Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub auf Lanzarote
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem 2 stöckigem Hauptgebäude und den Apartments. Die Anlage ist sehr schön angelegt mit 2 großen Pools. Ein Pool hat Salzwasser. Schön ist, dass es am Pool genügend freie Liegen gibt, die nicht durch Handtücher belegt sind. Die Zimmer sind sehr sauber mit täglichem Sercice (außer Mittwoch). Das Inventar ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Apartements haben einen Balkon oder Terrasse. Das Essen ist sehr gut. Auch für die Kinder gibt es genügend Auswahl, wie die Dauerbrenner Pommes, Nudeln, Burger und Pizza. Der Kaffee zum Frühstück ist aus den Kannen nicht zu empfehlen. man sollte eher den löslichen kaffee mom Buffet nehmen. Am Nachmittag ist der Kaffee aus den Automaten zu empfehlen. Das Personel ist sehr zuvorkommend und immer sehr freundlich. Der Altersdurchschnitt der Gäste (während unseres Besuches) liegt jenseits der 40 Jahre. Hauptsächlich Deutsche, Holländer und weinige Briten. Die Abendunterhaltung war recht dürftig aber angenehm für die, die Ruhe suchen. Ebenso verhält es sich mit der Animation - sehr ruhig. Die Erreichbarkeit per Handy ist absolut top. Der Oktober war als Reisezeit sehr zu empfehlen. Das Meer ist sehr angenehm und die Tagestemperaturen liegen zwischen 26-29 °C bei immer leichtem Wind. Ausflüge sollte man mit einem Mietwagen machen. Die Insel ist relativ klein und die Straßen zu den Sehenwürdigkeiten sind sehr gut ausgebaut. Zudem ist der Treibstoff super günstig. Alles in allem ist dieses Hotel als auch Lanzarote sehr zu empfhelen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt, ist das Inventar schon etwas in die Jahre gekommen. Leider gibt es in den Apartments keine Klimaanlage. Im Hauptgebäude (Hotel) hingegen schon. Lediglich Deckenlüfter stehen zur Verfügung. Die Zimmer besitzen u.a. eine Küchenzeile mit Kühlschrank, einen Safe (kostenlos), Telefon und ein TV Gerät (5 deutsche Kanäle). Ansonnsten Standardausstattung mit Bad + WC. Die Sauberkeit durch den Zimmerservice ist tip top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant. In dem gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen. Das Abendessen wir in 2 Durchgängen (18.00 und 20.00 Uhr) serviert. Seinen jeweiligen Durchgang bekommt man beim ersten Essen mitgeteilt. Auch die Tischnummer wird da vergeben. Es gibt fast täglich zum Abendessen ein Motto so z.B. "Kanarischer Abend" Dann werden auch landstypische Speisen serviert. Getränke holt man sich selbst aus Automaten. Hier gibt es alle Arten Softgetränke als auch Bier und Rot- bzw. Weißwein. In der Bar gibt es eine gute Auswahl an Mixgetränken. Wenn auch der Alkoholgehalt dieser Mixgetränke auf einem niedrigen Nieveau liegt. Am Abend sitzt man draußen am Pool. Pullover ist manchmal nicht verkehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal - auch zu den Kindern. Die Rezeption spricht, bis auf wenige Ausnahmen, deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Strand ist riesig. Leider kosten 2 Liegen + Schirm 8 € am Tag. Zur Strandpromenade sind es ca. 500 m. Hier gibt es reichlich Restaurants und Geschäfte mit typischem Touristenbedarf. Für Ausflüge sollte man im Hotel einen Mietwagen mieten. Hier gibt es eine große Auswahl und die Preise sind moderat. Zu empfehlen ist ein Ausflug in den Süden als auch in den Norden der Insel. Das Straßennetz ist gut ausgebaut und man findet auch ohne Navi zum Ziel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Tennisplätze (Hartplätze aus Beton). Die Nutzung, als auch Schläger + Bälle sind kostenlos. Im Hauptgebäude gibt es 2 Terminals mit Internetzugang (gegen Gebühr). Desweiteren existieren in der Anlage (an den Pools) 2 Billardplatten (Nutzung gegen Gebühr). Die TT-Platten sind selbstverständlich kostenlos. Animation für Erwachsene haben wir nicht gespürt und das war sehr angenehm. Für die Kinder gibt es einen Miniclub wo u.a Wasserball, Besuch am Strand etc. organisiert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:9