Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Sommer- und Badeurlaub in nettem Ambiente
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Hotelkomplex und einer Anlage mit Appartments. Wir haben ein Appartment bewohnt. In der gesamten Hotelanlage gibt es All Inclusive. Insgesamt ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, insbesondere die Einrichtung in den Appartments könnte mal erneutert werden, die Möbel scheinen aus den 70er Jahren zu kommen. Jedoch wird sehr großer Wert auf Sauberkeit gelegt, sowohl das Appartment als auch Pool, Restaurant, Außenanlage wurden jeden Tag sorgfältig gereinigt. Die Gästestuktur besteht überwiegend aus deutschen, englischen und spanischen Besuchern. Insbesondere Familien mit Kindern waren gern gesehene Gäste. Da wir im August verreist sind war es mittags/nachmittags teilweise sehr heiß. Deshalb sollte ausreichender Sonnenschutz gewährleistet werden. Morgens war es oftmals bewölkt, jedoch ist dies nicht unbedingt ein Merkmal für den Monat August. Die Insel an sich bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, zu empfehlen ist insbesondere eine Inselrundfahrt zu den Höhepunkten (Parque Nacional de Timanfaya, Jameos del Agua, Fundación César Manrique usw.).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Appartment bewohnt. Dieses verfügte über ein Schlafzimmer, Bad und Wohnbereich mit Küchenzeile. Die Größe war absolut ausreichend. Jedoch muss man einige Abstriche machen. Der TV war leider nicht nutzbar, es gab nur zwei deutsche Sender und diese waren durch "Ameisenkampf" nicht anschaubar. Im Bad war zwar ein Fön vorhanden, dieser war jedoch auch nicht brauchbar, die Leistung des Föns war viel zu schwach. Klimaanlage ist nicht vorhanden, im Schlafzimmer gab es lediglich einen Deckenventilator. Wenn morgens und abends gut durchgelüftet wird, ist das Klima jedoch aushaltbar. Die Möbel sind teilweise sehr alt und müssten mal erneuert werden. Die Matratze war auch nicht gerade gemütlich, auch hier sollte vielleicht mal investiert werden. Das Bad war stets sehr sauber, die Größe auch ausreichend. Im großen und ganzen ein großes Appartment mit meheren kleinen Mängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant mit drei Essenssäälen, die zu unserem Reisezeitpunkt alle geöffnet waren, da das Hotel ausgebucht war. Es wurde drei Malzeiten am Tag dort serviert, Frühstück, Mittag- und Abendessen, nachmittags gab es an der Hauptbar noch kleine Snacks. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt diverse Brötchen und Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade etc. Darüber hinaus noch typisches "Englisches Frühstück" mit Speck, Bohnen, Würstchen, Pfannkuchen usw. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen war auch immer sehr umfangsreich, jedoch haben sich die Speisen dort schnell wiederholt und es hab oftmals das gleiche. Die Qualität war in Ordnung, Fleisch war manchmal etwas trocken bzw. zäh und nicht gewürzt. Aber im großen und ganzen waren wir zufrieden. Getränke konnten sich im Restaurant an einer Zapfanlage geholt werden, was von uns sehr begrüßt wurde. In den Bars gab es ebenfalls die Möglichkeit diese selbst zu "zapfen" oder sich an der Theke etwas zu bestellen. Die Qualität der Cocktails war jedoch teilweise nicht so gut, sodass wir abends eher auf andere Getränke umgestiegen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist in diesem Hotel höchstes Gebot, wir haben bislang noch in keinem Urlaub so nettes und zuvorkommendes Personal erlebt. An der Rezeption wurde von jedem Mitarbeiter deutsch gesprochen, teilweise sogar fließend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr sorgfältig. Außer Mittwochs fand jeden Tag eine Reinigung statt, dies war jedoch vollkommen in Ordnung. Besonders aufgefallen ist, dass die Restaurantmitarbeiter im Umgang mit Kindern sehr liebevoll waren und immer versucht haben zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht direkt am Stand, jedoch muss nur ein Fußweg von 5-10 Minuten in Kauf genommen werden, um den langen und breiten Sandstrand zu erreichen. Die Promenade von Puerto del Carmen ist sehr weitläufig und bietet typische touristische Geschäfte, Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch diese kann innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreicht werden. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe, der Transfer mit dem Bus dauert ca. 10 Minuten. Linienbusse nach Arrecife oder Playa Blanca verkehren regelmäßig, sodass auch auf eigene Faust andere Ortschaften erkundet werden können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns die meiste Zeit an den Nebenpools bei den Appartments aufgehalten haben, können wir zu dem Angebot an Animation etc. nichts sagen. Es gibt insgesamt drei Pools, der große Hauptpool bei den Hotelzimmern wurde von uns jedoch nicht genutzt. Bei den Appartmentanlagen gab es zwei kleinere Salzwasser-Pools, hier konnte man gemütlich entspannen. Das bekannte Problem war jedoch hier (wie in vielen anderen Hotels auch), dass bereits morgens um 9 Uhr diverse Liegen reserviert waren, sodass man, wenn man erst nachmittags an den Pool wollte, auf die Suche nach einer geeigneten Liege gehen musste. Abends gab es öfters Animation am Hauptpool bzw. an der Bar wie z.B. eine Zaubershow oder Alleinunterhalter/Sänger, dies wurde jedoch selten von uns genutzt. Die Bar war immer gut besucht, die meisten haben die All Inclusive-Leistung gut genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4