Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit sehr bescheidener Küche
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4-Sterne Haupthaus mit 3, 5 Sterne Appartementanlage (Appartements teilweise mit Zimmern auf der anderen Seite einer wenig befahrenen Straße mit eigenem Pool, allerdings ohne Getränkeangebote). Das Hotel ist schon einige Jahre alt, allerdings in einem sehr guten und gepflegten Zustand mit wunderschönen großem Garten und mehreren Pools. Liegestühle und Sonnenschirme an den (ich denke ungeheizten und damit im Mai recht kalten) Pools waren so gut wie immer verfügbar. In früheren Jahren (allerdings zuletzt in 2002) erhielt die Anlage mehrere Auszeichnungen in Form von TUI-Hollies. Durch unsere Last-Minute-Buchung (Preis knapp über 400 Euro pro Woche / Person) war das Preis-/Leistungsverhältnis des Urlaubs trotz der für uns erheblichen Verpflegungsmängel dennoch gut. Uns haben nur einige Mitreisende, mit denen wir uns unterhalten haben, leid getan, die den Katalogpreis von ca. Euro 800 je Woche / Person bezahlen mussten und demzufolge bezüglich der Küche natürlich noch um einiges mehr enttäuscht waren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war zwar bestimmt schon einige Jahre alt, aber top sauber und gepflegt. Dazu ein super Blick in den Garten und teilweise aufs Meer. Ein Stern Abzug lediglich dafür, dass wir nur eine Duschwanne mit Vorhang (keine eigene Dusche) hatten und dadurch der Boden unseres Bades immer Platschnass war (wir Ferkelchen ;-) ). Der (kaum genutzte) Fernseher hatte einen angenehm großen Bildschirm und mehrere deutsche Programme - top.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bezüglich der Speisen war dies leider für uns der absolute (aber auch einzige) totale Schwachpunkt des Hotels. Seit 2009 wurde das Hotelkonzept wohl von Halbpension auf AI umgestellt. Im Hinblick auf die Küche (insbesondere die Qualität der Zutaten) ist diese Umstellung für uns leider total misslungen. Diese, unsere Meinung, bezieht sich ausdrücklich nur auf die Qualität der Speisen. Qualität und Auswahl der Getränke (inkl. der AI-Drinks) entspricht einem guten 4-Sterne-Hotel. Das Restaurant war immer sehr sauber, der Service top. Gebrauchte Teller wurden sehr aufmerksam abgeräumt. Die Tische waren allerdingsdings teilweise recht eng gestellt. Einige Beispiele zur Speisen"qualität": - Frühstück: Croissants nach Discounterart - nicht aufgebacken (Typ: 10er Pack für 99 Cent); Brötchen teilweise steinhart; geringe Auswahl an Wurst und Käse; keine frischen Säfte - Mittagessen: leider sehr eintönig; bereits in 1 Woche gab es mehrfach sehr ähnliche und teilweise kaum definierbare Speisen. Auf einem Schild bei den Suppen war jeden Tag nur "Tagessuppe" zu lesen. Hilfreich wäre zumindest gewesen, den Typ der Suppe zu nennen (z. B. Zwiebelsuppe, Tomatensuppe etc.). Die Hauptspeisen bestanden meist aus dünnen Scheiben Fleisch, Leber etc., die zudem meist zäh und/oder steinhart waren. Als Fisch gab es täglich ein paniertes Etwas in Pannade mit Fischgeschmack (Typ Schlemmerfilet). Die Hamburger und HotDogs schmeckten nach nichts und waren wohl Discounterhamburger (ebenfalls 10er Pack tiefgefroren) bzw. billigste Dosenwürstchen. Geniessbar waren lediglich die täglich angebotenen Pizzastücke und Teile der Beilagen (selten die Gemüse). - Abendessen: 2 Essenszeiten um 18. 30 und 20. 30 Uhr. Man wurde bei Ankunft einer dieser Zeiten (nicht auswählbar) zugewiesen. Auswahl und Qualität des Abendessens: sehr bescheiden; siehe Mittagessen. Zwei weitere Beispiele hierzu: An einem Tag bestand das abendliche Hauptfleischgericht aus Hamburgerscheiben; an einem anderen Tag war das einzige frisch zubereitete Fleischgericht eine Art gebratene Schweineleber (extrem hartgebraten und ohne Geschmack). Fischangebot: siehe Mittagessen Diese Art der AI-Verpflegung entspricht in unseren Augen in keiner Weise (!) einem RIU-Hotel oder einem anderen Hotel im 3, 5 bzw. 4-Sterne Bereich. Eine (für uns) vergleichbar "minderwertige Qualität" haben wir bisher nur ein einziges mal in einem AI-Hotel in Tunesien -und sonst nie mehr- erlebt. Im Speisenbereich besteht für uns im RIU Olivina dringender Handlungsbedarf ! Dass die Küche der Insel und anderer Lokalitäten wesentlich mehr bieten kann, durften wir auf angenehme Weise bei unseren teilweise (trotz AI !) außerhalb des Hotels in Restaurants eingenommenen Mahlzeiten feststellen - mir ist dabei natürlich klar, dass AI-Verpflegung und Restaurantqualität seltenst vergleichbar sind. Der Barbereich des Hotels war lecker mit super freundlichen und schnellen Mitarbeitern (beides nicht selbstverständlich in einem AI-Hotel). Es standen angenehm viele Getränkeautomaten zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Bezüglich des Services eines der besten Hotels, die ich bisher kennenlernen durfte. Sehr viele Mitarbeiter sprechen deutsch. Alle (wirklich alle mir bekannt gewordenen !) Mitarbeiter sind superfreundlich und hilfsbereit. Hier noch einen besonders hervorzuheben fällt wirklich schwer. Aber auch bei allen nicht deutschsprachigen Mitarbeitern (z. B. den hervorragenden Reinemachefrauen oder den Gärtnern) hatte man immer das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Im Notfall klappte die Verständigung dann auch mit Händen und Füßen (oder natürlich auf englisch).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • nur ca. 15 Fahrminuten zum Flughafen und ca. 300 m zum Strand und zu den ersten Geschäften und Lokalen entfernt. Die direkte Hotelumgebung ist angenehm ruhig (einige Einzelappartements und kleine Wohnanlagen; keine weiteren Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft). Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Ort - der dafür notwendige Spaziergang liegt ab angenehmen ca. 10 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Saubere Pools und angemessene, unaufdringliche Tagesanimation bestanden. Die Abendanimation war den Möglichkeiten (Räumlichkeiten) des Hotels angemessen und in der Regel gut und professionell gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1