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Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige
Das müsste nicht sein - aber: Nie wieder
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein mittelgroßes Hotel in einem kleineren Ort, nahe am Strand, an der kleinen Hauptstraße. Das Hotel ist leider ungepflegt, unsauber und stellenweise im defekten Zustand. Die Gäste sind fast ausschließlich ältere Deutsche, teilweise mit Hunden. Gut fand ich den Raucherbereich neben dem Eingang. Geschützt, trotzdem offen. Der Schriftzug an der Hausfront ist nur noch teilweise dran, zeigt genau den Zustand des Hotelinneren. WiFi empfängt man problemlos in der Lobby, ab 1. Etage wird es schon schwer zu empfangen. Gebucht war Halbpension - sollte man aber auf keinen Fall tun. Auswärts essen ist empfehlenswert. Tipp: Buchen Sie ein anderes Hotel wenn Ihnen Sauberkeit, Gastfreunlichkeit, Gesundheit und Wohlfühlfaktor wichtig sind! Es gibt viele schöne Hotels in Polen. Auch ein 3-Sterne-Hotel kann allen Komfort bieten. Aber dieses Hotel scheint das gar nicht zu schaffen. Schade für die jungen Mädels vom Restaurant.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mein Zimmer war in der obersten, dritten Etage. Ein Doppelzimmer gebucht als Einzelzimmer. Es war sehr kleines Zimmer mit zwei auseinanderstehenden Betten. Eines bezogen mit Bettlaken (etwas kleiner als das Bett aber es bedeckte den Hauptteil vom Bett), das zweite nur mit Tuch bedeckt, Decke und Kissen. Ein kleiner Schrank (ausreichend für 1 Person), zwei Nachttischen, ein Schreibtisch mit Stuhl. Zwei Nachttischlampen wobei eine gefährlich mit Kabelbruch und rausgezogenen Kabel am Stecker war, passend zu den lockeren Steckdosen im Zimmer. Der "Fernseher" war ein kleiner alter Röhrenfernseher unter der Decke angebracht. Wenn man ans Bett stieß ging er aus. TV-Programme waren insgesamt 11, davon ZDF, RTL und SAT1 (mit komischen Texten im Bild wie Teletext). Rest polnische Programme. Fernsehen nur im liegen möglich, da er so hoch angebracht ist, dass man Genickstarre bekommt. Die Gardinen sind genau so schmutzig wie der Rest des Zimmers. Mit Fettflecken und auch nicht verdunkelnd. Der Fussboden ist alter Teppich mit Resten von sämtlichen Gästen davor. Gesäubert wird wohl eher nicht. Das Fenster ist als Erker gebaut, davor stehen die Nachtschränke, so daß man nur ran kommt, wenn man umräumt und noch beweglich ist. Gesäubert wird auch hier gar nicht. Tagelang blieb der Dreck/Staub von Draussen liegen. Das Bad ungünstig eingerichtet, dass man auf derToilette sitzend gleich mit dem Kopf am Waschbecken ist. Dicker als 65 kg bekommt man noch mehr Probleme. Eine Heizung fehlte generell. Ich habe es zwar am ersten Tag reklamiert, aber bis zur Abreise kam keine neue. Nach sechs Tagen bekam ich die Auskunft, dass in 5 Zimmern die Heizungen kaputt sind und der Chef Bescheid weiß. Es war wirklich die ersten Tage sehr kalt. Die Heizung im Zimmer ging allerdings auch nicht. Die Dusche fängt an zu schimmeln, ist verkalkt und die Halterung lose. Wasser war einen Abend mal kurzzeitig weg. Sonst aber auch warm/kalt. Handtücher sind voller Haare anderer, so wie auch generell das Bad nach der "Reinigung". Sämtliche Armaturen sind gelblich-klebrich vom Schmutz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant wo man ab 08:30 Uhr ein täglich gleiches Frühstück bekommt. Jeweils 2 Sorten Schnittwurst, Schnittkäse, eine Sorte Marmelade, einige Cornflaks, ab Dienstag zwei Sorten Joghurt (1 geschmacklos, 1 mit etwas Geschmack) welcher im Laufe der Woche erst dünner, dann nur noch einer und ab dem 5. Tag komplett fehlt. Einmal gab es aufgeschnittene gekochte Eier, einmal Rührei - sonst gar nichts dieser Art. Geräucherter Fisch ist täglich da. Brot zwei Sorten: Mischbrot (lecker) und bis auf Sonntag noch Brötchen. Der Kaffee steht am Anfang des Buffet in Kannen und ist türkischer Art, trotzdem dünn. Ausdrücklich darf man keine dieser Kannen mit an den Tisch nehmen, sondern muss für jede Tasse an dens Buffetanfang. Butter ist nach kurzer Zeit immer gleich alle und das Personal sieht es selbst nur schwer, wenn es alle ist. Säfte sind drei Sorten und ganz gut. Tee auch mehr als zwei im Angebot. Das Geschirr ist teilweise ausgeschlagen, alt und nicht einheitlich sondern zusammengewürfelt. Schmutig natürlich auch öfters. Das Abendessen ist das Schlimmste. Keine Menükarte, so dass der Gast sobald er am Tisch ist die Suppe bekommt. Diese war 5x die gleiche Kartoffel-Gemüse-Suppe und einmal eine Reis-Tomatensuppe, Einmal soll es keine Fischsuppe gewesen sein, aber es waren Gräten drin ... Sobald man die Suppe nicht mehr ißt bekommen alle am Tisch wortlos den Hauptgang. Auch dieser sieht jeden Tag ähnlich aus. Zwei Eiskugelgroße Kartoffelbrei-Kügelchen, dazu Krautsalate und "abwechslungsreich" panierter Fisch, paniertes Fleisch, Wirsingroulade, Roulade, paniertes Schnitzel und etwas ähnliches wie Bulette. Wobei man sagen muss, dass der Fisch roh war und das Personal sowas weder sieht noch reagieren kann. Ein Allergiker/Vegetarier oder sogar Veganer hätte dort keine Chance für eine Alternative außer: Nicht essen. Was wir auch mehrmals taten. Es war ungenießbar bis langweilig. Das Dessert ist meistens Götterspeise in verschiedenen Varianten. Gut war der Wein welcher dazu gehört. Obwohl ich kein Weintrinker bin, war der lecker. Getränkeangebote waren überschaubar und preislich landestypisch. Einige Deutsche nutzen diese Preise abends natürlich gern. Trinkgelderüberblick hatte man nicht. Da das Personal wenig bis gar nicht lächelt, ist es anscheinend eh egal. Ab 22 Uhr waren wir die letzten bei einem kleinen Kartenspielchen und hatten schnell das Gefühl unwillkommen zu sein. Eine andere Möglichkeit zum Zusammensitzen hat man jedoch in diesem Hotel nicht. Weder im Zimmer, noch auf Balkons oder anderen Plätzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit definiert jeder unterschiedlich. Für mich zählt da auch ein Lächeln der Servicekräfte dazu oder das einem Gast kleine Empfehlungen erfüllt werden. Keine Information zum Abendmenü ist ungünstig - vor allem auch für Allergiker, die nicht mal erfahren, was es zu Essen gibt. Das Essen wird komentarlos serviert, auch wenn noch nicht alle am Tisch sitzen. Pünktlich sollen nur die Gäste sein - so eine Aufforderung an der Tür zum Restaurant. Deutsch konnte nur eine der Empfangsdamen und das auch nicht wirklich so, dass Beschwerden bearbeitet wurden. Zimmerreinigung sollte man lieber selber machen, weil das was die Damen täglich machen war eher Dreck als sauber. Ich habe noch nie so schmutzig im Hotel "gelebt". Auf jeden Fall kann man Fusspilz mit nach Hause nehmen. Auf Grund der Unsauberkeit ist mir ein Besuch am Massageangbot vergangen. Der Fitnessbereich ist ähnlich wie die Zimmer, eng, unsauber, ungepflegt, teilweise defekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand läuft man 1 Minute, nur eine kleine Seitenstraße hoch und dann die Treppen runter. Dieser ist sehr sauber und schön. Einige kleine Läden sind in der Nähe, haben jedoch alle 18 Uhr geschlossen. Die Restaurants sind gut erreichbar und alle besser als das Hotel eigene. Sämtliche angebotene Ausflüge vom Hotel sind nur für unmotorisierte Alternativen. Teilweise viel zu teuer oder sogar schon gar keine Ausflugsziele mehr, wie die Bernsteinschleiferei. Ein Linienbus fährt, wohin weiß ich nicht. Kolberg ist mit dem Auto gut zu erreichen und die Straßen sind Dank guter EU-Förderungen in den letzten Jahren viel besser geworden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei Tanzabende mit Livemusik waren nett, aber laut und natürlich landestypisch auf polnisch. Er sang gut und bis ca. 21:00 Uhr. Danach hatte man wieder das Gefühl unwillkommen im Restaurant zu sein. Die Sonnenterrasse sah genau so wenig einladend aus, wie das gesamte Hotel. Daher wurde sie von uns nicht genutzt. Der Fitnessbereich, wie oben schon beschrieben, unsauber, teilweise defekt, klein. Strand: Schön, sauber, gepflegt - das Beste der Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Meine Damen und Herren, sind wir sehr traurig, dass Ihr Aufenthalt war nicht erfolgreich. Allerdings schätzen wir die Tatsache, dass Sie sich entschieden haben, mit uns ihre Meinung zu teilen, ist es für uns sehr wichtig und immer im Detail analysiert. Wir wissen, dass wir auf eine Menge Dinge zu arbeiten, aber ich denke, sehr wir es versuchen, wir schulen unsere Mitarbeiter freundlich und lächelnd zu sein, wir kümmern uns sehr um die Sauberkeit des Hotels, wir versuchen, machen das Essen war lecker und gesund. Aber wir sind nicht immer in der Lage, alle Erwartungen gegebenen Wert für Geld zu erfüllen. Sie sind mit einem 3-Sterne Hotel kommen zu sehr attraktiven Preisen und Promotionen mit verschiedenen opfertami, so dass Sie nicht erwarten, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt und Service 5 Sterne Hotel. Zu beachten ist, und verstehen, dass der Preis ist eine Art von Informationen, die Sie erwarten würden, wir denken, und so versuchen wir immer zu gewährleisten, dass zwei Schritten mehr als von unserem Büro, einem Kunden oder Unternehmen erwartet. Ihre Erwartungen sind oft weit hergeholt, ich frage mich, ob es wäre das Ergebnis der Mangel an Wissen über den Hotelmarkt, die Phantasie der Programme im Fernsehen gesehen haben? Wir reisen um die Welt und wir wissen, wie die Hotels auch in Deutschland und Westeuropa, und wir glauben nicht, dass unsere Leistungen unterschieden sich erheblich von dem, was bieten ähnliche Hotels und bieten einen außergewöhnlichen Preis. Nehmen wir glauben aber, dass sie immer noch in die richtige Richtung und wir versuchen, machen jeden Aufenthalt eine angenehme Erfahrung, wir hoffen auch, dass Sie sich entscheiden, uns noch eine Chance in der Zukunft geben, wenn wir jetzt beenden unsere Arbeit und wir werden ein anderes Hotel zu reparieren, aber immer mit der gleichen Leidenschaft und Liebe für diese Arbeit. Mfg Filip Bykowski