Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Fritz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in einem klasse Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher als familiär zu bezeichnen, etwa 150 Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß und im landestypischen Stil eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit des gesamten Hotels, einfach toll! Die Anlage gruppiert sich im Halbkreis um den schönen Pool. Liegen, Handtücher und Auflagen gibts kostenlos. Die Gäste sind zum großen Teil Deutsche, aber auch viele Spanier machen hier Urlaub. Das sagt schon einiges aus. Ansonsten noch Holländer, Italiener, Franzosen. Das Personal ist überaus freundlich, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Top! Besonders Nützlich: In der Eingangshalle findet man direkt neben dem Tisch des Reiseleiters eine Vertretung einer seriösen und günstigen Autovermietung. Man sollte Lanzarote unbedingt mal auf eigene Faust erkunden, so erschliesst sich einem erst die ganze Schönheit dieser Insel. Das Strassennetz ist sehr gut ausgebaut und beschildert. Ausser in Arrecife gibt es auf der ganzen Insel keine Ampel und keine Webetafeln!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie gesagt völlig ausreichend dimensioniert und ausgestattet mit TV, Mietsafe, Minibar und individuell einstellbarer Klimaanlage. Die Handtücher und Bettwäsche werden selbst dann gewechselt, wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre. Die Zimmer sind tiptop sauber und werden jeden Tag liebevoll mit Blumen oder Blüten dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen wird in 2 Schichten in Buffet-Form eingenommen, da die Gäste der benachbarten Appartmentanlage auch im Hotel essen. Es gab nie irgendwelche Engpässe oder Wartezeiten. Nach der ersten "Schicht" wird das Buffet komplett neu bestückt. Das Essen selbst ist sehr abwechslungsreich. Vom PPP (Pommes, Pasta, Pizza)-Touristenessen bis zu landestypischen Spezialitäten und natürlich viel frischen Fisch und Meeresfrüchte. Traumhaft! Die Getränkepreise sind sehr moderat. Einmal pro Woche gibt es einen "Themenabend". Sehr liebevoll gemacht!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur als perfekt bezeichnen, es gibt keinen Grund zum meckern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum wunderschönen Strand Playa de los Pocillos geht man etwa 10 Minuten gemütlich zu Fuß, zur (meist etwas vollen) Playa Grande sind es etwa 20 Gehminuten. Obwohl der Flughafen nur etwa 5 km entfernt liegt, ist Fluglärm absolut kein Thema. Man hört kaum mal einen Flieger. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegt die Uferstraße mit unzähligen Geschäften, Bars, Restaurants, usw. Hier kann man abends endlos bummeln oder den einen oder anderen Cocktail schlürfen. Super Lage!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Fitness-Angebot haben wir nicht genutzt, schliesslich waren wir im Urlaub! :-)) Abends gab es immer Shows oder Live-Musik, wir sind aber lieber an der Promenade in die diversen Bars gegangen. Der Strand Playa de los Pocillos ist einfach traumhaft schön, endlos lang und unglaublich breit, dabei nie übervölkert. Das Wasser ist als sehr sauber zu bezeichnen! Auch am Pool hat man zu jeder Tageszeit noch ausreichend Liegen und Schirme vorgefunden. Das berüchtigte "Liegen-Reservieren" mit Handtüchern ist hier zum Glück anscheinend völlig unbekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Fritz
    Alter:41-45
    Bewertungen:4