- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir (2 Erwachsene, 1 Baby) 2X 5 Tage Vollpension "light" im Hotel Relax Inn in Ustronie Morskie/Polen gebucht. Wir haben unsere Erwartungen bei dem sensationellen Preis schon nicht sehr hoch gesteckt, aber selbst unsere geringen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Über diverse bauliche Mängel kann man ja noch hinweg sehen (rostige Geländer, Schimmel an den Silikondichtungen der Duschen, lockere Duschaufhängung, löchrige Bettwäsche, keine Sitzmöbel auf den verschmutzten Balkons, seit Jahren nicht gereinigte Teppichböden, im Foyer regnet es durch...) aber die Verpflegung ist ein echtes Desaster: Bier wird aus Dosen in Gläser umgefüllt, die "Säfte" sind aus chemischen Pulvern angerührt, die Milch ist mit Wasser verdünnt...aber eine unhaltbare Katastrophe ist das Essen: Der Koch wurde von verschiedenen Gästen schon angesprochen, er zeigt aber keinerlei Einsicht, denn er habe bei seiner Großmutter und einem "berühmten Chefkoch" gelernt. Serviert wird mittags und abends je nur ein Menü -was Vegetarier essen sollen bleibt unklar!- das von tot gekochtem oder rohem Kraut dominiert wird. Vorvorgestern gab es eine Nudelsuppe mit Gemüse, beides verwandelte sich zu einer ungewürzten, schleimigen Pampe im Mund, "widerlich" wäre wirklich noch geschmeichelt. Den fritierten Fisch vorgestern -wir vermuten zumindest dass es Fisch war- hatte ähnliche Konsistenz wie die bereits beschriebenen Nudeln: Die Vermutung, dass er morgens bereits zubereitet wurde und dann im Laufe des Tages matschig gekocht wurde liegt nahe und wurde vom "Koch" auch nicht bestritten. Die Panade auf dem Fisch hat wahrscheinlich nie eine Pfanne gesehen (oder, wenn überhaupt, viele Stunden zuvor), denn auf dem Fisch befand sich nur eine optisch pannadeähnliche, schleimige Pampe, die sich auch auf dem fett durchzogenen, wahrscheinlich mal extrem zähem, minderwertigem "Fleisch" gestern befand -aber auch das zähste Fleisch kriegt man wohl nach vielen Stunden warm halten weich. Auch hier ist die Bezeichnung"widerlich" noch arg geschmeichelt. Als Beilagen bevorzugt der Koch tot gekochte Kartoffeln und einen widerlichen Brei, in den alles rein geschnippelt wird was entweder von den Gästen in die Küche zurück geschickt wird oder bei anderen Hotels als Abfall abfällt. Das Frühstück ist okay, mittlerweile gibt es ein paar billige Aufbackbrötchen und sogar auch genug Brot für alle Gäste, was wohl mal anders war, allerdings nur eine Sorte billiges Wreißbrot mit 5 Sorten Wurst, die jeden Tag die selben Sorten sind. Nach diversen Beschwerden gibt es jetzt sogar 2 Sorten Obst (Wassermelone und unreife Kiwis). Alle paar Tage gibt es nicht durch gebratenes, ungewürztes, schleimig es Rührei, das grenzwertig genießbar ist, eine Salmonellose kann hier in keinster Weise ausgeschlossen werden. Die wirklich bemühten anderen Angestellten geben übrigens an, vom gastronomischen Desaster zu wissen, sie hätten aber Angst mit dem Koch zu reden, da er ihnen gegenüber in cholerischen Anfällen verfällt. Die anderen Angestellten ( ausser dem knotterigem "Nachtwächter") müssen aber lobend erwähnt werden, bei manchen dauert es ein paar Tage bis sie sich ein Lächeln abringen können, aber es sind alle sehr bemüht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zuvorkommend. Ich habe hier seit mehreren Tagen als Resultat des dresaströsen Essens dauerhaft Sodbrennen und meine Lebensgefährtin durchweg schlechte Laune -geht auch nicht anders bei dauerhaftem Hunger, den wir für teures Geld in der Ortschaft stillen müssen. Die telefonisch zugesicherte Babynahrung (Vollpension für unser Baby) wurde uns nicht zur Verfügung gestellt, diese mussten wir ebenso für teures Geld im Ort kaufen. Die Liste der Mängel geht noch viel weiter, würde aber den Rahmen sprengen. Als Fazit können wir -und die anderen Gäste!!- nur sagen, dass wir maßlos enttäuscht sind, unsere wirklich geringen Erwartungen wurden in keinster Weiße erfüllt.
Die Zimmer mit Balkon sind annehmbar. Die Möbel alt, zum Teil baufällig, Balkons sind schmutzig und keine Sitzmöbel.
Ein Desaster!! Gesundheitsgefährdend, widerlich....die Getränke, die nicht im "Vollpension light" mit drin sind, sind teuer aber durchaus okay. Kommentar zum Essen siehe oben ;)
Der Hotelmanager ist zumeist unerreichbar, und wenn er da ist: Unfreundlich und abweisend. Der Koch ist ein Pfuscher und spielt mit der Gesundheit der Gäste!! Der "Nachtwächter" ist knotterig und versteht weder deutsch noch englisch...aber der Rest der Angestellten ist sagenhaft freundlich und spitze, die reisen dieDefizite -so gut sie können- echt wieder raus!
Die Lage ist top: 3 Minuten zum Meer (50m), Strand ist unerfüllt aber sauber und toller Sand, angenehmes und sauberes Wasser. In der Straße des Hotels kriegt man alles was man brauch (und nicht brauch): Bude an Bude, Stand an Stand....vom Bahnhof mussten wir laufen(30 Min.), Busanbindung zu den größeren Städten ist okay, aber dafür unglaublich günstig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enttäuscht |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Meine Damen und Herren, sind wir sehr traurig, dass Ihr Aufenthalt war nicht erfolgreich. Allerdings schätzen wir die Tatsache, dass Sie sich entschieden haben, mit uns ihre Meinung zu teilen, ist es für uns sehr wichtig und immer im Detail analysiert. Wir wissen, dass wir auf eine Menge Dinge zu arbeiten, aber ich denke, sehr wir es versuchen, wir schulen unsere Mitarbeiter freundlich und lächelnd zu sein, wir kümmern uns sehr um die Sauberkeit des Hotels, wir versuchen, machen das Essen war lecker und gesund. Aber wir sind nicht immer in der Lage, alle Erwartungen gegebenen Wert für Geld zu erfüllen. Sie sind mit einem 3-Sterne Hotel kommen zu sehr attraktiven Preisen und Promotionen mit verschiedenen opfertami, so dass Sie nicht erwarten, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt und Service 5 Sterne Hotel. Zu beachten ist, und verstehen, dass der Preis ist eine Art von Informationen, die Sie erwarten würden, wir denken, und so versuchen wir immer zu gewährleisten, dass zwei Schritten mehr als von unserem Büro, einem Kunden oder Unternehmen erwartet. Ihre Erwartungen sind oft weit hergeholt, ich frage mich, ob es wäre das Ergebnis der Mangel an Wissen über den Hotelmarkt, die Phantasie der Programme im Fernsehen gesehen haben? Wir reisen um die Welt und wir wissen, wie die Hotels auch in Deutschland und Westeuropa, und wir glauben nicht, dass unsere Leistungen unterschieden sich erheblich von dem, was bieten ähnliche Hotels und bieten einen außergewöhnlichen Preis. Nehmen wir glauben aber, dass sie immer noch in die richtige Richtung und wir versuchen, machen jeden Aufenthalt eine angenehme Erfahrung, wir hoffen auch, dass Sie sich entscheiden, uns noch eine Chance in der Zukunft geben, wenn wir jetzt beenden unsere Arbeit und wir werden ein anderes Hotel zu reparieren, aber immer mit der gleichen Leidenschaft und Liebe für diese Arbeit. Mfg Filip Bykowski