Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel aber keine 5 Sterne wert!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Grundsätzlich ist das Renaissance Wien Hotel ein schönes Hotel mit einer tollen Eingangshalle - nicht zu groß, dafür glamourös. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich & hilfsbereit. Es gab ein Hotelrestaurant, eine Bar & 3 Aufzüge. Auf der Dachterrasse befand sich ein kleines Hallenbad wovon man auch einen supertollen Blick über die Dächer Wiens hatte. Wir hatten das Frühstück (7: 30 - 10: 30) vorab gebucht, welches auch nicht schlecht war. Allerdings gab es grundsätzlich nach 9: 30 keine Vollkornsemmeln mehr. Am ersten Tag hatte man sich dafür entschuldigt, sie wären ausgegangen, doch auch an den Folgetagen war keine Änderung in Sicht. Eine andere Dame hatte sich ebenfalls um 10: 00 vormittags beschwert, dass es doch nicht sein kann, dass es um diese Uhrzeit nur noch Weißbrot gibt, kein Butter mehr da ist und selbst die Wurst nicht mehr nachgefüllt würde. Das erwartet man nicht von einem angeblichen 5 Sternehotel. Die Zimmer an sich waren sauber & die Betten die Bequemsten, in denen ich je gelegen bin. Ein riesen Manko allerdings gab es im Bad. Ein bisschen die Sprache verschlagen hat es uns, als wir ein kleines Waschbecken und keinerlei Abstellfläche vorfanden. Bei der Toilette musste man sogar die Türe schließen, um überhaupt an das Toilettenpapier zu kommen. Das Bad war so klein, dass man sich wirklich kaum umdrehen konnte. All diese Sachen sind nicht schlimm & im Gesamten war es auch schön, aber unter einem 5 Sterne Hotel stellt man sich wirklich was anderes vor!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1