- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Insgesamt ein eher mittelmäßiger Aufenthalt. Das Zimmer ist ok - mehr aber auch nicht. Insbesondere das Bad ist stark renovierungsbedürftig. Wir hatten mehrfach Probleme mit dem WC. Erst ging die Spülung gar nicht. Das wurde dann meist schnell behoben, war aber nach 2-3-Spülvorgägngen wieder defekt. Dann funktionierte die Spülung es gab aber in Folge eine "Überschwemmung" im Bad. Trotz Bemühen der Mitarbeiter also trotzdem sehr unangenehm ständig eine defekte Toilette im Urlaub zu haben. Die Grünanlagen sind der beste Teil des Hotels. Sehr gepflegt und schön. Warum die Kokosnüsse von den hauseigenen Palmen nicht den Gästen angeboten werden verstehen wir wiederum nicht. Das All inclusive Angebot war recht überschaubar. Man ist zwar satt geworden und manchmal war es beim Abendessen (z.B. Grillabend oder afrikanischer Abend) ganz lecker. Oft gab es aber auch einfach nur sehr wenige Gerichte, die dann in drei gleichen Warmhaltekesseln präsentiert wurden damit das Büffet voller aussieht. Die Qualität der Speisen war mit einigen Ausnahmen eher mittelmäßig. Die a la carte Angebote im Imbiss und Strandrestaurant, welche zum All inclusive gehören waren teilweise schon zum Lachen (oder eher zum Heulen!?). So gehörte zum "Burger" beispielsweise kein Burger-Brötchen, sondern als All inclusive Gast bekam man nur zwei gebratene Hackfleich-Taler mit etwas Salat und Pommes. Gäste die das Gericht zahlten (nicht All inclusive Gäste) bekamen aber das Brot dazu. Im Strandrestaurant haben wir dann am vorletzten Tag versucht 4 verschiedene Gerichte (Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts) bestellen wollen. Alles nicht weiter aufwändige Speisen. 3 der 4 Gerichte waren nicht verfügbar. Manchmal waren Getränke in einer Bar oder einem der Restaurants nicht verfügbar, dem Personal war es aber offenbar zuviel abverlangt diese aus einer anderen Bar zu versorgen. Insgesamt gab es nur eine Hand voll Mitarbeiter die Ihren Job sehr gut machen (immer freundlich, nicht aufdringlich und stets zuvorkommend und hilfsbereit). Alle anderen muss man schon sehr bitten und jeder Handgriff ist zuviel verlangt. Das Hotel an sich liegt sehr abgelegen. Es gibt KEINEN GELDAUTOMATEN in erreichbarere Nähre. Das war in bisher keinem unserer Urlaube so. Man muss mit dem Schuttle oder Taxi von Tiwi nach Diani fahren und dort gibt es nur 1-2 Geldautomaten die mit den gängigen Kreditkarten funktionieren. Das sollte man wissen. Der Strand ist zwar ganz schön, aber da man im Wasser nur auf Felsen tritt hat man kaum einen sinnvollen Nutzen davon. Wir fühlten uns in Kenia auch nicht sicher genug, um weiter herab oder herauf am Strand ins Wasser zu gehen. Das ist schon ein etwas merkwürdiges Gefühl, was wir so noch nie hatten. Zu empfehlen ist definitiv eine Safari. Wir haben dies über DM Tours Diani gebucht. Ich würde dies jedem wieder empfehlen. Dort werden die Touren in großen Jeeps durchgeführt - nicht zu vergleichen mit den Minibussen die sonst die meisten Agenturen verwenden. Insbesondere die im Hotel buchbaren Touren (Pollman´s Tour & Travel) sind nicht empfehlenswert. Sie werden mit den gleichen Minibus durchgeführt, mit dem man vom Flughafen geholt wurde. Man sitz im schlimmsten Fall ziemlich eng und eingepfercht und wird doppelt so stark durchgeschüttelt als in einem Jeep. Bei der dortigen Wärme sollte man sich das genau überlegen, auch wenn die Touren mit Jeeps meist etwas teuerer sind - sie sind es wert. Im Jeep sollte man aber idealerweise zu viert sein, nicht zu fünft oder gar sechst - dann kann es sonst auch zu eng werden. (4 Personen pro Jeep ist bei DM Tours die Regel) DM Tours hat eine Internetseite, kann man also per google finden. In Summe war es aufgrund der Safari ein schöner Urlaub. Auch das Wetter war super. Trotzdem werden wir wohl nie wieder nach Kenia reisen. Das Gebotene steht einfach nicht im Verhältnis zum Preis. Da kann man in ganz andere Länder fliegen, wo wesentlich mehr bzw. wesentlich bessere Qualität bei gleichen Kosten geboten werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |