Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Resli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
RIU-Hotel oder Club Marmara?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind von RIU enttäuscht. RIU und der Club Marmara passen nicht zusammen. Hätten wir vor der Buchung davon gewußt, hätten wir diese Anlage nicht gewählt. Laute Techno-Musik am Pool, untermalt von den gebrüllten, französischen Kommandos zur "Gymnastik" entspricht nicht unseren Vorstellungen eines schönen Urlaubs. Da wir tagsüber selten in der Anlage waren, haben wir es aber schon mal als Slapstick-Einlage genossen. In der ersten Woche war das Essen für 4 Sterne AI noch völlig in Ordnung, dann kam eine Gästebefragung und dann ließ alles nach: der Service im Restaurant, die Vielfalt und Qualität der Speisen. Es wurde auf Masse zubereitet und dann in die Warmhalte gelegt. Was dann zu so Köstlichkeiten wie kalten, fettigen Spiegeleiern, matschigem Gemüse oder kaltem, trockenen Fisch führte. Da wir in der ersten Woche gesehen hatten, dass es auch anders und viel besser ging, fühlten wir uns vorsichtig formuliert veräppelt. Albern ist auch, die Wifi-Anlage an der Rezeption. Für teuer Geld kann man Wifi buchen, was man aber nur an der Rezeption empfängt. Wenn man den Hinterausgang an der calle suecia nimmt, erreicht man nach wenigen Metern das CC Costa Luz. Dort hat man in allen Cafes/Restaurants kostenlosen Wifi-Zugang und kann dabei noch lecker Cafe trinken. Der Hiperdino dort bietet auch freies WiFi. Warum schafft RIU das nicht? Zuletzt aber noch ein dickes Lob an das Barpersonal: immer freundlich, immer schnell, wir fühlten uns immer willkommen, auch die Tische auf der Terasse wurden ständig abgewischt und leergeräumt. Wirklich ein Spitzenservice. Ein dickes Beso an Veronica stellvertretend für alle anderen. Wir werden leider nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Resli
    Alter:46-50
    Bewertungen:4