- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Leider haben wir uns in der Residenz Hochalm gefühlt, als hätten wir Urlaub in einer Jugendherberge und nicht in einem Vier-Sterne Hotel gebucht. Unser Zimmer war für drei Erwachsene gebucht (erwachsenes Kind, Mutter und Tante), die dritte Schlafgelegenheit war - salopp gesagt - eine Dreistigkeit. Von einem "Schlafsofa" kann hierbei keine Rede sein. Das zur Verfügung gestellte "Bett" ein Schlafsessel mit Krankenhausambiente, die "Matratze" verfügte über eine Breite von nicht mal 70 cm. Gemäss Auskunft des Österreichischen Hotelverbands (siehe Link anbei http://www.oehv.at/OEHV/files/6b/6bc7ba77-c471-4366-997b-27cc7258ae1d.pdf) beträgt die vorgeschriebene Mindestbreite für ein Einzelbett ab 3-Sterne-Kategorie 80 cm.Das Gestell überdies sehr instabil. Nach Beschwerde unsererseits wurden wir mehrfach vertröstet, es wurde vollkommen inakzeptabel und unprofessionell mit unserer Beschwerde umgegangen. Erst nach mehrfacher Aufforderung konnten wir den Direktor sprechen (Hotel ist nicht inhabergeführt), der dann eine zweite Matratze kommen ließ, sodass ich die ersten zwei Tage auf zwei Matratzen auf dem Boden schlief. Für den dritten Tag wurde der Kauf eines Klappbetts avisiert. Dieses wurde auch nicht proaktiv, sondern erst nach mehrmaliger Aufforderung und erneuter Erinnerung unsererseits am Nachmittag zur Verfügung gestellt. Das Hotel hat viele Treppen die nicht alle über Aufzüge zu erreichen sind, für ältere Menschen absolut nicht zu empfehlen. Überdies entstand bei uns der Eindruck, dass die Treppe in der Lobby während unseres einwöchigen Aufenthalts lediglich einmal gesäubert wurde. Der "Fußweg" vom Hotel zur Straße - ein kleiner Stieg: es handelt sich hierbei um einen Wanderweg mit Holzbohlen, der stellenweise durch ein Holzgeländer "gesichert" ist. Ein Schild weist darauf hin, dass die Begehung auf eigene Gefahr geschieht. Überdies wurde der Wanderweg während unseres Aufenthaltes nach Einbruch der Dunkelheit nicht beleuchtet. Der Parkplatz ist zehn Fußminuten vom Hotel entfernt - aufgrund der Lage fernab vom Ortszentrum Hinterglemm's ebenfalls nicht ideal. Auf Wunsch verkehrt ein Shuttle Bus vom Hotel zum Parkplatz. Der Saunabereich ist klein, und wird gemäß Aushang/Reinigungsplan im Saunabereich nur einmal täglich gesäubert. Ersatzhandtücher werden NICHT im Saunabereich bereitgestellt. Das Essen ist qualitativ i. O. wie auch das Frühstück, allerdings gibt es jeweils nur EINEN Hauptgang ohne Alternative am Abend. Alternativen aufpreispflichtig - da es häufig Fisch gibt könnte das für Fleischliebhaber ebenfalls ein Problem sein. ohne Aufpreis sind als Hauptgericht zwei vegetarische Gerichte (wechseln nicht) erhältlich. Wir waren leider über Silvester in dem Hotel, und wollten für den 31. frühzeitig eine Flasche Champagner (wird auf der Getränkekarte angeboten) reservieren. Diese waren bereits ausgebucht - man sagte uns es wären sechs (!!!!) Flaschen vorgehalten worden Mit Beschwerden ist das Personal überdies leider nicht in der Lage, konstruktiv umzugehen. Trotz mehrfacher Beteuerung unsererseits, dass das Personal nichts für viele Umstände könne, wurden unsere Monierungen offensichtlich persönlich genommen, und uns dies auch in aller Härte spürbar gemacht. Absolut unprofessionell. Die Lage zum Lift im Winter ist komfortabel - trotzdem ist dieses Hotel unter keinen Umständen weiterzuempfehlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie in unserem Haus zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Nach Ihrer Anreise waren Sie leider sehr unzufrieden mit Ihrer gebuchten Zimmerkategorie. Sie haben von uns die Kategorie erhalten, die Sie auch reserviert haben – ein Zimmer für drei Personen. Leider war es uns nicht möglich, aufgrund der Weihnachtsfeiertage sofort ein Zustellbett zu kaufen. Allerdings wurde das Zustellbett direkt am Montagmorgen gekauft als die Geschäfte wieder geöffnet hatten. Die Kritik, dass sich um Ihr Anliegen nicht gekümmert wurde, können wir daher nicht nachvollziehen. Sobald es uns möglich war, haben wir uns sofort um eine Lösung bemüht. Wir verstehen Ihre Anmerkung, dass die Hotelzimmer aufgrund der Treppenstufen für einige Gäste schwer erreichbar sind. Der Lift führt leider nicht in jede Etage, aber das ist eine Gegebenheit, mit der wir leider leben müssen. Ihr Aussage, dass die Treppe in der Lobby den Eindruck erweckt hat, nur einmal in der Woche gereinigt zu werden, können wir nicht nachvollziehen, da uns hierfür jegliche Begründung Ihrerseits fehlt. Laut unserer Checkliste des Housekeepings wird die Treppe mindestens zwei Mal pro Tag geputzt. Bereits in Ihrer Reservierungsbestätigung haben wir Ihnen mitgeteilt, dass sich unser Hotelparkplatz einige Meter entfernt befindet. Somit wussten Sie bereits bei Ihrer Buchung über die Parkplatzsituation Bescheid. Wir wissen, dass diese Lösung nicht optimal ist, aber wir versuchen, es unseren Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Daher bieten wir einen kostenfreien Parkservice oder Shuttleservice an. Da Sie fast täglich Ihr Auto gebraucht haben, haben wir diesen Parkservice immer für Sie zur Verfügung gestellt. Sie waren somit während Ihres Urlaubs immer mobil. Die Behauptung, dass es am Abend nur einen kostenfreien Hauptgang ohne Alternative gab, ist definitiv nicht wahrheitsgemäß von Ihnen geschildert. Wir haben ein täglich wechselndes 5-Gang-Menü mit Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, Hauptgang und Dessert. Zusätzlich haben wir auch noch eine Auswahl an á la carte Gerichten mit zwei Vorspeisen, zwei Suppen, sechs Hauptgängen und drei Desserts. Bei den Hauptgängen aus dem á la carte haben wir zwei ohne Aufpreis. Somit hatten Sie jeden Abend drei kostenfreie Hauptgänge zur Auswahl – einmal aus dem täglichen Menü und zweimal aus dem á la carte. Außerdem schreiben Sie in Ihrer Bewertung nicht, dass wir Ihnen die bestellten kostenpflichtigen Hauptgänge aus Kulanz nicht in Rechnung gestellt haben. Somit sind für Sie keine zusätzlichen Kosten bezüglich der Speisen entstanden. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie diese Geste von uns in Ihre Bewertung aufgenommen hätten. Dass Sie am Silvesterabend frühzeitig eine Flasche Champagner reservieren wollten, können wir so nicht bestätigen. Nach Auskunft unseres Service Personals haben Sie erst am Abend nach einer Flasche Champagner gefragt. Der speziell angefragte Champagner war aufgrund der hohen Nachfrage leider schon ausverkauft. Wir haben Ihnen natürlich einen anderen Champagner als Alternative angeboten. Sie schreiben, dass das Personal nicht in der Lage ist, mit Kritik konstruktiv umzugehen. Es ist jedoch schade, dass Ihre angebrachte Kritik nicht immer konstruktiv und teilweise auch nicht wahrheitsgemäß ist. Zudem haben Sie Ihre Eindrücke erst nach Ihrem Aufenthalt so detailliert geschildert. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn wir einige Punkte im persönlichen Gespräch hätten klären können. Denn auch bei Abreise haben Sie uns keine Kritik übermittelt. Unser Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, wie auch andere Gäste bestätigen können. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat, aber wir hätten uns dennoch über eine Bewertung gefreut, die konstruktiver und wahrheitsgemäßer ist.