Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Aus Sicht einer Allergikerin und eines Kochs
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel 1a,klein, 102 Zimmer, wie im Katalog beschrieben. Guter Zustand, sehr schöne Gartenanlage,welches das Hotel von den dazugehörenden 188 App. trennt. Sauberkeit ist sehr gut! Seit 01.05.09 AI-Programm. Die Gäste kommen meiner Meinung nach zu 60% aus Deutschland, Rest aus England,Benelux u.a. Aus Osteuropa haben wir nur 2 Paare angetroffen. Altersdurchschnitt incl. App. während der Ferien ca. 35 Jahre, sonst 50+. Wir haben viele Stammgäste getroffen, die die jetzige AI-Essensleistungen moniert haben, gegenüber früher HP. Diese Gäste sollten mal bedenken, dass sie früher nur Frühstück und Abendessen bekamen, heute aber Mittag, Snacks und vor allem die Getränke dazu haben, für den fast gleichen Preis wie früher. Diese Mehrkosten werden erstmal beim Essen eingespart. Wer aber wie wir, Angebote gesucht hat, 476 € bei TUI für Hotel und 318 € Flug Air-Berlin pro Person von Paderborn, der hat für diese gesamten Leistungen, wohlgemerkt für 2 WOCHEN, einen relativ preiswerten Urlaub verbracht. Tipps gebe ich hier keine, das muss man anhand der vielen guten Bewertungen selber rausfinden. Eins nur, wenn Leute, die wir kennengelernt haben, für 2 Wochen vom 23. Juni bis 07. Juli, und das waren nicht wenige, 900-1050 € mit Frühbucherrabatt bezahlt haben, sind diese selber schuld. Was wir noch nie auf Lanzarote hatten, waren 5 Tage Windstille, dementsprechend die Hitze, aber trocken. Dann 2 Tage Shiroccowind (sehr stark) mit leichtem Sandflug, welchen man aber kaum bemerkte. Alles in allem, ein gelungener Urlaub. Man sollte nicht so negativ auf die weniger guten Kritiken schauen, wer die schreibt, will nur etwas herausholen


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Hotel. Unser Zimmer war ca. 20 qm gross, wir bekamen das, welches ich vorher gewünscht hatte, mit Pool-und Meerblick vom Balkon und das ohne Aufpreis. Die Ausstattung entspricht der Jahre, war wie im Katalog beschrieben, aber funktionell und sauber. Die Reinigung erfolgte ohne Probleme, aber wie oben schon erwähnt, mit viel Liebe zum Details. Dem Zimmermädchen,(und nicht Putzfrau) Ottilia sei Dank. Die Matratzen waren sehr gut. Da ich eine künstliche Hüfte habe, kamen mir die harten und nicht wie sonst so durchgelegenen sehr entgegen. Die Klimaanlage vor dem Abendessen eindeschaltet, wenn man dann wieder im Zimmer war, Balkontür auf, Toptemperatur zum schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Meine Frau hat eine Allergie gegen Pfeffer, Paprika, Chilli und alle scharfen Gewürze. Beim betreten des Restaurants waren Oberkellner und Hotelchef zur Stelle und beauftragten die Köche, für meine Frau etwas a la Cart herzustellen. Was vom Buffet nur mit Salz war, wurde meiner Frau gezeigt. Sie war die einzige, die ihr Essen am Tisch serviert bekam, wie übrigens auch in allen anderen RIU -Hotels.Wie Eingangs erwähnt, für unseren bezahlten Preis, kann man über die Gastronomie nicht meckern. Wer hier meckert, wo er auch herkommen mag, futtert zu Hause nur den Fensterkit von den Fenstern.Ich bin seid 1966 Koch und habe, so glaube ich, etwas Ahnung. Klar, das in der Umstellungsphase von HP auf AI nicht immer alles zur Zufrieden abläuft. Mit Recht fragt sich der ein oder andere Gast, warum in meiner Zeit? Ich habe doch gutes Geld dafür bezahlt. Man muss bedenken, dass das Gros an Getränken auch finanziert werden muss und das ist nicht wenig, auch wenn die Cocktails nicht das Gelbe vom Ei waren. Ab dem 1. Juli war für die Mittagszeit von 12.30 bis 15.30 Uhr die Snack-und Getränkebar bei den App. geöffnet. Dort gab es Hamburger, Hot-Dogs, Pizza etc. Diese Sachen gab es vor dem 1. Juli im Hauptrestaurant, dort wo morgens die Eier zubereitet werden. Für Fam. mit Kindern, die gerne Fast-Food essen, sehr gut, kein umziehen fürs Restaurant mehr nötig. Das Frühstück war normal, es gab auch mal Chorizo und Serrano. Kaffee ist Geschmacksache. Mittags gab es eine kleine Auswahl, welche aber zufriedenstellend war, schon aufgrund der reichhaltigen und frischen Salate, des reichlichen Süßspeisenbuffets und des kalten Eises(kein schon erwärmtes,flüssiges Eis obendrauf). Abends gab es (fast) alles. Auch wenn sich der Fisch tagelang mittags und abends wiederholte. Aber einmal mit Hotelchef Alejandro unterhalten, dann gab es auch Schwertfisch oder Rindfleisch gegrillt. Die Obstauswahl war ok, auch wenn es Ananas aus Dosen gab, was mir unverständlich war, denn frische Ananas, zentral in Menge eingekauft mit dem RUI Paraiso, welches sich in der Nähe befindet, ist auch nicht viel teurer und macht mehr her. Auch fehlten für unsere Zeit z.B. Nektarinen und Pfirsiche, die jetzt Saison haben und auch für kleines Geld zu haben sind. Der Hotelchef wollte sich nach und nach darum kümmern, sowie um den doch sehr unansehnlichen Boden im Speisesaal. Generell Qualität/Quantität geht in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene waren gut, der Küchenstil passte sich der Klientel an, sowohl für Deutsche, als auch für Engländer u.a. etwas dabei. Mal wärmer, mal nicht wärmer das Essen, wobei man bedenken sollte, das auch Spanier im Hotel waren und die Südländer im allgemeinen nicht so heiss essen, wie wir Deutschen unsere Erbsensuppe. Wir sind schliesslich Gast im Ausland und müssen uns mit den Gepflogenheiten und der Mentalität der Menschen auskommen. Wer das nicht kann und auf sein Recht als Bezahltourist pocht, der der sollte in der BRD bleiben und seinen Urlaub in Meck-Pom, Hessen oder auch von mir aus in Bayern mit Kraut und Knödel verbringen.


    Service
  • Gut
  • Der Service in allen Bereichen war ausgezeichnet. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung klappte immer, mit Blumendeko, Seifenschale aus Strelitzienblättern, aus den oft beschriebenen gefaltenen Handtüchern. Vor der Anreise hatte ich eine Mail an das Hotel geschickt, mit der Bitte um ein obenes und nicht mittig gelegenes Zimmer und auf die Allergie meiner Frau hingewiesen. Hat beides vorzüglich geklappt. Beschwerden gab es von unserer Seite keine, wenn etwas nicht klappte, dann habe ich das mit Alejandro( dem sehr jungen Hotelmana-ger) mit Imma, der Oberkellnerin oder mit Juan, dem Empfangschef geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr zentral. Die Entfernung zu den Ständen beträgt ca. 500 und 800 m. Sie sind sehr schön,sauber,klares Wasser und aufgeräumt. Die Entfernung zum Flughafen ca. 9 km. Wir hatten Taxitransfer, da wir den Flug separat gebucht hatten. Fahrzeit 15 Min. und 12 €. Waren dementsprechend vor allen anderen Gästen, (mit Bustransfer ca. 20 Min)schon um halb 9 Uhr morgens im Hotel. Einchecken,Koffer abstellen und ab zum Frühstück. Der Tag fing gut an. Einkaufs/Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr gut. Alles wie man es von den anderen Inseln auch kennt. Ab Hoteleingang 2 x links, dann rechts und man ist mittendrin. Man kann laufen bis Puerto del Carmen (Shoppingcenter Biosfera) oder auch noch weiter. Retour mit dem Bus, wie überall in Spanien sehr günstig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug auf der Insel. Muss jeder für sich entscheiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Schirmen und Liegen waren io. Animation war nicht aufdringlich und sehr einfach, wer es mag! In unserer Zeit gab es keinen Kampf um die Liegen, nach dem Frühstück fand sich immer noch was freies. Der Strand, wie schon oben beschrieben, sauber, prima Wasser und auch warm. Abends war, ausser Sonntags, immer etwas auf der Bühne zu sehen. Wir waren viel unterwegs und fast nur morgens und dann wieder spät nachmittags im Hotel und können so über die anderen Aktivitäten im Hotel kein Urteil abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:54