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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Januar 2010 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)
Zentral gelegenes Finca-Hotel mit Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein sehr schönes Haus mit wenigen Zimmern. Das Hotel selber ist sauber und einigermaßen gepflegt. Doch am Haus selber und vor allem an den Außenanlagen (Seminarraum, Sauna und Park) müssten renoviert werden. Es waren nur deutsche Gäste im Februar da. Wir hatten Frühstück gebucht, welches auch in Ordnung war. Der Frühstücksraum war jedoch wenig einladend. Can Davero könnte eigentlich ein sehr schönes Fincahotel sein, doch mangelt es sehr am Service und an der Pflege des Objekts. Wir wollten eigentlich eine ruhige Woche verbringen und uns viel im Hotel zum Entspannen aufhalten. Sauna, Balkon, Park.... Doch wie schon beschrieben lud es dazu nicht ein, so dass wir die Insel erkundet haben, Hierfür ist die Lage sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht. Das Zimmer war schön, ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Hierfür eigentlich sechs Sterne. Allerdings entpuppte sich der versprochene Balkon als offener Durchgang vor den oberen Zimmern, der von allen Gästen als Flur genutzt wurde. Es stand lediglich ein Gemeinschaftsbalkon zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war in Ordnung, aber nicht besonders vielfältig und abwechslungsreich. Die Atmosphäre einfach und von der Temperatur her sehr kühl. Am Abendessen haben wir zweimal teilgenommen. Beim Ersten mal waren nur zwei Tische belegt, das Essen typisch (Zackenbarsch) und lecker. Beim zweiten Mal gab es japanische Nudeln (!) und es herrschte durch die Vielzahl der belegten Tische eine Kantinenstimmung :-(


    Service
  • Schlecht
  • Den Service haben wir als schlecht empfunden. Die Zimmerreinigung war sehr gut, aber bei dem Rest kann man von Service nicht sprechen. Morgens wurde das Frühstück hergerichtet (allerdigs sehr nette deutsche Bedienung), ab 13 Uhr war kein Personal mehr im Haus. Abend kam eine Köchin ins Hotel, wenn jemand von den Gästen am Morgen das Abendessen vorbestellt hatte. Der Herr des Hauses hat sich am ersten Tag bei den Gästen vorgestellt und war sonst nicht zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist für unternehmungslustige Urlauber günstig im Landesinneren gelegen. Vom Flughafen fährt man ca. 20 Minuten. An die Küsten braucht man zwischen 30 - 60 Minuten. Rundherum ist sehr viel Grün und zum nächsten größeren Ort mit Restaurants, Cafes... (Santa Maria) gelangt man in ca. 10 Minuten. Ein Auto ist unbedingt notwendig!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool sah sauber aus, war aber viel zu kalt. Die Sauna haben wir nicht genutzt, da kein Ruheraum vorhanden war. Der Badmintonplatz war in schlechtem Zustand. Im Zimmer hatten wir keine Internetverbindung, nur im Frühstücksraum. Die ganze Anlage lädt nicht zum Verweilen ein, da der "Park" ungepflegt erscheint und geschützte Verweilmöglichkeiten fehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Auch diese Bewertung enthält Angaben, die schlichtweg sachlich falsch sind! 1. Can Davero ist von 7.00 bis nach dem Abendessen, sprich bis ca. 22 Uhr durchgehend mit Personal besetzt. Da der Eigentümer selbst auf dem Anwesen wohnt, ist rund um die Uhr für eine nahtlose Betreuung der Gäste gesorgt. 2. Das kleine Restaurant mit seiner heimeligen Anmutung als "Kantine" zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ab sofort erhält jeder Gast, der bei der Buchung den Code "Holidaycheck" angibt, eine Einladung zum Abendessen, damit er sich selber von der gemütlichen Atmosphäre überzeugen kann. 3. Sowohl das Servicekonzept am Abend als auch die Abendkarte wurden zwischenzeitlich geändert. Can Davero hat einen neuen Koch. Die asiatischen Gerichte, die viele Gäste ausgesprochen lecker fanden, wurden dennoch gegen mallorquinische Gerichte ausgetauscht. 4. Der Garten rund um Can Davero ist bewusst so gehalten, dass er eine gewisse Urwüchsigkeit bewahrt. Ein milimetergenau mit der Nagelschere geschnittener Rasen würde zur Gesamtanmutung des Hauses nicht passen. Aus Gästekommentaren geht unmissverständlich hervor, dass viele Gäste gerade diese Ursprünglichkeit zu schätzen wissen.