selber ist es sehr ruhig abseits der Hauptstrasse gelegen. Es dürfte vor allem Leute ansprechen, die Ruhe suchen oder sich Bersportmässig betätigen wollen, weniger für Party-People. Es gibt in der näheren Umgebung viele Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken, Jagen etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessanlage ist sensationell. Es gibt einen Ruhebereich mit Wasserbetten, dann eine Zone mit Whirlpool und diversen Sunen ohne Nacktzwang sowie einen textilfreien Bereich mit weiteren Saunen. Nicht verpassen sollte man den allabendlich um 18:00 stattfindenen speziellen Aufguss in der Schwitzstube (mehr sei hier nicht verraten). Die Beautyanlage ist sehr schön, die Preise eher hoch, aber im gleichen Segment wie an anderen vergleichbaren Orten. Es gibt auch einen Pool mit Innen- und Aussenbereich, wo auch Kinder willkommen sind (zumindest vom Hotel, leider nicht von allen Gästen). Zudem hat es ein Aussenwhirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dany & Yasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:25