Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes und modernes Hotel in Hinterglemm
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren wieder mal auf Kurzurlaub und es hat uns für 2 Nächte in die Residenz Hochalm verschlagen. Das Hotel liegt schön am Hang, und alles ist modern eingerichtet. Der Check-In und Check-Out hat reibungslos funktioniert. Die Zimmer sind schön und sauber, lediglich das Bad im normalen Doppelzimmer ist eindeutig zu klein, denn es ist unmöglich sich zu zweit im Bad aufzuhalten. Das Frühstück und Abendessen ist ebenfalls in Ordnung, jedoch sollte man speziell beim Abendessen darauf achten, dass die Speisen mit kleinen Kärtchen beschrieben sind, und man auch noch Platz hat den Deckel des Warmhaltegeschirrs irgendwo abzulegen, denn ansonsten tut man sich alleine ziemlich schwer an die Speisen zu kommen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls modern und sieht sehr gepflegt aus, man sollte aber auch im Saunabereich noch extra Sauna/Handtücher auflegen. Die angebotene Massage war hervorragend - ein Danke an Veronika und Alois. Es gibt aber 2 Hauptkritikpunkte, und das ist einmal der Parkplatz neben der Hochalmbahn für Gäste die ein "normales" Doppelzimmer gebucht haben. Wer hier nicht gut auf den Beinen ist, hat ein Problem, denn es gilt einen relativ steilen Hang zu überwinden, um zum Hotel zu kommen. Das geht eigentlich gar nicht. Da hilft es auch nicht, dass man für den Check-In kurz oben beim Hotel parken kann, aber dann wieder wegfahren muss. Der zweite und für mich und meine Frau noch viel größere Kritikpunkt ist, dass es in der wirklich schönen Lobby mit Bar keine einzige Servicekraft gibt. Man muss der Rezeption Bescheid sagen, dass man ein Getränk will, und diese wiederum holt dann einen Kellner aus dem Restaurantbereich. Zum Teil sind die Leute nach dem Abendessen aufgestanden und ins Bett gegangen, da niemand da war der einem noch ein Getränk gebracht hat. Warum man hier nicht wenigstens 1 Kellner/in zur Verfügung stellt, ist uns ein absolutes Rätsel. Da hört sich jetzt alles wahrscheinlich viel schlechter an als es war, denn ich möchte es noch einmal betonen. Das Hotel ist schön, modern, sauber und vom Preis- Leistungsverhältnis ganz sicher zu empfehlen. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel, und wollen lediglich dazu beitragen, dass es noch besser wird. :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:42