- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dies ist sowohl den Gebäuden, den Pools und dem Garten anzusehen. Alles ist sehr einfach und zweckmäßig gehalten. Die dort üblichen offenen Bewässerungsrohre tragen nicht gerade zur Verbesserung der Oprtik bei. Die 3 Sterne sind berechtigt, aber auch nicht mehr. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Halbpension bitte nur für Liebhaber eingedeutschter Küche. Es gibt eine Vielzahl von Restaurants auf der naheliegenden "Meile". Unser Lieblingslokal war das Laola, welches wir nur empfehlen können. Anschließend ins Laola-Kaffee (einen Stock tiefer). Hier gibt es eine reiche Auswahl an Cocktails und Trinks zum fairen Preis. Die Atmosphäre ist sehr schön. Für dass Kennenlernen der Insel hatten wir einen Leihwagen (Von zu Hause aus gebucht, rund 160.-€/Woche). So kann man die Insel viel intensiver, als bei den eher teuren und teilweise hektischen Tagesausflügen, kennenlernen. Ein 1-Std. U-Bootausflug kostete beispielsweise 48.- €/Person. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls zu empfehlen (1,40 € nach Areciffe). Einkaufen ist in Areciffe in den großen Supermärkten übrigens erheblich billiger als in den kleinen an der Strandpromenade.
Die Appartmant sind sehr einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Neben der vorbildlichen Sauberkeit sollte man allerding keine allzu großen Ansprüche stellen. Die Betten und Polstermöbel sind eher am unteren Ende der Komfortskala anzusiedeln. Noch ein Wort zum Thema Einbruch. Wir waren bis zum letzten Tag der irrigen Meinung, dass dies kein Thema sei. Am Abreisetag wurde wir nachhaltig eines besseren belehrt. Es hatte Gott sei Dank nicht uns, aber ein Paar aus der Anlage erwischt. Und dass ziemlich gründlich. Es ist dringenst zu empfehlen einen Tresor zu nehmen, das Appartment immer gründlich zu verschließen und am besten überhaupt keine Wertsachen dort aufzubewahren.
Wir hatten Gott sei Dank ohne Verpflegung gebucht. Was sich dann bei einem extra Frühstück und einem Themenabend uns darbot war schon erstaunlich. Das Extrafrühstück wurde uns mit 9.-€ je Person in Rechnung gestellt. Das Buffet entsprach internationalem Standard, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Preis konnte wir leben. Da aber erheblicher Mangel an Tischen herrschte, konnten wir kaum in Ruhe austrinken, weil schon andere Gäste ein Auge auf unseren Platz hatten. Der sogenannte Themenabend (spanisch) für 20.-€ pro Person entpuppte sich allerdings als Flop. Die Spanische Küche war dem Deutschen Gaumen soweit angepasst, das von Spanien nicht mehr viel zu schmecken war. Die Qualität der Speisen bewegte sich allerdings schon auf hohem Niveau. In den meisten umliegenden Restaurants hat man halt für das halbe Geld erheblich mehr örtliche Küche bekommen. Am meisten hat uns die extreme Hektik der Gäste und des Personals gestört. Einige Gäste konnten die kleine, nette Einlage des Personals gar nicht abwarten und drängten an ihnen vorbei in den Speisesaal. Anschließend hatten wir permanent das Gefühl, dass man jetzt schnellsten die Nahrungsaufnehme hinter sich bringen muß. Dauernd wurde vor lauter Hektik etwas verschüttet, heruntergschmissen oder kaputtgeschlagen.
Der Service des Hotels ist vorbildhaft. Anliegen wurden unverzüglich umgesetzt. Die Reinigung der Zimmer wurde professionel und ordendlich durchgeführt. Anlaß zur Kritik gab es keine. Da die Zimmermädchen kaum Deutsch sprechen, muß man aber seine Wünsche an der Rezeption vortragen
Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Puerto del Carmen, etwa 250 m vom Strand entfernt. Die Entfernung zur "Meile" beträgt etwa 500m, so dass die Anlage vergleichsweise ruhig liegt. Für den der den Rummel mag, man ist in 5 min mitten im Geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan & Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |