- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als Paar mit unserem Hund das zweite Mal im Hotel Poppengut. Mit einer Suite im Erdgeschoss mit direktem Ausgang in die wunderbare Gartenanlage sind wir sehr zufrieden, weil wir früh morgens zur ersten Gassirunde aufbrechen können ohne andere Gäste zu stören.
Suite, knapp 40 m², viel Platz auch für unseren Hund, Terrasse ebenerdig zum Garten, Liegen, Sitzplatz, wunderschön! Badewanne, große begehbare Dusche, Zimmerbar und Kaffeemaschine. Wunderbares Bett! Diese Suite bietet alles, was man sich für einen Urlaub wünschen kann!
Das Restaurant ist hell freundlich gestaltet und alle Gäste erhalten einen fixen Sitzplatz für Frühstück und Abendessen. Die Speisenauswahl ist toll. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichlich! Von Butter und Marmelade über verschiedene Cerealien, geschnittenes Obst, Obstsalat bis zu Lachs, Wurst, Käse und unterschiedlichen Broten und Weckerln ist alles da, was man zum Start in den Urlaubstag braucht. Reiche Auswahl an Tees und Kaffee, Eispeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Für das Abendessen stehen 2 Suppen, 3 Hauptspeisen und 2 Desserts zur Wahl. Das Abendessen mit Vorspeise und Salatbuffet ist jeden Tag ein Traum! Den Nachmittagssnack und die herrlichen Mehlspeisen haben wir jeden Tag genossen! Dazu sitzt man gemütlich entweder in der Hotelbar oder im großen Innenhof. Dieser ist sehr ansprechend gestaltet, mit Blumen und Kräutertöpfen.
Alle sind höflich, zuvorkommend, stets freundlich und aufmerksam! An der Rezeption erhält man Auskunft über die Wandermöglichkeiten, alle im Haus sind bemüht, Wünsche prompt zu erfüllen! Der Urlaub beginnt in dem Moment, wo man das Auto auf dem Parkplatz abstellt und das Hotel betritt!
Direkt in Hotelnähe befinden sich zahlreiche Wanderwege unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade. Für uns besonders ideal die kurzen und flachen Wanderwege, da wir mit unserem 10jährigen Hund unterwegs sind. Stromboding Wasserfall 20 Minuten entfernt, Polsterlucke und Schiederweiher - perfekt für uns! Ausflug zur nahen Wurzeralm, Auffahrt mit der Standseilbahn - Rundwanderweg 2 Stunden mit vielen Sitzgelegenheiten für Pausen, informativen Thementafeln und Einkehrmöglichkeiten. Die Pyhrn-Priel Card bietet gratis Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten! Top!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist klein und fein! Das Hotel bietet als Wanderhotel geführte Wanderungen (ab 3 Personen) an. Die Gartenanlage lädt zum Entspannen ein. Rundum gibt es reichlich Angebote für Gäste aller Altersklassen, das Angebot ist im Katalog der Pyhrn-Priel-Card bestens erklärt. Da man hier im Sommer zum Wandern herkommt, muss es im Hotel auch nicht mehr an Freizeitangebot geben. Wanderstöcke, Karten und Rucksäcke können an der Rezeption ausgeliehen werden. Ebenso stehen Fahrräder zur Verfügung. Täglich liegt am Frühstückstisch ein liebevoll gestaltetes Informationsblatt mir Informationen zu Wanderungen, Freizeitangeboten und dem Menüplan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |