- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Viele Zimmer des Hotels müssten renoviert werden. Wir hatten zum Glück ein de Luxe Zimmer gebucht. Im Nachhinein ein Glücksfall wegen der Badrenovierung (neue Fliesen und Duschvorhang, aber alte Amaturen). Das Mobilar war sehr veraltet. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Klimaanlage funktionierte zu 50%. Poollandschaft schön, aber vor allem der Strand unter den Palmen war wunderbar. Das Essen entsprach einem 3*** Standard. Tischwein und Bier waren verträglich, aber Abfüllung der Weine aus 5l Pappkartons...ohne weiteren Kommentar...Aller 3-4 Tage war Fisch im Angebot. Viele Früchte und Salate standen zur Auswahl. Reis, Kartoffeln oder Nudelgerichte waren immer im Angebot sowie auch Desserts. Die meisten Kellner und Bediensteten waren freundlich, es gab aber auch Angestellte, denen Frust, Lustlosigkeit oder Desinteresse anzusehen waren. Vielleicht lag es an der langen Arbeitszeit oder am geringen Verdienst. Trinkgelder waren selbstverständlich, z.B. für die Auflagen der Liegen, für diverse Anliegen und für uns selbstverständlich für Zimmermädchen /Kellner. Für ein paar Euro haben wir eine sehr schöne "Wattwanderung" mit einem Beachboy unternommen, wobei durch die vielen Seeigel Schwimmschuhe unbedingt zu empfehlen wären. Auch zum feinsandigen Diana -Beach ist eine kleine Wanderung sehr empfehlenswert. Das Flussdelta kann man ohne zu schwimmen durchschreiten. Die 'An- bzw. Abreise ist sehr gewöhnungsbedürftig, da keine öffentliche Straße zum Hotel führt. Das ist mit einem Wald- oder Feldweg zu vergleichen , der für Geländewagen durch seine Unebenheiten geeignet ist. Für Busse unpassierbar. Da wir den Tennisplatz jeden Tag ohne Anmeldung genutzt haben, möchten wir noch hinweisen, dass dieser mehrere Unebenheiten und Risse aufwies. Für uns als Amateure konnte man ihn nutzen, für Profis allerdings ungeeignet.
Sehr schön empfanden wir, dass während unseres 10-tägigen Aufenthaltes 2x das Essen im Freien stattfand. Sehr schöne Atmosphäre und super Ambiente.
Probleme mit dem Safe (alte Batterien wurden nach der ersten Reklamation eingesetzt!!!), deshalb funktionierte der Safe auch am 2. Tag nicht . Nach einem Gespräch mit dem Security-Chef war alles okay. Auch an der Rezeption wurden Anliegen zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Kleine Probleme konnten gelöst werden.
Fahrt zum Hotel ca. 1-1,5h, ist abhängig von der Fähre und der Fahrt durch Mombasa... Wir wollten den Haller Park in der Nähe von Mombasa besuchen. Wurde uns von vielen Touristen abgeraten...auch nach Bewertungen im Internet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserball, Tischtennis, Billard wurden von vielen Gästen angenommen/genutzt. Poolanlage sehr schön und sehr lang. Jeden Abend gab es Entertainment z.T. vom Animationsteam , das regen Zuspruch fand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, Thank you very much for taking the time to send a detailed review of your stay at Amani Tiwi Beach Resort - Diani. It is noteworthy that you have captured a wide range of aspects of your stay. This is extremely important for us, as it helps us identify areas that require improvement and areas where we are at the very least meeting our guests expectations.. As with every coastal hotel, a lot of care is required to maintain and keep the structure looking 'fresh'. This is an on-going process for us. I am sure you noticed some paint work, both interior and exterior, during your stay. In addition, we have a team that constantly carries out preventative maintenance work on equipment and gardeners who keep the gardens looking pristine. If there are parts of the hotel that we have not touched-up yet, we will definitely get to them. We are also doing a renovation for all our bathrooms of the standard rooms which so far we have done almost four blocks. Please accept my sincerest apologies for 'The Bad side' part of your stay. The Team have discussed the feedback and assure that improvements will be made. I appreciate your comments on the service, the pools and food, most importantly, The Staff. The Team works tirelessly to ensure that our service exceeds our guests' expectation. When we fall short, we learn and make amends. We do truly hope to host you again and look forward t o your next visit. Please let me now when you intend to stay and I will personally take care of all aspects of your booking and stay. With my best regards, Thomas Front Office Manager