- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage aus Hotel (***1/2) und Apartementanlage (***) u. das freundliche u. kompetente Personal machen anfangs einen sehr guten Eindruck. Leider sind - wie schon beschrieben - die Appartements sehr renovierungsbedürftig, aber schön groß und vor allem sauber! Da die weitläufige Anlage nur über ein Restaurant und in der Nebensaison nur über eine Bar verfügt, muss man schon etwas laufen, um am hinteren Pool etwas zu trinken. Großes Minus: die Abwechslung u. Qualität der warmen Speisen. (siehe Gastronomie) Allgemein war es - zur Nebensaison - recht ruhig und die Gästestruktur war eher älter. Aber auch junge Leute - die keine aufdringliche u. turbolente Animationsanlage suchten - waren hier. Zum Glück waren keine grölenden Fußball-Prolls oder saufende Kegelvereine anwesend. Daher durchaus zu empfehlen! Allerdings möchten wir uns die Anlage in der Hauptsaison nicht vorstellen, da es am Pool und im Restaurant schon so genügend gefüllt war. Zu Empfehlen ist unbedingt ein Mietwagen! Damit kann man den beeindruckenden Nationalpark, das Vulkangebiet, die Weinregion, die unterschiedlichen Landschaften und Küsten am besten erkunden. Tipp: Das "Lagomar" in Nazaret (mittags leckere Tappas in atemberaubender Kulisse). Durch die von Manrique verabreichten Einheitsbauweise sehen leider die Dörfer alle ziemlich gleich aus und es gibt wenig/keine beeindruckende Bauten auf der Insel. Beste Reisezeit: Nebensaision! Typisches Canarenwetter = Sonne, Wind u. unbeständig. Auf der Insel kommt man mit Englisch oder Deutsch gut zurecht. Wichtiger Tipp: Mückennetz und Autan mitnehmen!!!
Die Appartements sind recht großzügig, gefliest und haben ein separates Schlafzimmer. Alles zwar sauber aber ziemlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer im ersten Stock sind zu empfehlen, weil einem dort nicht alle anderen vorbeilaufen und reinglotzen können. Schade, dass die eigentlich schöne Anlage und die großzügigen Zimmer so runtergekommen sind. Gegenüber den Hotelzimmern haben die Appartements keine Klimaanlage. Zum Glück gibt es einen Ventilator überm Bett, da es schon in der Vorsaison recht warm im Zimmer war.
Leider nur ein Restaurant u. in der Nebensaison nur eine Bar am Hotel. Lecker war z. B. die tägliche Gazpacho (leider am 2. u. 3. Tag mit Wasser "verlängert"), tägl. rote u. grüne Mojo, ein gutes reichhaltiges Salat- und Nachspeise-Büffet sowie tägl. leckere 4 Eissorten und tägl. ein Eis-Dessert mit wechselnder heißer Fruchtsoße. Die warmen Speisen u. warmen Vorsuppen waren eher von schlechter bzw. preiswerter Qualität: Das Fleisch war entweder immer durchwachsen/fett oder zäh. Der Fisch (kleinteilige weiße Fischfiletstücke, manchmal mit Lachsfilet-Stücken zum Suchen) waren täglich gleich, nur ab und zu anderes zubereitet. Schlecht waren der mehrmals aufgewärmte Tiefhühlrosenkohl, die leider muffigen "Canarischen Pellpartoffeln". Einzige Highlights waren, dass es Montag Rächerlachs zum Mittag, Dienstag Shrimps, mittwochs Kassleraufschnitt zum Salat, donnerstags Muscheln o.ä., freitags Roastbeaf, samstags Seranoschinken gab. Das s.g. "Thematische Abendbuffet" war nicht zu erkennen. Die Weine aus der Zapfanlage (Weiß, Rosé, Rot) waren durchaus o.k. Bier und Kaltgetränke gut. Bei der Küche bemerkte man leider am meisten, dass der Hotelbetreiber die Kosten sehr niedrig halten will. Alles in allem wird man durchaus gut satt und die Auswahl ist recht groß. Zur den Getränken an der Bar: die s.g. "RIU"-Cocktails sind grottenschlecht. Es werden vorgefertigte Flüssigkeiten in einen mit Eis gefüllten Mixer gemischt und fertig. TIPP: Nur Longdrinks trinken! Einzig die s.g. "Caipi", die hier mit Zitronen gemacht wird, mit einem zusätzlichen Schuss Rum versehen, ist ein passabler Erfrischungsdrink.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich (...eigentlich eine Selbstverständlichkeit). An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich - außer mittwochs - und war sehr gründlich und sauber. Da die Appartements gefliest sind, wurde täglich gewischt. Täglich neue Handtücher und Badelaken. Für den Pool gab es an der Rezeption kostenlose lange Pooltücher für die Liegen. Es gab eine freundliche und unaufdringliche Kinderbetreuung. Bei Beschwerden (Abfluss roch) wurde umgehend u. freundlich geholfen. Der fest eingebaute Zimmersafe ist kostenlos!! (30 € bei Verlust des Schlüssels)
Zum Strand sind es ~ 500 Meter. An dem wird z. Zeit allerdings eine Pipeline gebaut, so dass der naheliegenste Abschnitt nicht gerade einladend aussieht. So muss man entweder rechts zum Playa Blanca (~ 1 km) oder die Baustelle in Kauf nehmen. Fluglärm gab es so gut wie nicht. Einkaufsmöglichkeiten (meist die üblichen Touristen-Klüngel-Läden) u. Restaurants gibt es, wenn man direkt die "Avenida de Italia" runter zur Playa Blanca an die Promenade geht oder links an der Promenade runter nach ca. 2 km beim Playa Grande. Für Ausflüge bzw. um die Insel kennen zu lernen, empfieht sich ein Mietwagen. (über Holiday-Car von TUI haben wir schon bei der Buchung einen Fiat Punto für 7 Tage ab Flughafen für 119 € bekommen.) Allerdings sind die Straßenführungen gewöhnungsbedürftig und schlecht beschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Süßwasser-Pool am Hotel/Restaurant/Bar ist leider mit den überall üblichen klapprigen Plastikliegen vollgestellt und die kleinen Sonnenschirme stürzen bei starken Böen immer wieder mal um (Vorsicht!). Der Salzwasserpool im Appartementbereich war sehr gut und sauber, gleiche Liegen u. Schirme - aber eben einen Fußmarsch von der Bar entfernt (man muss leider durch den Hoteleingangsbereich gehen, damit man zur Bar/Restaurant gelangt) Es gibt zwei Tennisplätze. Die Animation ist zum Glück (!) eher dezent.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |