Alle Bewertungen anzeigen
Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Stadt
Modernes Stadthotel mit toller Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel 57 ist ein für New Yorker Verhältnisse eher moderat großes Hotel (rund 250 Zimmer) in East Midtown. Das Hotel wurde erst im Jahr 2009 von der Marriott Gruppe komplett renoviert und als Renaissance Hotel 57 wiedereröffnet. Es ist daher in einem sehr guten Zustand. Das tolle Design der Lobby findet sich in den Zimmern leider nicht ganz wieder, dennoch ist die Einrichtung deutlich über dem amerikanischen Standard. Das Haus ist absolut sauber und gepflegt; Restaurant und Bar sind inzwischen echte Hotspots auch für die New Yorker. Joggingschuhe mitnehmen und vom Hotel aus zum Centralpark laufen, um dort seine Runden zu drehen. Es gibt nicht viele Hotels in Manhattan, von denen aus man schneller zum Park kommt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für New Yorker Größe etwas über Durchschnitt (ca. 25 qm). Besonders hervorzuheben ist der wirklich riesige Stauraum (zwei große Einbauschränke; kostenloser Safe). Auch das geräumige und sehr geschmackvoll eingerichtete Bad mit tiefer Wanne bietet keinen Anlass zur Kritik. Da alles noch ganz neu ist, gibt es bei der Einrichtung natürlich nichts zu beanstanden. Wer Marriott-Betten zu schätzen weiß, freut sich über eine wahre Kissen-Orgie und die (möglicherweise für manchen Rücken zu) weichen Betten. Einziges Manko: Eine Minibar ist nicht vorhanden. Pro Flur gibt es aber eine (etwas zu laute) Eiswürfelmaschine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das im Restaurant befindliche Restaurant Opia im 1. OG ist auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet (separater Eingang) und bietet einen netten Blick auf die 57. Straße. Die Küche ist von gehobenem Standard und orientiert sich vor allem an europäischen Gerichten. Demzufolge ist das Preisniveau angesiedelt, allerdings ist die Qualität entsprechend gut. Vor und nach dem Abendessen (in der Regel 19-22 Uhr) wandelt sich das Opia zu einer stylischen Bar mit angenehmer Lounge-Musik (DJ). Die Drinks sind nicht billig, aber gut!


    Service
  • Eher gut
  • !Der Service entspricht dem Standard der Marriott-Gruppe. Das Personal ist stets professionell freundlich, wirkt allerdings manchmal etwas arrogant. Die Zimmerreinigung ist absolut nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für einen Städtetrip schlichtweg hervorragend. Das Hotel liegt in der 57. Straße an der Kreuzung zur Lexington Avenue. Die U-Bahn ist in ca. zwei Minuten zu Fuß erreichbar, rund um das Hotel finden sich zahlreiche Geschäfte. So liegt z.B. das Traditionskaufhaus Bloomingdales praktisch fast gegenüber. Auch Starbucks, Subway, Pret a Manger sowie etliche 24-Stunden-Supermärkte sind in unmittelbarer Umgebung. Die 5th Avenue ist vier Blocks (ca. 5 Minuten) entfernt; zum Central Park sind es etwa zehn Minuten zu Fuß. Einziger (zu verschmerzender) Wwrmutstropfen: Richtig ruhig wird es vor dem Hotel natürlich nie. Auch nachts herrscht in dieser Ecke reger Straßenverkehr mit all seinen Begleiterscheinungen (Hupkonzerte, Martinshorn).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es existiert lediglich ein kleiner und nicht besonders umfangreich ausgestatteter Fitnessraum; Sauna o.ä. ist leider nicht vorhanden. Hier hätte man bei der Umgestaltung vielleicht noch eine Schippe drauflegen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3