- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit Apartments hat insgesamt 4 Pools.Alles in allem ist es durchweg sauber was den Service am Pool, der Aussenanlage und den Zimmern angeht. Das Hotel wurde im Juni umgestellt auf Allinclusive. Es waren meiner Meinung nach 60% Deutsche,30% Engländer und einige wenige Holländer und Spanier im Hotel. Wir hatten einen Tag schlechteres Wetter.Wir sind runter an den Strand und dann links Richtung Flughafen gelaufen.Dort haben sie einen neuen Promenadeweg gebaut der sowohl für Radfahrer als auch für Fussgänger wunderschön ist.Der geht bis Arricife.das sind dann so ca.15 Km. Aber Vorsicht: Auch bei Bewölkung gut einreiben,man verbrennt ohne es zu merken!!!
Apartments sind groß genug,Möbel sind in die Jahre gekommen aber intakt.Betten waren Gott sei Dank hart. Im Apartment gibt es keine Klimaanlage aber im Schlafzimmer einen leisen Ventilator.Das hat zur Kühlung gereicht.Im TV zu erreichen sind die deutschen Programme SAT1,RTL,ARD,ZDF und Eurosport.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar. Das Angebot von Speissen und Getränke ist aussreichen.Wir sind Mittags und Abends immer satt geworden.Zweimal pro Woche gib es einen Themenabend an dem landesspezifisches angeboten wird,hier wurde das Angebot noch erhöht.Auf die Einzelheiten, was es alles gegeben hat, will ich gar nicht eingehen.Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber was mich absolut verärgert hat,ist das stellenweise dreckige Geschirr am Buffet wenn ich mir einen neuen Teller hole.Oder wenn an den Gläsern sich noch Lippenstift vom Gast zuvor dran befindet.Das habe ich noch in keinem Riu-Hotel erlebt und wir waren schon in einigen.
Alle im Hotel sind sehr nett und einige sprechen auch Deutsch.Vor allem die Rezeption muß ich loben.Die Zimmerreinigung war über die ganze Zeit in Ordnung. Am vorletzten Tag ging die Dusche kaputt (Gott sei Dank als ich schon fertig war)Der Rezeption Bescheid gesagt und während wir beim Essen waren, wurde das schon repariert. Was absolut nicht o.k.war ist,ausser am Hotelpool gab es keinerlei Getränkeangebote,d.h.wegen jedem Getränk mußt du an der Rezeption vorbei an die Poolbar und wieder zurück.Das ist keine Riu-Qualität und es hat sehr vielen Gästen missfallen.Zumal sie den Platz,die Freiterasse und auch die Räumlichkeiten dazu hätten. Dafür schliesst man lieber die Rezeption in der Apartmentanlage und somit den Bereich an dem früher die Getränke angeboten wurden.
Zum Flughafen sind es 8 Km und man sitzt kaum eine viertel Stunde im Bus.Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Strand weg.An der Uferpromenade entlang gibt es auf 2-3 Km jede Menge Geschäfte und Kneipen. Von den Ausflugsmöglichkeiten haben wir keinen Gebrauch gemacht,da wir schon zum dritten Mal auf Lanzarote waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nichts sagen,sie hat stattgefunden aber nicht aufdringlich oder laut. Die Pools werden jeden Tag grünlichst gereinigt und sie sind auch in einem guten Zustand.Vorsicht auf den Platten um den Pool,die sind wenn sie nass sind sehr glatt. Aber auch hier gibt es etwas was kein Riu-Service ist: Für die Gäste der Apartments gab es keine Pooltücher mit der Begründung,wir haben nicht genügend für alle Gäste.Im Riu-Vistamar auf Gran Canaria kann man JEDEN TAG sein Poolhandtuch abgeben und erhält ein frisches.Das ist Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |