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Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Hotel mit Abstrichen bei d. Kinderbetreuung
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren sehr kurzfristig für unseren Sommerurlaub auf der Suche nach einem Familienhotel für unsere vierköpfige Familie (KiGa und KiTa Alter). Das Resl lockte uns mit einem vergleichsweise niedrigen Preis, daher war uns klar, dass es Kompromisse einzugestehen geben wird. Vor Ort wurden wir mit einem modern-traditionellen Ambiente und einem schönen Zimmer in der Lodge positiv gestimmt. Abzüge gibt es für folgende Kritikpunkte (welche aufgrund der vorgegebenen Kategorien nur dem Service zugeordnet werden können, auch wenn dies differenzierter betrachtet werden müsste): Zum Buchungszeitpunkt wurde eine Kinderbetreuung ab 4 Jahren ohne weitere Einschränkungen versprochen. De facto gibt es jedoch nur eine Betreuung während der Programmpunkte (Mo-Fr), was täglich einer Entlastung von höchstens 1-2 Stunden gleichkommt. Der Pool ist nicht beheizt, was wir unter Berücksichtigung der Zielgruppe durchaus als kritisch betrachteten. Das Essen war super, eine schöne Auswahl, der Service jedoch sehr fokussiert und wenig herzlich. Generell vermissten wir im persönlichen Umgang die typische Aufmerksamkeit und herzliche Note, welche wir aus anderen (Familien-)hotels gewohnt sind. Zusammengefasst eine schöne Anlage, gutes Essen und - abhängig von der Häuserwahl - moderne, saubere Zimmer. Es gibt viele Angebote die Freizeit zu gestalten, aus unserer Sicht jedoch nicht ideal für Eltern mit Kleinkindern, die sich während des Urlaubs auf eine Wellnessauszeit freuen während sie ihr/e Kind/er wohl behütet wissen


Zimmer
  • Gut
  • Die Emmy Lodge verfügt über moderne, regional typisch gestaltete Zimmer. Sehr sauber, jedoch wohnen die Eigentümer (Senior) im Erdgeschoss und Junior offenbar im Dachgeschoss. Wir waren direkt unter der "Juniorfamilie" untergebracht und doch etwas von der Lärmkulisse überrascht (sehr lauter Fernseher bei offener Balkontür etc). Die Hemmschwelle das den Gastgebern zu berichten ist naturgemäß höher...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu Stoßzeiten ist es schwierig einen Platz zu bekommen. Essen von guter Qualität, eine nette Auswahl. Inkludierte Getränke typisch aus dem Zapfhahn. Die Infrastruktur ist stellenweise überlastet, wenn das Hotel ausgebucht ist.


    Service
  • Eher gut
  • Schnell und fokussiert auf das Wesentliche. Wir vermissten ganz klar dir persönliche Note. Jeder ist freundlich bei Nachfragen. Aber wir konnten kein direktes Interesse von den Gastgebern, Mitarbeitern an der Rezeption oder in der Gastro gegenüber ihren Gästen feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Sommer schneller Einstieg in Rad und Wanderwege. Die Lodge ist durch eine geschwindigkeitsbegrenzte Strasse vom Haupthaus getrennt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotelprogramm abwechslungsreich und nett gestaltet. Das zusätzliche Angebot durch den Ort selbst ist auch sehr empfehlenswert (z. B. Märchenerzählungen I'm Schloss Höch). Auf dem Gelände selbst vermissten wir einen liebevoller gestalteten Indoorspielbereich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, wir bedanken uns ganz herzlich für eure Bewertung und die damit verbundene Zeit, euren Aufenthalt bei uns ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir euch kulinarisch überzeugen konnten und, dass euch euer Zimmer gefallen hat. Auch, dass ihr das abwechslungsreiche Programm und die Freizeitmöglichkeiten in und rund um Flachau positiv hervorhebt, freut uns. Umso mehr bedauern wir, dass euch die Herzlichkeit und persönliche Note in quasi allen Abteilungen gefehlt hat. Denn das ist eigentlich das Markenzeichen vom Resl: Die Herzlichkeit im Umgang mit unseren Gästen. ♡ Dafür werden wir tatsächlich immer wieder sehr gelobt. Tut uns wirklich sehr sehr leid, dass ihr dies nicht so empfunden habt. Auch, dass ihr schon vorab mit „Kompromissen“ gerechnet habt, finden wir sehr schade – unser Anspruch ist es, allen Gästen mehr als einen Standard an Qualität und Gastfreundschaft zu bieten, unabhängig vom Preis. Hinsichtlich der Kinderbetreuung möchten wir uns in jedem Fall entschuldigen, dass diese anders beworben wurde, als sie dann vor Ort stattfinden konnte. Aufgrund von kurzfristigem Personalwechsel war es uns leider nicht möglich, eine durchgehende Betreuung zu gewährleisten, weshalb wir uns intern bemüht haben, dennoch ein Programm mit tollen Aktivitäten umzusetzen. Wichtig ist uns dabei aber auch noch einmal zu erwähnen, dass unsere Kinderbetreuung auf Kinder ab 4 Jahren ausgerichtet ist. Aus diesem Grund hätten wir eine „Wellnessauszeit“ komplett ohne Kinder in eurem Fall (ein Kind im KIGA Alter) generell nicht möglich machen können. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei einem erneuten Besuch die Gelegenheit gebt, euch zu zeigen, dass wir die Kritik ernst nehmen und, dass Gastfreundschaft und Herzlichkeit bei uns im Mittelpunkt stehen. ♡ Viele Grüße aus Flachau, euer Resl-Team