Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Tolles neues Hotel mit Traumblick auf die Pyramiden...!!!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Juni 2025 für zwei Nächte im Remal Pyramids Hotel in Giseh und hätten ehrlich gesagt gern länger geblieben. Das Hotel ist noch ganz neu – und genau so fühlt es sich auch an: alles brandneu, modern und in sehr gutem Zustand.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Familienzimmer war riesig, sehr komfortabel und hat uns richtig gut gefallen. Es wirkte etwas anders als auf den offiziellen Hotelfotos, aber das hat uns nicht gestört. Die Betten waren sehr bequem, das Badezimmer klein, aber schick, mit Marmor ausgekleidet. Eine Duschabtrennung gab es zwar nicht, dafür aber verlässlich warmes Wasser und Pflegeprodukte. Als nette Aufmerksamkeit wartete Willkommens-Obst im Zimmer auf uns.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ein echtes Highlight war das Frühstück, das inklusive war und auf der herrlichen Dachterrasse serviert wurde. Der Blick auf eine kleine Oase und direkt auf die drei berühmten Pyramiden ist einfach fantastisch – besser kann man kaum in den Tag starten. Es gibt kein Buffet, dafür wird das Frühstück sehr üppig und frisch serviert. Auf unsere Wünsche bei Eierspeisen und Obst wurde problemlos eingegangen, Tee und Saft gab es so viel wir wollten. Pommes und Falafel zum Frühstück sind zwar ungewöhnlich, haben aber überraschend gut geschmeckt.


Service

Bester Service

  • Rezeption
  • Gästebetreuung

Das Personal war durchweg sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, dabei angenehm unaufdringlich. Besonders positiv: Man hat nicht versucht, uns irgendetwas aufzuschwatzen. Die im Hotel angebotenen Touren fanden wir allerdings deutlich überteuert und haben deshalb keine gebucht. Ein großes Plus: Das Hotel hat uns kostenlos vom Flughafen Gizeh abgeholt, was den Start extrem entspannt gemacht hat. Der Übernachtungspreis war insgesamt sehr gut, vor allem in Anbetracht von Lage, Service und Zustand des Hotels.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Nein

Die Lage ist großartig: Die Pyramiden sind in Sichtweite, mit dem Taxi ist man in etwa 5 Minuten am Eingang. Unser Zimmer lag zur Straße hin und hatte leider keinen schönen Ausblick, war aber trotz Durchgangsstraße überraschend ruhig. Die Umgebung ist typisch Giseh und etwas gewöhnungsbedürftig, dafür gibt es viele kleine Shops und Restaurants in Gehweite. Ein kleiner Hinweis: Taxipreise muss man immer verhandeln, selbst bei Uber – an den angezeigten Festpreis hält sich praktisch kein Fahrer. Der Weg zu den Airports nach Kairo und Gizeh ist ungefähr eine Stunde (mit dem Taxi). Wobei es auch immer auf den jeweiligen Verkehr ankommt.


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 11
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:545