- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich vergebe sehr selten negative Hotelbewertungen, aber hier gibt es sachliche Gründe dafür. Weder bei der Buchung über "airberlin holidays" noch beim Check-In wurden wir darüber informiert, dass das Hotel zurzeit umgebaut wird. Entsprechend groß war unsere Überraschung, dass eine Folie jeden Blick aus dem Fenster verhinderte. Auch massiver Baulärm am Samstag Mittag (Schlagbohrer eine Etage höher) trug nicht gerade zum weiteren Wohlbefinden bei. Dass das Hotel eine Grundsanierung dringen nötig hat, soll gar nicht bestritten werden: Man fühlt sich dank der Ausstattung ca. 20 Jahre zurückversetzt und fragt sich, woher eigentlich die vielen Sterne stammen sollen. Die Badewanne läuft in Zeitlupe ab, man steht nach 5 Minuten Duschen knöcheltief im Wasser. Im Waschbecken befinden sich direkt nach dem Zimmerservice Haare. Ein weiteres Beispiel für eine nicht gerade überzeugende Leistung: Wir hatten uns beim "room service" 2x Frühstück aufs Zimmer bestellt. Leider fehlten 2x Saft (extra bestellt) sowie 2x Teller und eine Tasse. Per Telefon baten wir an der Rezeption um die fehlenden Dinge. Nach 10 Minuten wurden dann 2 Saftgläser nachgeliefert, allerdings fehlten wieder Teller und Tasse. Um nicht weitere 10 Minuten warten zu müssen, haben wir dann eben Kaffee und Tee aus Gläsern getrunken und den Toast mehr oder weniger von der Tischdecke gegessen. Das mag alles kleinlich klingen. Aber für ein 4-Sterne-Hotel, das sich selbst als Haus bewirbt, "wo einladende Gastfreundschaft und leidenschaftlicher Service für einen angenehmen Aufenthalt sorgen", haben wir unseren Aufenthalt als schlichtweg enttäuschend empfunden. Um auch noch etwas positives zu schreiben: Die Lage an der U4 ist sehr gut, und man kann trotz dieser zentralen und verkehrsreichen Lage gut schlafen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 223 |