- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kinderfreundliches Hotel in familiärer Atmosphäre, welches in ausgezeichneter Lage in Flachau ist. Auch die kulinarischen Höhepunkte kommen nicht zu kurz und auch das Auge isst mit. Hätten wir uns nicht erwartet und wurden positiv überrascht. Das Hotel beherbergt außerdem einen Kinderclub (6 Tage die Woche. bis 20 Uhr), welcher klein & fein ist. Unsere Tochter fühlte sich bei den zwei sehr motivierten Betreuerinnen sehr gut aufgehoben.
Die Matratzen knarzen leider sehr laut, sind allerdings nicht unbequem. Unser Zimmer war ausreichend groß für 3 Personen. Klimaanlage und Kühlschrank sucht man vergeblich, wird im Winter auch nicht benötigt.
Frühstück: üppig mit vielen Eiergerichten, welche auf Wunsch frisch zubereitet werden. Die Wurst ist uns persönlich etwas zu dick aufgeschnitten, aber das ist Geschmackssache. Das Mittagsgericht inkl. Suppe und Salat ist mehr als ausreichend. Das Kaffeekränzchen mit Kuchen wurde von uns nicht genutzt, daher keine Bewertung. Das Abendessen wird in angenehmer Atmosphäre serviert. Die Gerichte sind kulinarisch und optisch ein Genuss. Das wählbare Hauptgericht besteht entweder aus Fleisch, Fisch oder ist vegetarisch. Jeder findet etwas. Die Weinkarte ist gut sortiert, die Flaschenpreise eher im höheren Segment (Ca. €33).
Egal ob an der Bar, an der Rezeption, im Speisesaal oder im Kinderclub: ausnahmslos jeder Mitarbeiter war freundlich, zuvorkommend und flott. Außerdem sieht man ständig jemanden von den Hotelbesitzern, die im täglichen Hotelgeschehen stark eingebunden sind.
Das Hotel liegt im Herzen des Ortes Flachau, in Gehweite zur Schipiste inkl. Schischule und -verleih und zur Langlaufloipe. Auch Rodelbahnen sind vorhanden. Weiters werden Pferdekutschenfahrten und Nachtwanderungen (Schneeschuhe) angeboten. In Gehweite befindet sich außerdem die Hermann-Maier-Galerie und das Zentrum von Flachau, wo viele Aprés-Ski-Clubs, Restaurants und weitere Hotel angesiedelt sind. Das Hotel Reslwirt ist in ruhiger Umgebung, sodass der Nachtschlaf nicht beeinträchtigt wird. Die Therme Amadé befindet sich ca. 7km vom Hotel entfernt. Weiters: Kostenfreie Parkplätze stehen am Hotel in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir nutzten nur die Schipiste sowie die Kinderschischule in der Nähe. In Fischis Schischule sind die Kinder gut aufgehoben. Der Hotel-Wellnessbereich wurde aus Zeitmangel nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit Reit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Reiterer, Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Reslwirt bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns auch für das tolle und konstruktive Feedback und die damit verbundene Zeit. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Eindrücke so ausführlich an unsere Interessenten weitergeben. Es freut uns auch, dass wir Sie und Ihre Familie bei uns positiv beeindrucken konnten und wir hoffen sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und verbleiben, mit frostigen Grüßen aus Flachau Daniel Warter mit Familie & Team