- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht im Prospekt und auf den ersten Eindruck eines guten Kinderhotels - der Schein trügt jedoch sehr, denn die Angaben im Prospekt sind entweder bewußt vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig stark irreführend dargestellt. Es sind keine 3 Minuten zur Piste sondern mindestens das 5-fache: es geht zuerst über eine gut befahrene Strasse, dann länger über einen Wanderweg steil bergauf - toll mit Kindern, Skischuhen und Ski! x-| . Andere im Prospekt versprochene Leistungen gibt es einfach nicht (z.B. kein Abholen von der Skischule). Generell hat man den Eindruck, dass das Hotel zu Lasten der Qualität unter hohem Sparzwang steht. Man spart bei der Kinderbetreuung: das "Kinderteam ab 9.00" ist in Wahrheit eine einzige Person, die von 9-20 durchgehend 6 Tag die Woche im Einsatz ist und um 20:00 die Kinder im Kletterraum einfach alleine lässt - hier sind die Kinder am ungesicherten Klettergestellt mit hohen runden Rohren und effektiv stark gefährdet. Es wird bei der Heizung gespart: das Restaurant ist bisweilen einfach eiskalt, ebenso ist der Massageraum schlecht geheizt. Die Zimmer sind klein, schlecht gereinigt und schmutzig: greift man z.B. die Bettkante an, ist die Hand wirklich schwarz!! Wenn man sich im Restaurant warm genug anzieht, ist wenigstens das Essen recht gut (aber auch vielfach kalt). Das Personal war grundsätzlich freundlich und bemüht. Mein Tipp ist es, ein anderes Hotel in der Nähe zu suchen. Reslwirt glänzt als 4* Kinderhotel am Prospekt, enttäuscht Gast aber mit angepriesenen Unwahrheiten, Nichteinhaltung von Leistungen und Kleinigkeiten, die den Aufenthalt fast zur Qual machen (Kälte im Restaurant, Unbehagen bei zeitlich extrem geforderten Kinderbetreuung, Ekel über den Schmutz im Zimmer).
Die Zimmer sind kein uns schlecht gereinigt. Greift man auf die Bettkante ist die Hand schwarz.
Essen ist grundsätzlich gut, aber bisweilen bereits nicht mehr ganz warm serviert oder bereits kalt am Buffet. Sehr störend die kühle Temperatur im Restaurant, das trübt den kulinarischen Genuss ganz massiv.
Die Mitarbeiter sind grundsätzlich humorvoll, hilfsbereit und freundlich, es fehlt jedoch ein gutes Management, damit auch die Qualität des Ergebnisses passt. Die Zimmers sind schmutzig, das Restaurant war trotz massiver Gästebeschwerden wiederholt an 4 Tagen einer Woche eiskalt, die Kinderbetreuerin ist völlig alleine und kann keine hinreichende Betreuung der Kinder vor 11.00 und nach 20.00 sicherstellen - die Kinder werden aber um 20.00 auch nicht zurückgebracht sondern einfach auf sich alleine gestellt. Die Rezeption glänzt mit Unfreundlichkeit: Checkin ist um 15.00, Checkout um 10.00. Als ich bat ob ein Checkout etwas später möglich sei, weil meine Frau krank sei, sagt die Rezeption: "Nein, da kommen schon die anderen Gäste". Erst als ich stark verärgert, darauf hingewiesen habe, dass wir bis 15.00 auf das Zimmer warten musste und für eine erkrankte Person doch zwischen 10-15 etwas Spielraum möglich sein sollte, war ein Checkout um 13.00 möglich.
Das Hotel ist ca. 12-15 Gehminuten von der Piste entfernt. Die Angabe von 3 Minuten im Prospekt ist einfach unwahr, es geht über eine gut befahrene Strasse und dann über einen stielen Schneeweg bergauf. Minder Kindern, Ski und Schischulen kein Vergnügen. In der Umgebung gibt es einen Arzt und eine Apotheke, für kleine Besorgungen muss man in die nächste Stadt fahren Altenmarkt oder Radstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel preist im Winter Sauna und Wellness an. Sauna gibt es (habe ich aber nicht probiert). "Wellnes" ist sehr weit gefasst und beschränkt sich auf die Massagekabine und Liegetsühlen. Einen Outdoor-Pool gibt es offenbar im Sommer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr MMag. Dr. Lukas, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir finden es sehr schade, dass Sie diesen auch aufgrund der Krankeit Ihrer Frau sowie Ihres gebrochenen Armes nicht so genießen konnten wie im Normalfall. Wir bedauern auch sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, finden es aber extrem schade, dass Sie uns vor Ort keinerlei Chance gegeben haben, auf Ihre doch sehr massiven Kritikpunkte zu reagieren. Zu Ihren Beanstandungen möchten wir gerne Stellung nehmen: Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie mit unserem Prospekt Irregeführt haben, jedoch möchten wir auch klarstellen, dass eine Entfernung zum Lift von 300m in 3 bis 5 Gehminuten sehr wohl machbar ist. Gerne bieten wir an unsere Gästekinder, welche bei Fischi´s Skischule einen Skikurs gebucht haben an, auf Wunsch täglich in die Skischule zu bringen und von dort auch wieder direkt in unseren Resl´s Kid´s Club abzuholen. Wir bedauern sehr, dass dieser Service an Ihnen vorübergegangen ist. Unsere Kinderbetreuerin würde Kinder niemals, ohne es vorher abgeklärt zu haben, im Kinderspielraum alleine lassen. Den Eltern jener Kinder, welche bei unserer Betreuung für die Abendbetreuung abgegeben wurden, wurde mitgeteilt, dass die Betreuungsperson um ca. 20:00 Uhr in den Dienstschluss gehen würde und es wurde im Vorhinein abgeklärt, ob die Kinder abgeholt werden oder ob sie noch im Kinderkino/Spielraum bleiben dürfen. Es tut uns sehr Leid, dass Ihnen bzw. Ihrer Frau, welche leider über den gesamten Aufenthalt unter Fieber litt, in unserem Restaurantbereich zu kalt war. Wir führen hier eine Raumtemperatur zwischen 24 und 26 Grad. Unsere Massageräume sind permanent zwischen 28-30 Grad beheizt. Wir nehmen Ihre Anregung aber sehr ernst und werden überprüfen, ob diese Temperaturen nicht doch ein wenig zu kalt sind. Bedauernd finden wir auch, dass die Zimmerreinigung nicht so funktioniert hat wie es sein sollte. Wir kontrollieren unsere die Zimmerreinigung laufend, werden uns hier umgehend aber darum kümmern, dass dies in Zukunft anders passiert und ein ernstes Gespräch mit unseren MitarbeiterInnen führen. Das Thema Check out möchten wir gerne zurückweisen. Sie mussten weder verärgert reagieren noch hat unsere Mitarbeiterin so auf Ihr Anliegen reagiert. Vielmehr wurde Ihnen ein sofortiger Checkout Zeitpunkt von 12:00 Uhr zugesichert und konnte nach kurzer (30 Sekunden) Absprache auf 14:00 verlängert werden - worauf Sie sich bedankten und meinten, dass Ihnen hier sehr geholfen sei. Wir möchten uns für das Lob an die Küche bedanken - geben dieses auch gerne weiter. Was die Wärme der Speisen betrifft, möchten wir uns für die Anregung bedanken und werden dies mit unserem Küchenchef klären. Schade finden wir auch, dass unser Wellnessbereich welchen Sie zwar laut eigenen Angaben nicht genutzt haben für Sie nicht angemessen ist. Wir verfügen über zwei Wellnessbereiche, welche jeweils der Größe der Häuser angepasst sind. Jener im Haupthaus ist wie auf der Homepage beschrieben ausgestattet mit: Finnische Sauna, Dampfbad, Kräuterklimasauna, Kneippbecken und ein Ruheraum mit Wasserbetten. Die Interpretation, ab wann der Begriff Wellnessbereich verwendet werden kann, ist natürlich subjektiv. In unseren Augen ist der Begriff Wellnessbereich nicht irreführend und wir konnten auch bis heute kein negatives Feedback diesbezüglich feststellen. Abschließend möchten wir uns nochmal für die zum Teil sehr konstruktiven Verbesserungsvorschläge und die damit verbundene Zeit bedanken. Wir würden uns dennoch auch sehr freuen, wenn Sie uns doch noch einmal die Chance auf ein Wiedersehen geben würden, damit wir Sie und Ihre Familie eventuell doch von unseren Qualitäten überzeugen können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie noch ein schönes Osterfest und verbleiben Mit sonnigen Grüßen aus Flachau Familie Warter & das Reslwirt Team